29 Fully gesucht

Registriert
16. Juli 2007
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen, die hier unten aufgezählten Räder sind alle in meiner engeren Auswahl. Seit 5 Jahren fahre ich ein 29 Stevens Monarch Trail... nun möchte ich auf ein Fully umsteigen. Ichbin 171, Sl 80, und 80 Kilo. Meistens fahre ich 50 %Waldautobahn. 15% Leichter Trail 35% Straße
Maximal würde ich 3000,- für ein neues Bike ausgeben. Mit der Bitte umVorschläge.

Gruß Hanne

Engere Auswahl:

https://www.fahrrad-xxl.de/bmc-fourstroke-02-xt-x0032669

https://www.fahrrad-xxl.de/bmc-speedfox-02-xt-x0032675

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/1126/focus-o1e-pro-fully-29-zoll-modell-2017?c=7

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-skeen-trail-10.0-582628
 
Zuletzt bearbeitet:
120-130mm Federweg (BMC und Radon) finde ich für das Anforderungsprofil etwas hoch gegriffen.

Was gefällt dir an den genannten Bikes? Was stört dich an deinem jetzigen Rad? Wo siehst du den Vorteil des Fullys für deinen Einsatzbereich?
 
ich habe mit meinem Kumpel ein Ausritt auf seinem Canyon Neuron gemacht, da bin ich auf den Geschmack von einem Fully gekommen. Ich brauch ein neues Bike und möchte aus meinem Hardteil ein Winterbike machen.
 
Was spricht denn dann gegen das Radon für 2399,- ? Ist doch 1:1 mit dem Canyon zu vergleichen

Das Canyon ist bspw. 1x12 SRAM Eagle. Das Radon ist 2x mit XD / SLX Komponenten.
Die Federelemente beim Radon sind Performance Elite, bei Canyon "nur" Performance. Bin ewig kein Fox gefahren, keine Ahnung wie viel das ausmacht.
Mir persönlich gefallen die Bremsen am Radon besser, fahre selbst eine MT5. Bin jedoch nur eine alte SRAM Guide gefahren.

Also 1:1 vergleichen kannst du sie nicht. Du schreibst Anfangs auch, dass du auf einem 29er unterwegs bist. Das Radon gibts im Angebot allerdings nur mit 27,5er Laufrädern.
 
Vielen Dank, ich werde mein Aktuelles Mtb aufpeppeln.... hat mein Kopf auch die ganze Zeit gesagt, aber der Bauch will ein neues Bike mit aktueller Geo und ner guten Ausstattung...

Obwohl das Skeen gibt es noch als 29 mit 18“
 
Meistens fahre ich 50 %Waldautobahn. 15% Leichter Trail 35% Straße
Falls Du an den 15% noch etwas ändern möchtest (mehr % oder anspruchsvollere Trails) möchte ich bei der Aktion
ich werde mein Aktuelles Mtb aufpeppeln
Dir die Sattelstütze nochmals empfehlen. Ansonsten: gute Entscheidung!
Grund: Trails fahren sich viel leichter mit abgesenkter Stütze und es macht daher viel mehr Spass.
 
Zurück
Oben Unten