27,5" / 29" HT bis 560€

Hi ich weiss das es nen lästiges thema ist aber mit den älteren posts weiss ich nich soviel anzufangen.

Zumir bin 1,78m 79kg schritthöhe 85,5cm.
Einsatzgebiet Straße (z.B zur arbeit,fitnesstudio etc),Wald(freizeit),Schotter(freizeit).
Hatte schon paar empfehlungen die mir wirklich sehr gut gefallen haben darunter z.b Centurion backfire 600 27,5"(2013) leider schon ausverkauft,Cube analog 27,5" (2013) auch ausverkauft der shop hat mir dann noch das 2015er model vom analog 27,5" angeboten für 570€ da bekomm ich aber erstnoch die technischen daten dazu.

ansonsten spiel ich zz mit dem gedanken
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-29-5.0-19767/wg_id-117
https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/mtb-hardtail/head-ht-40

Da ich leider kein backfire zu dem Salepreis mehr finde und nich genug ahnung davon habe fällts mir recht schwer das "beste" für das budget rauszufischen
falls also jmd mal paarminuten findet wär ich schon sehr dankbar recht viel mehr aufstocken wird sehr schwer da ich das eig. schon angehoben hab

Hallo an alle Bikefreunde,

Zu aller erst möchte ich mich erst einmal vorstellen, da ich neu hier bin und ich mich auch erst einmal hier im Forum zu recht finden muss.

Also ich bin 27 Jahre komme aus Thüringen und habe die Lust am Biken wieder gefunden. Da sich seit langem kein wirklich gutes mehr in meinem Besitz befand musste ein neues her.

Deswege frage ich was hier von diesem Cube Anlog haltet :

Also wie man sieht ist es ja schon in menem Besitz und hat auch schon ein paar Touren hinter sich, deswegen ist es auch vielleicht nicht klug in diesem Theam zu posten :D

Der Verkäufer im Geschäft meines Vertrauens meinte nach meinen Wünschen das richtige Bike ausgewählt zu haben, bzw, was ich mir ausgesucht hatte.

Zu meinen Vorlieben: Ich fahre gerne im Gelämde und es sollte von daher auch ein bisschen wegstecken können. Ich möchte also nicht bei jedet Wurzel ect. Amgst haben mir könnte gleich der Rahmen unter dem Hintern wegbrechen.

Also ein kleiner Sprung über ein Hinderniss sollte es also wegstecken können. Dabei möchte ich aber auch nicht die Laufgeschwindigkeit missen, da ich auch gerne mal ein wenig Flott unterwegs sein möchte.

Hier mal noch die Daten vom Bike:
http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/analog/analog-275/

Also ich wäre dankbar für ein paar Ratschläge

Anhänge

• PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 24
hmmm...und wenn die "Meinungen von Usern mit Erfahrung" nicht das wiedergeben was Du hören bzw. lesen willst?
Gibst es dann zurück Dein,wie du schreibst: Wunschbike?

Passt schon das Cube.Technik dem Preis entsprechend und Optik Geschmacksache.Wie ich finde in der Hinsicht ein Hingucker.

Bin zwar kein Freund von "VW-Rädern" und werde es auch nie sein.
Aber wenn der Händler das Bike nach Deinen Wünschen und Ansprüchen ausgesucht hast,dann ist er:
A.ein guter Verkäufer der sein Handwerk versteht(Ironie) oder,
B.ein guter Verkäufer der sein Handwerk versteht(ohne Ironie)

Wie du siehst,hast Du 2mal nix falsch gemacht.
Also belasse es dabei und frag nicht nach Meinungen hier im Forum...das ist eher kontraproduktiv.....

Hab einfach Spass mit dem Cube....:daumen:

mfg

hmmm...und wenn die "Meinungen von Usern mit Erfahrung" nicht das wiedergeben was Du hören bzw. lesen willst?
Gibst es dann zurück Dein,wie du schreibst: Wunschbike?

Passt schon das Cube.Technik dem Preis entsprechend und Optik Geschmacksache.Wie ich finde in der Hinsicht ein Hingucker.

Bin zwar kein Freund von "VW-Rädern" und werde es auch nie sein.
Aber wenn der Händler das Bike nach Deinen Wünschen und Ansprüchen ausgesucht hast,dann ist er:
A.ein guter Verkäufer der sein Handwerk versteht(Ironie) oder,
B.ein guter Verkäufer der sein Handwerk versteht(ohne Ironie)

Wie du siehst,hast Du 2mal nix falsch gemacht.
Also belasse es dabei und frag nicht nach Meinungen hier im Forum...das ist eher kontraproduktiv.....

Hab einfach Spass mit dem Cube....:daumen:

mfg

Erst einmal vielen dank für die Ausführliche und auch gute Meinung.

Hätte natürlich das Bike nicht zurück gegeben, bin ja bisher auch voll und ganz zufreden. Da ich natürlich auch noch als Einsteiger gelte.
Irgendwann wird sicherlich auch noch was besseres dazu kommen, aber wie gesagt bin ja voll und ganz zufrieden.
Mir ging es ja hauptsächlich darum ob ich gut beraten worden bin und nicht über den Ladentisch gezogen worden bin, Hat man ja leider heute auch viel.
Der Händler sagte ja auch das ich nix falsch machen würde und das es auch kleine Sprünge über Hindernisse auch stand halten wird. Das es natürlich nicht für die extremsten DH ausgelgt ist wusste ich ja auch, aber als Einsteiger auch wirklich gut wäre.

