26" Conversions die ultimative Galerie

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
1.652
Ort
Marzipanien
Update: Heute gab es eine Packung Klarpulver glänzend. Zur Erinnerung: So war er
20210531_144452.jpg

Wenn man das Bild großzieht erkennt man noch die Schleifspuren von Herrn Pallesen. Mattfarben bringen wirklich alles zu Tage. So wurde er dann mit Klarpulver
20210531_150600.jpg

20210531_150549.jpg

Es ist ein fast schwarzes Rot wie von Schwarzkirschen. So sieht's dann in der Feierabendsonne aus. Auf den ersten Blick schwarz
20210531_171000.jpg

Aber auf den zweiten eben anders
20210531_171008.jpg

20210531_171012.jpg

Es geht durch die Bank mit polierten Teilen weiter-wobei ich nicht jeden Schritt posten werde. Campagnolo, Gilles Berthouds, Schmidt, Nitto und Velo Orange. Eben das was man als Reste so übrig hat:p
 
Dabei seit
13. September 2005
Punkte Reaktionen
577
Update: Heute gab es eine Packung Klarpulver glänzend. Zur Erinnerung: So war erAnhang anzeigen 1283474
Wenn man das Bild großzieht erkennt man noch die Schleifspuren von Herrn Pallesen. Mattfarben bringen wirklich alles zu Tage. So wurde er dann mit Klarpulver Anhang anzeigen 1283475
Anhang anzeigen 1283476
Es ist ein fast schwarzes Rot wie von Schwarzkirschen. So sieht's dann in der Feierabendsonne aus. Auf den ersten Blick schwarz Anhang anzeigen 1283477
Aber auf den zweiten eben anders Anhang anzeigen 1283479
Anhang anzeigen 1283480
Es geht durch die Bank mit polierten Teilen weiter-wobei ich nicht jeden Schritt posten werde. Campagnolo, Gilles Berthouds, Schmidt, Nitto und Velo Orange. Eben das was man als Reste so übrig hat:p
Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. August 2003
Punkte Reaktionen
2.367
Ort
Nämberch
Dabei seit
4. August 2003
Punkte Reaktionen
2.367
Ort
Nämberch
Meister, ich sag's offen, die Idee wird von mir geklaut werden müssen:mexican:
Habe hier noch'n altes Scott mit 25,4er Stützenmaß und einen dieser epischen Corratec-Kaffernbüffellenker:cool:
Kommt aber natürlich dick mit Lackstift >>trägersystem bauart sebastian<< drauf:daumen:
Hihi. Mach das. Aber schau, dass der Vorbau lang genug ist. Meiner ist grenzwertig kurz. Hin und wieder berühren die Oberschenkel den Lenker.
 

goodie

Steel ist real
Dabei seit
8. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
817
Ort
Konstanz
Gerade bei Kleinanzeigen gefunden. Steht in Berlin. Neuaufgebaut für 450 Euro.
Bremsbeläge gegen Koolstop und andere Pedale.

Hier die Anzeige:


1.JPG


2.JPG
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
1.652
Ort
Marzipanien
Gerade bei Kleinanzeigen gefunden. Steht in Berlin. Neuaufgebaut für 450 Euro.
Bremsbeläge gegen Koolstop und andere Pedale.

Hier die Anzeige:


Anhang anzeigen 1284563

Anhang anzeigen 1284564
Das Atacama war damals ein wirklich geiles und innovatives Rad: Schneller Flitzer in 26" mit schmalem Reifendurchlauf. Das Rad kam mit Tom Slick in 1,4, und der Rahmen und Gabel ließen auch nicht mehr zu als 1,75. Tolle Idee die sie aber nur ein Jahr hatten weil es niemand verstanden hat. Schade :ka:
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
1.652
Ort
Marzipanien
Gab es das nicht auch mit XT? Oder war das dann das Yukon?
Nö, die waren dann alle 28". Für unseren Shop war das damals ein richtiger Bigseller, da wir die Mounty's dann nicht Kuriermäßig umrüsten mussten. Hatte serienmässig ein Scott AT2 Lenker dran. Ich hatte auch eins auf Sachs Renn-New-Sucess mit Ergopower und modololenker umgerüstet. Aber nur weil es das Herkelmann nicht mehr gab.....
 
Oben