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Kundin ist Königin das mit dem Wachs merk ich mir, danke für den TippDen wollte meine Freundin unbedingt! Aber wenn man ihn zerlegt und alles schön mit Wachs versiegelt hält sich das Knarzen in Grenzen.
Heute habe ich endlich das Hans Lutz aus Columbus Max für meine Holde fertig gemacht. Anhang anzeigen 1291354
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Es war wirklich mehr Arbeit als gedacht: Die angedachte Campagnolo XC Kurbel mit Powertorque Innenlager passte gar nicht und musste durch eine Sugino ersetzt werden. Und es ist immer ein riesen Punk, VO Träger mit Gilles Berthoud Blechen zu montieren. Aber das Ergebnis ist auch immer wieder bestechend. Ebenso unsichtbar verlegte Lichtkabel.Anhang anzeigen 1291359
Und die Armaturen wirken etwas wie ein Fremdkörper. Aber funktionieren klasse!
Meine Freundin hat sich dann noch für 1fach vorne entschieden. Hätte ich mir die Gewinde für die Umwerferumlenkrolle sparen können.....Anhang anzeigen 1291360
Nachher gibt's noch die erste Tour in der Abendsonne.
Tja ich weiß ja nicht so ganz was das mit der Handschrift bedeuten soll, aber wie heisst es so schön "mach es richtig oder du lässt es bleiben...." Aber demnächst mach ich vielleicht was ganz anderes! ObwohlHallo, wie immer sind deine Räder wunderschön und mit viel Liebe aufgebaut. Was mir aber immer an deinen Rädern (ich weiss der eine Rahmen hat hat sehr dünne Wandstärken bei den Rohren) fehlt, ist ein Hinterbauständer. Dein oder die Hausbesitzer werden dich lieben. Ich musste vor 1,5 Jahren mein Alltagsrad auch immer anlehnen, da der Ständer für etwa 2 Wochen demontiert war. Mit Ledersattel ist das echt nicht so toll. Einmal ist mir das Rad trotz vorsichtigstem Anlehnnen ein Stück nach vorne gerutscht und der Hebel der aktuellen HS 33 (ist halt alles nur noch Plaste) abgebrochen.
Das dein Rad (oder das deiner besseren Hälfte) toll wird, war mir schon am Anfang klar. Alle deine Räder (ok, Bontrager usw. mal weggelassen) folgen einer Linie. Ich finde diese Linie ja auch sehr schön. Was ich aber echt mal super finden würde, wenn du dein gewohntes terrain verlässt und mal ein Rad zauberst, welches nicht sofort nach deiner Handschrift aussieht.
Nicht böse sein, ich finde das Rad ist spitze geworden. Leider kommt der Lack auf diesen Bildern auch nicht so schön rüber.
Gruss Thomas
Geil, endlich einer hier, der dat Dingen mal ausprobiert. Bin gespannt, was Du für einen Rahmen dafür vorsiehst. Deine Teaser-Pics zumindest lassen vor meinem inneren Auge allerlei Obszönitäten auftauchenTest Test Test
Gilt für's ganze!Aber das Ergebnis ist auch immer wieder bestechend.
Die Campa Bremsen hatte ich noch. Wie gesagt es ist zu 95% ein "Resterad". Und die Bremsen sind von der Leistung selbst mit roten KoolStop nur Durchschnittlich. Mit den Avid-Hebel bremst es ganz ordentlich. Mehr aber auch nicht....Geil, endlich einer hier, der dat Dingen mal ausprobiert. Bin gespannt, was Du für einen Rahmen dafür vorsiehst. Deine Teaser-Pics zumindest lassen vor meinem inneren Auge allerlei Obszönitäten auftauchen
Gilt für's ganze!
Einzig: wieso Froglegs und diese spitze Querzug-Geo? Im Stadtverkehr bin ich ganz großer Fan von brachialer Bremskraft und Lübeck liegt ja mal schön in Jungmoränenlandschaft eingebettet - da kenne ich durchaus ein paar hübsch knackige Stiche mit ausgeprägter Hangabtriebskraft. Bei dieser Bremsanlage bekäme ich da schon ordentlich Adrenalinschübe
Ich hab ja gedacht, das was mit 20" am besten passen würdeGeil, endlich einer hier, der dat Dingen mal ausprobiert. Bin gespannt, was Du für einen Rahmen dafür vorsiehst. Deine Teaser-Pics zumindest lassen vor meinem inneren Auge allerlei Obszönitäten auftauchen
ist das ein Jones-Lenker? Oder was anderes? Danke für Infos.Vorher (leider ohne original Vorbau):
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Nachher:
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Der Tiefenschärfe Algorithmus lässt das Lenkerband fransig aussehen. Ist zum Glück nicht wirklich so.
