26er Gabel am 29er Rahmen

wer von euch fährt so was, Bilder wären schön und kann mir sagen wie es im Vergleich zur 29er Gabel ist.
Gruß aus Köln
olly

Weil mir optisch besser gefällt das andere sieht manchmal so stelzig aus?
Besonders an einem Stahlrahmen wie dem on one inbred.
Nur was bringt einem die Optik wenn es sich fährt wie Arsch.

Servus

Also ich kenn ein inbred (von @madone) mit der kurzen DT swiss Starrgabel, bin es auch mal gefahren :daumen:

large_20131102-IMG_0023.jpg

Hatte selbst einen Zion 737 Rahmen, war mit der 29er Salsa Stahlgabel sehr stabil, fast träge - mit der kürzeren on-one Carbongabel hat es richtig Spaß gemacht. Freihändig war trotzdem null problemo....

Aber es kommt natürlich auf die Rahmengeo an und auf dein Empfinden....

Gruß
Roman

Beim Genesis Fortitude hast du die weniger stelzige Optik schon ab Werk. Mein Rahmen für 80mm Federgabeln verträgt sich aber auch einwandfrei mit der 26" Starrgabel.

Sehr schön, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Gabel baut nicht so hoch wie die mir bekannten starren Stahlgabeln. Oder sieht das nur so aus?

Auf der Website findest du mehr (siehe oben) oder hier

Denke, dass eine 26" Gabel gut passt, aber die passende in Stahl ist ja dabei :D

Gruß
Roman

Vielen Dank! Werde die mal anschreiben.
Das Ding ist nen on one inbred Rahmen hab ich zur Zeit noch mit ner on one Carbon Gabel.
Will auf jeden Fall auf eine Stahlgabel wechseln nur welche Größe und deswegen bin ich auf der Suche nach Anregungen.

Vielen Dank! Werde die mal anschreiben.
Das Ding ist nen on one inbred Rahmen hab ich zur Zeit noch mit ner on one Carbon Gabel.
Will auf jeden Fall auf eine Stahlgabel wechseln nur welche Größe und deswegen bin ich auf der Suche nach Anregungen.

Hab da auch ein Projekt mit Inbred, da liegt auch schon die on-one Stahlgabel in 26" dafür da.
Vielleicht wäre das ja was passendes zum Test für dich :daumen:

Zurück