26" Conversions die ultimative Galerie

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Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Selbst lackiert? Sehr schönes Rad!
Servus und vielen Dank.

ja, ich nutze da seit einiger Zeit Farben von Militärlacke.de. Klingt vielleicht komisch, aber damit fahre ich bisher ganz gut. Das Farbsystem ist gut aufeinander abgestimmt und man bekommt hochwertige Sprühköpfe und 1k sowie 2k Lacke.

Ich schleife die Rahmen ordentlich an oder entlacke sie von Hand, reinige alles gründlich mit Aceton, dann kommt ein Säureprimer mit Fillerkomponente, nach 12-24Stunden der Hauptlack in mehreren Schichten und nach 24 Stunden ein Polyurethan Klarlack. Das schöne ist dort gibts das meiste Zeug in stumpfmatt bis glänzend und stumpfmatt bekommt man sonst fast nirgends.

Das ist freilich nicht so haltbar wie gepulvert aber mit PUR Lack Lösemittelbeständig und tatsächlich sehr robust. Der 2K ist auch klasse zu verarbeiten, wenn man es wirklich richtig haltbar möchte.
 
Heute gab's für mein "Rad für alles" ein kleines Upgrade: Conti Contact Urban Reifen und Swissstop RxPlus Bremsbeläge

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So, nach ein paar Änderungen bin ich nun super down mit dem Bike. Einzig den SQ Lab 610 Sattel spüre ich nach 50km. Da muss noch was anderes ran. Der Velo Orange Cigne ist ein Traum…

als ch in das Thema eingestiegen bin, hab ich mich immer gefragt wie man dieses hässliche Ding verbauen kann. 6 Monate später finde ich ihn sogar recht hübsch.
 

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Danke! 👍
Das mit der Lagerung der Achsen kenne ich. Die Pedale sind ihren Preis niemals wert. - Ich habe sie gebraucht für einen Bruchteil gekauft. Da kann man es verschmerzen.😉
Nun mit Decals, angelehnt an das 87er Avalanche.
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Mein neuer Liebling!
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Tom 👍
 
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Ähem, Fehler gefunden, du hast die Schlappen doch auf links gedreht... kenn ich sonst nur von Schlüppis 8-)

Nee im Ernst, @tomasius erzähl mal was sind denn das für Pellen?
 
Das Licht ist eine einfache LED vom China Corner. In die hintere Abdeckung habe ich ein Loch gebohrt und dann eine Halterung gebastelt. Reicht um gesehen zu werden.

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Die Gabel ist in der Tat eine P2 mit einer Einbauhöhe von 410mm.

Die Reifen sind Cult Vans Waffle.
Tom 👍
 
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Ist-Zustand: ich bin so unsicher wegen den Reifen... Rat Tap Pass sollen so anfällig sein oder evtl. doch nur 1,75er Paselas? Die 55er Big Apple machen das Ding auf jeden Fall echt träge...
 

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Ribmo fand ich bei Nässe gefährlich, war für mich einer der Gründe war den RTP zu probieren. Bin ziemlich zufrieden nach 2,5 Jahren.

@Papa76, was fährst Du den vorwiegend, Stadt oder Wald und Touren?
Den RTP in Standard finde ich in der Stadt und auf Schotter nicht sonderlich anfällig. Hatte hier schon mal erwähnt, das man für sich den Idealdruck finden muss. Weich genug für den Komfort und Pannenschutz und hart genug respektive Seitenwände. Hab mir zuvor nicht so einen Kopf gemacht um Reifen und Druck. So finde ich das manchmal ein bisschen nervig, aber noch lohnt es sich ;)
Einziges Manko, neben dem Preis, es gibt ihn nur als skinwall. Ansonsten schon ein prima (Spass) Reifen. Den Extra Light gibt es in schwarz, noch mehr spass, aber meiner Erfahrung nach anfällig. Die Erfahrungen muss wahrscheinlich jeder für sich machen.

Ansonsten gäbe es ggf. noch den Maxxis DHT. Selber nicht probiert, aber denke nicht das der sonderlich anders sein sollte als Paselas oder Ribmo, eben nur breiter (schwerer, ggf. träger, mehr komfort...). Abgesehen von der was auch immer Gummimischung und dem Gewicht, sind die alle 60TPI, was einen Teil der Komforts ausmachen sollte.

Dann gibt es noch den 26" Gravel King, aber ich glaube der ist ausverkauft.

Ach so und den Continental Speed King (Black Chili). Sicher ähnlich dem RTP, sieht aber mMn. optisch aus, wie eine Werbewand aus dem Fussballstadium. Das sollte dann schon irgendwie zum Gesamtbild passen, was sicher Geschmacksache ist.
 
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