26er Touren-Reifen für MTB Fully für 1000km

Registriert
13. Mai 2014
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe aktuell 26x2,4" Fat Alberts auf dem Fully. Will aber für eine 1000km Tour (Straße, Schotter, Piste) eher einen laufruhigeren Kollegen draufziehen.

Welchen würdet ihr empfehlen von diesen:
Schwalbe MARATHON PLUS MTB
Schwalbe Smart Sam Plus
Schwalbe Black Jack
 
Das sind alles schlecht rollende Reifen. Billig / veraltetes Profil / sauschwer / viel Verformungswiderstand etc.

Sowas wie der Race King Racesport müsste mit etwas Glück 1000km halten. Am besten mit Latexschlauch und tägl. Nachpumpen. Ersatzschlauch kann ja dann 08/15-Butyl sein. Tubeless soll mit den aktuellen Modellen auch einigermaßen funktionieren.
 
Das alles besser als ein Fat Albert ist kann wohl angenommen werden . Außer du willst zu den 1000km noch eine verschärften Trainingseffekt . Dann werfe ich zu den oben genannten Reifen noch den Maxxis Crossmark ein .
 
Zurück
Oben Unten