27,5+ Felge / schmaler Reifen

mega223

Munich Rider
Registriert
5. Dezember 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
München
Hallo,
Ich bin kurz davor mir ein Rad zu Kaufen, den gibts aber nur mit Plus LRS heißt 40mm breite Felge.
Drauf ist ein 75-584 Reifen verbaut, ich würd gern den 60-584 draufziehen. Geht das ?

Danke im Voraus
 
Auf der DT Swiss Homepage gibt es eine schöne Tabelle mit Empfehlungen zum Verhältnis Felgenbreite / Reifenbreite: https://www.dtswiss.com/Resources/Support/RIMS/Tire-Pressure-Dimension20150114.pdf
Nen 60mm Reifen auf ner Felge mit 50mm Maulweite... hat das jemand schonmal probiert? Ich vermute, Seitenstollen gibt es dann gar nicht mehr, das wird alles zur Lauffläche...

Bei 40mm Maulweite wirst du auch schon eine etwas andere Stollenanordnung bekommen. Eine Alternative wären vielleicht die neuen 2.5" von Maxxis in WT (Wide Trail) Ausführung, die sind für Maulweiten um die 35mm optimiert.
 
Zurück
Oben Unten