26x2.3 Semi-slicks?

Tr@FFniX

Freerider NoName
HI!
Ich hab n Bike mit Continental Vertical 26x2.3.
Die Reifen sind soweit ganz gut denk ich nur kleben sie doch etwas zu viel auf der Strasse.Hab das gefühl das sie nicht so ganz das Richtige für meinen einsatz sind?
Welchen Reifen würdet ihr mir für Wald, Wiese und Feldweg raten?
Ich möchte schon bei der Reifengrösse bleiben.
Was haltet ihr von Semi-slicks und was für einen?Der Rollwiderstand sollte möglichst niedrig sein.

Thx

Hi,

ist zwar kein Semi-Slick an sich, aber schau mal den Racing Ralph von Schwalbe an. Der rollt sehr gut (subjektiv leichter als mancher Semi-Slick) und könnte für deinen Einsatzzweck ganz gut passen. Gibt's auch in 2.25 oder 2.4. Nass mag er's halt nicht und für Allwetter/Allzeit-Geländeeinsatz ist der Grip etwas knapp.

Gruss
Excalibur

Excalibur schrieb:
Hi,

ist zwar kein Semi-Slick an sich, aber schau mal den Racing Ralph von Schwalbe an. Der rollt sehr gut (subjektiv leichter als mancher Semi-Slick) und könnte für deinen Einsatzzweck ganz gut passen. Gibt's auch in 2.25 oder 2.4. Nass mag er's halt nicht und für Allwetter/Allzeit-Geländeeinsatz ist der Grip etwas knapp.

Gruss
Excalibur
Ja der wär ne überlegung wert! Semi muss es ja nicht sein hauptsache er klebt nicht so.
Hab den Fehler gemacht und dem Händler gesagt das ich meistens Freeride.Deswegen hat er mir den Vertical drauf gemacht.
Wobei bei mir Freeriden nicht gleich Freeriden ist sondern ab und zu mal n bissl z.B. auf ner Motocross strecke rumhüpf oder vielleicht auch mal im Bikepark.

Zurück