29+ Gallery und Tech Thread

11076771_10202953674602173_1277710694039589062_o.jpg

Bin auch noch gespannt....

Also, hinten bin ich mit dem, 120TPI-Knard auf der Hugo etwas unglücklich. Der Reifen verdreht sich auf der Felge. Hab jetzt schon den Druck etwas erhöht (12-13psi) - und nein, ich habe zur Montage kein Spüli verwendet... :D

Hört das irgendwann auf? Ich mache mir da ein bisschen Sorgen - will eigentlich mit dem Setup über die Alpen. Wäre der 27tpi-Knard hinten die bessere Wahl?

Alternativ würde mich ja - anhand der Reviews und Papierform - der Bontrager Chupacabra interessieren. Wenn es denn für Geld und/oder gute Worte irgendwo in Europa zu kaufen gäbe...

hatte das gleiche problem mit der abfallenden kette beim rückwärts pedalieren vor längerer zeit am HT..
ebenfalls mit xt kette und powerlink...obwohl ich die kombi an anderen rädern ohne probleme fahre, (alle neunfach mit dt swiss freilauf )
letztendlich hat der umstieg auf connex kette mit connex link und vor allem die einbaurichtung des connex links das problem sofort gelöst..
connex link wie hier in bild 2..

http://www.connexchain.com/fileadmi...leitungen/Connex_Link_Bedienungsanleitung.pdf

nachdem ich den link probehalber nochmal "andersherum" eingebaut hatte, ist die kette beim rückwärtstreten wieder abgefallen...

gruss accu

Top-Tipp! Habe das SRAM PowerLink gegen ein Connex 10fach getauscht und die XT-Kette unverändert beibehalten - alles gut! Die Kette fällt im kleinsten Gang weder vorwärts vom kleinen Kettenblatt noch rückwärts vom großen Ritzel. Ein Traum! Danke!

Mitek machen echt alles für geld, oder? Wobei, durch das gerade unterrohr sieht es gefällig aus.

Bin beim meinem knard vorne noch immer vorsichtig mit dem druck. Aktuell 0,65 bar und das ist noch völlig problemlos.

Ah. Du auch? Ich hatte am Freitag auch das Glück, eine Runde mit dem Stache zu drehen. Und ich war sehr angetan. Sehr! Das Bike ist extrem verspielt/wendig. Die Gabel machte auf der kleinen Runde einen guten Eindruck und der Reifen rollt wie die Sau. Hätte ich mir nicht vor einem dreiviertel Jahr ein Fully gekauft, ich würde schwach werden....

1823132-flkia8clslu2-img_20150501_144120732-original.jpg
Habe Deinen Bericht heute auf TNI gelesen. Gefällt mir:daumen:

Trek Stache

Ich hab aus irgendwelchen Gründen an sämtlichen 29ern und Fatbikes eine
Kettenstrebenlänge von 445 mm.
Weiss daher, ausser 26ern auf denen ich mich insgesamt nicht wohl fühle,
gar nicht wie sich das mit so kurzen Kettenstreben anfühlt.
Ist es den Aufwand, ausgerechnet bei 29+ wirklich wert ?

Ich meine mit etwas Kompromiss bei der Kettenstrebenlänge und normaler
Konstruktion könnte der Rahmen des Stache richtig schön sein !

(Ausserdem ist der Name im schwäbischen Fliesstext nicht einfach auszusprechen)
so ä Drecks Tasch

rahmennamen können gar nicht böse genug sein ;-)
suche die ganze zeit einen guten grund um eine todestrieb felge zu verbauen :lol:

-I've always loved the feel of high volume tires at low pressures on my trailbikes. 20 years ago that meant a 2.2, 10 years ago it meant a 2.1 labeled as a 2.3, 5 years ago it was a 2.5, and even 3 months ago it was still a 2.5.
:daumen:

Anabolika-Armstrong?

Der sieht keinen Cent von mir. Nicht, weil er gedopt hat. Sondern weil er der größte Arsch im Peloton war und Karrieren zerstört hat, wenn ihm jemand im Weg war

Zurück