29+ Gallery und Tech Thread

Du hast mit der F32 eine Gabel mit super Reifenfreiheit, da passt sogar der bisher dickste Reifen (Surly Knard) rein. Empfehlen kann ich aber den Bontrager Chupacabra. Den Trax Fatty kann ich nur für hinten empfehlen. Bald trifft ein Panaracer Fat B Nimble ein, Erfahrungsbericht folgt im 29+ Reifenthread.
Ich möchte meine schmale Felge aber behalten. Gehen deine genannten Reifen auch auf normale 29 Zoll Felgen? Danke Cola

Felge passend zur Reifenbreite wählen.

Dem ist nichts (sinnvolles) mehr hinzuzufügen! o_O

Ernsthaft:
Ein 29+ Reifen, egal ob Jabbadahudd .. äähm Chupacabra, Knard, Trax Fatty oder hastenichgesehen auf einer "normalen" AM Felge so um +/- 23-25mm Innenbreite geht zwar und KANN man machen, MUSS man aber nicht! o_O

Und da diese Reifen ja zudem auch nicht so ganz billig sind; Überleg dir das gut @cola4
Denn ich wage zu prognostizieren, dass dir das vermutlich nicht mal ansatzweise diesen (Aha-)Effekt liefert, den Du dir vielleicht versprichst.

edit:
OK, dann kauf dir den CHUPACABRA, montier ihn, fahr ihn übers Wochenende und verkauf ihn dann MIR zum halben Preis :lol:

Ihr müsst das mal so seh'n:

Man kann sich auch nen Nagel in's Knie hämmern. Is ja n freies Land hier ;)

Wieso eigentlich nicht? wenn es kein Problem ist, 200€ für einen zwar optisch interessanten, aber technisch unzureichendes Ergebnis auszugeben. Hier im Forum wurden schon sinnlosere Investitionen getätigt.
Und zum Spaß und zur Probe bin ich auch mal ne Tour mit Knards auf ner 17mm Felge gefahren. Geht auch...

Danke euren Antworten, wie ich so lese, ist es sehr sinnvoll eine breite Felge einzusetzen.
@Gefahradler: Du schreibst F32 Gabel. Meinst du damit meine Float 29 Gabel?
Danke cola

Gestern meine 120TPI-Knards auf die HUGOs aufgezogen ... ging sowas von problemlos; die Reifen haben sofort "geploppt" und mit eineinhalb Fläschchen Stans Milch pro Reifen waren die binnen 10 Minuten sowas von dicht; von gestern Abend 1,20 bar waren heute früh noch 1,18 bar drin.

Jetzt noch ne Kassette besorgen, das Ganze rein ins FatBoy und dann: "Gib ihm, holla, die Waldfee" :daumen:

Dem ist nichts (sinnvolles) mehr hinzuzufügen! o_O

Ernsthaft:
Ein 29+ Reifen, egal ob Jabbadahudd .. äähm Chupacabra, Knard, Trax Fatty oder hastenichgesehen auf einer "normalen" AM Felge so um +/- 23-25mm Innenbreite geht zwar und KANN man machen, MUSS man aber nicht! o_O

Ich würde sogar eher den umgekehrten Weg bevorzugen. Würde eher einen "normalen" z.B. 2,4"-2,5" Reifen auf eine breite Felge ziehen als einen Fat oder Semi Fat Reifen auf ne schmale Felge.

Gestern meine 120TPI-Knards auf die HUGOs aufgezogen ... ging sowas von problemlos; die Reifen haben sofort "geploppt" und mit eineinhalb Fläschchen Stans Milch pro Reifen waren die binnen 10 Minuten sowas von dicht; von gestern Abend 1,20 bar waren heute früh noch 1,18 bar drin.

Jetzt noch ne Kassette besorgen, das Ganze rein ins FatBoy und dann: "Gib ihm, holla, die Waldfee" :daumen:

Ich hab einen, der ging mit der Standpumpe, der andere weigert sich standhaft - bin soweit, dass ich nach 7 LRS tubeless (ohne Probleme) den jetzt mal erst mit Schlauch in Form bringen will....

Ich hab einen, der ging mit der Standpumpe, der andere weigert sich standhaft - bin soweit, dass ich nach 7 LRS tubeless (ohne Probleme) den jetzt mal erst mit Schlauch in Form bringen will....

"In Form bringen" ist gut ;) ... habe in der Tat auch festgestellt, dass beide optisch einen leichten, aber doch sichtbaren Höhenschlag haben. Aber zum Einen schieb ich das auf den noch zu hohen (Montage-)Luftdruck, zum Anderen ist es viiiiiel weniger als bei meinen GC und zum Letzteren ists halt einfach kein 2.25er Rocket Ron ... ich denke, beim Fahren - und mit weniger Druck - wird sich das relativ schnell geben. Von daher lasse ich den Reifen sich selbst "in Form bringen" ... schaumama! :daumen: :D

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Ganz ehrlich:

Ich hab richtig Schiss vor der ersten Ausfahrt, das "Tallboy" sieht so verdammt riesig aus (Rahmengröße M).
Ich hab jetzt ne Tretlagerhôhe von 32,5cm ... Mamiiii! :oops:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 110
  • image.jpg
    image.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 118
  • image.jpg
    image.jpg
    315 KB · Aufrufe: 127
Ein wirklich sehr schönes Ratt. Ein gelungenes Detail finde ich die farblich passenden Speichennippel :daumen:

Lass es fließen @Fatbikespezi lass es fließen ... kämpf nicht dagegen an, es ist zwecklos! :oops:

Ich spreche aus eigener Erfahrung; hab mich auch lange dagegen gesträubt und dann, dann bringt der @Fatbikebiker eine KRAMPE mit zur Befreiung Cubas ... aaargh :wut: ... und dann ließ der Sack :D mich auch noch fahren :lol:

Mit 29+ am Bodden. Für einen hochsommerlichen Inselausflug ist das Rad überdimensioniert, für die frühmorgentliche Zrainingsrunde am Ostseestrand sind 3'' noch zu wenig.

Zurück