-> Velo Orange Crazy Barsist das ein Jones-Lenker? Oder was anderes? Danke für Infos.
So meinte ich das ja auch, hatte ich womöglich nicht eindeutig genug formuliert. Froglegs sind schon mal sehr schwachbrüstig und mit dieser spitzwinkligen Anlenkung hat das Lutz einen Bremsweg wie'ne Hansekogge.Und die Bremsen sind von der Leistung selbst mit roten KoolStop nur Durchschnittlich
Also ein bisschen weh tut es mir schon, wenn ich solche seltene Perlen, mit denen ich emotional verbunden bin, so "umgebaut" sehe
Microshift Daumies sind z.T. untereinander kompatibel. Ich habe den Schalthebel eines 10-fach bar-end-shifter mit einem 11fach eines Flatbar-Daumies getauscht...Einer 10er Barendshifter war nirgends zu bekommen.
Toll gewordenHeute habe ich endlich das Hans Lutz aus Columbus Max für meine Holde fertig gemacht.
Halte doch mal die Augen offen nach der polierten Variante der Microshift Daumies (vlt. irgendwo mal gebraucht zu finden), die würden viel besser zum Bike und Cockpit passen.Und die Armaturen wirken etwas wie ein Fremdkörper. Aber funktionieren klasse!
Ja, anscheinend bin ich der erste überhaupt, der mal was dazu schreibt.Geil, endlich einer hier, der dat Dingen mal ausprobiert. Bin gespannt, was Du für einen Rahmen dafür vorsiehst. Deine Teaser-Pics zumindest lassen vor meinem inneren Auge allerlei Obszönitäten auftauchen
Gilt für's ganze!
Einzig: wieso Froglegs und diese spitze Querzug-Geo? Im Stadtverkehr bin ich ganz großer Fan von brachialer Bremskraft und Lübeck liegt ja mal schön in Jungmoränenlandschaft eingebettet - da kenne ich durchaus ein paar hübsch knackige Stiche mit ausgeprägter Hangabtriebskraft. Bei dieser Bremsanlage bekäme ich da schon ordentlich Adrenalinschübe
Stadtbike für nen Freund… Aus Kleinanzeigen gezogen, Anbauteile vertickt und aus der Grabbelkiste und einigen Neuteilen für insgesamt 130€ aufgebaut. Quasi das Schottenbike.
Das stelle ich mir so vor wie die gefederte Fahrerkabine eines BrummisFährt sich in Kombination mit der Federgabel in Kurven schon gewöhnungsbedürftig.
Danke fuer den Tipp!Microshift Daumies sind z.T. untereinander kompatibel. Ich habe den Schalthebel eines 10-fach bar-end-shifter mit einem 11fach eines Flatbar-Daumies getauscht...
Im 10er Modus funktionierte es so so. Prinzipiell klappte das Wechseln gut, aber bei zwei Ritzeln sprang die Kette aufs Uebernaechste (2>4) und dann weiter oben nochmal. Die Extremen funktionierten hingegen gut. Schliesslich habe ich, eher zufaellig, auf den Friction Modus umgestellt und da dass bei der Probefahrt ziemlich gut funktionierte, habe ich den 10er Modus nachher nicht weiter feinjustiert.Wie zufrieden bist Du mit der Schaltpräzision, weniger vom Daumie, sondern eher gefragt wie gut der Antrieb hinten mit dem alten DX Schaltwerk mit Roadlink verlängerung mit der großen Kassette (11-42?) funktioniert.
Wechselt das sauber? Werden die kleinen Ritzel auch schön geschalten, hier ist ja dann der Abstand zum Schaltwerk recht groß?
36 hab ich gemessen. Hinten mit Crazy Bob in 2.35 bin ich bei 35Wie hoch ist eigentlich die Achsaufnahme vom Boden weg?
Nachgewogen? Die gemufften Trek Rahmen sind so pummelig wie die meisten aktuellen Stahlrahmen. True Temper OX hin oder her. Schön sind sie aber.Der Rahmen ist super leicht,
Sehr schick!Servus!
Schwester meiner Partnerin brauchte auch mal ein anständiges Rad, das möglichst Allround sein sollte. Also Restekiste geplündert, einen Wheeler 6600 Rahmen organisiert, Fluidfilm Treatment, neu lackiert usw und so fort. Heute zusammengebaut. Aktuell noch mit falscher Kassette, weil DHL schnarcht, wollte aber mal sehen obs fährt. Da kommt noch eine 11-36 10 fach drauf.
Ist ein recht kleiner Rahmen mit 57 OR und 47 Sitzrohr, könnte dennoch ein wenig knapp werden mit der Überstandhöhe, da drücke ich grade die Daumen. Der Verkäufer hat sich nämlich dollerweise vermessen und ich habe nicht nachgemessen bei Übergabe.
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