Du hast ein günstiges Bike für den Einstieg...Andere kaufen für den Preis einen LRS oder ne Kurbel und Schaltwerk. Also zufrieden sein, nicht zu viel erwarten und wenn irgendwann Teile defekt sind tauschen (im SLX-Bereich, die sind vernünftig und für das Analog nicht zuviel)...

Anbauteile schrottig.

hmpf ja das ich es nich mit nem 1500€ bike vergleichen kann is logisch,man setzt doch nen budget und fragt nach ner meinung um zu wissen ist es nun gut FÜR den preis oder überteuert oder sogarmal nen schnäppchen das geht doch schon aus dem prinzip der frage hervor oder nich...

hmpf ja das ich es nich mit nem 1500€ bike vergleichen kann is logisch,man setzt doch nen budget und fragt nach ner meinung um zu wissen ist es nun gut FÜR den preis oder überteuert oder sogarmal nen schnäppchen das geht doch schon aus dem prinzip der frage hervor oder nich...
Hab es nicht mit nem 1500€ bike verglichen. Für 600 kriegste deutlich bessere Ausstattung. Deshalb schrottige Ausstattung.

Für 600 kriegste deutlich bessere Ausstattung. Deshalb schrottige Ausstattung.

Also ein link zu einem DEUTLICH besser Ausgestattenden 29er für 600 Euro würde mich auch interessieren. Und nein Alivio ist für mich nicht die Defintion von deutlich besser als Altus/Acera. Zumal wir von einem Händler- und nicht einem Versenderrad reden.
Damit verbleibe ich in Erwartung eines entsprechenden Links.

Also ein link zu einem DEUTLICH besser Ausgestattenden 29er für 600 Euro würde mich auch interessieren. Und nein Alivio ist für mich nicht die Defintion von deutlich besser als Altus/Acera. Zumal wir von einem Händler- und nicht einem Versenderrad reden.

Sorry aber Tektro Bremsen und Acera???
Die 29er Cube Attention 29 aus 2013 werden im Moment für 640 Euronen abverkauft und sind Ausstattungsmäßig für den Preis recht weit vorne.
(Und ein Händlerbike)

Ausstattung inkl. Disc Brakes komplett Deore, Schaltwerk SLX.
Anbauparts von Easton und eine RS XC28 Gabel.

Für 600€ gibts kein 29er mit einer Luftfedergabel.Auch nicht als Schnäppchen zur Zeit.Die dünnen Standrohre der xc28 bei den
Cube Attention Modelle sind für lange 29er Gabeln unterdimensioniert und nicht sehr verwindungssteif.Dann schon lieber 100€
drauflegen und das Canyon yellowstone bestellen.Da gibts dann eine luftgefederte Gabel mit stabilen 32er Standrohre.(XC32)
Ist nachwievor das beste Angebot bis 700€.Oder eben das Centurion 650B für 599€.Mehr geht nicht zu dem Preis.
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3327#tab-reiter2
Gruß
BrandX

Dass das Canyon sogar schon die 32er Gabel drin hat, habe ich nicht gesehen.
In dem Fall ist das Canyon die bessere Wahl, bloß halt vom Versender.
(Das Cube kriegt man für 699 Euro als aktuelles Modell mit der schlechteren Gabel bei jedem Händler)

danke euch :) aber nochmal 100 werd ich jetzt nich draufpacken auch wenn ich es wohl gern täte aber denke das sollte für den anfang dann schon taugen, kann es eh erst morgen bestellen falls einem noch nen gedankenblitz kommt oder nen guten sale irgendwo aufschnappt gerne zeigen und wenn nich naja dann kauf ich mir halt das centurion denke das wird meinem zwecken schon dienen auch mit den 650B

Für 600€ gibts kein 29er mit einer Luftfedergabel.Auch nicht als Schnäppchen zur Zeit.Die dünnen Standrohre der xc28 bei den
Cube Attention Modelle sind für lange 29er Gabeln unterdimensioniert und nicht sehr verwindungssteif.Dann schon lieber 100€
drauflegen und das Canyon yellowstone bestellen.Da gibts dann eine luftgefederte Gabel mit stabilen 32er Standrohre.(XC32)
Ist nachwievor das beste Angebot bis 700€.Oder eben das Centurion 650B für 599€.Mehr geht nicht zu dem Preis.
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3327#tab-reiter2
Gruß
BrandX

ich weiss nicht was es ist aber irgendwie schlägt mein herz deutlich mehr für die 29er... 26 gefahren und es fühlt sich einfach nach bmx an und 27,5 hatte ich bisher LEIDER nich die möglichkeit sämtliche händler haben iwie nur 26 oder 29... wie auch immer letztendlich liest und sieht man immer das 27,5 VIEL näher an den 26er dran is als 29 und es normalerweise in eine kategorie mit den 26ern gehören sollte. hab jetzt den post von dir mit dem http://www.linkradquadrat.de/Schnaeppchenmarkt/GT-Karakoram-1-0.html gesehen also wenn wir bei den 29ern bleiben was is da wohl der überflieger bis 600.-€, interesse halber vllt noch bis 700,.€

Wie auch immer Danke schonmal für die ganzen tips, isn top forum!

Zurück