29+ Gallery und Tech Thread

Das ist ja das Schöne am Krampus: Man kann alles an Rädern reinstecken, was zu Hause im Allgemeinen so rumfliegt. Ich bin letztens schööön mit Super Motos und Singlespeed am Fluss entlang gerollert. Seehr entspannend ;)

Das Schweizer Taschenmesser unter den Fahrrädern :D

Jetzt fehlt irgendwie nur noch ne gescheite Federgabel und alles ist gut.

Lenkerupgrade:

10866229_10205767959177366_1411670576046447236_o.jpg

10862720_10205767959337370_6400531633121741446_o.jpg

@singlestoph

könnten wir bitte die linke Seite Hinterrad sehen? Und ein paar Worte zur kürzesten Kettenstreben-position in Verbindung mit Bremssattelbefestigung?

Mit diversen IS-Sätteln geht diese nämlich nicht zu realisieren. (Bohrung der Langlöcher und dieser blöde Verbindungsteg)

So ich bekomme immer mehr gefallen an den 29+ Bikes.
Bin seit Tagen damit beschäftigt mir die passende Felge zu suchen.
Aber hier mal wieder was zu gucken. Wollte heute mal wieder raus fahren und was ist nur eine Eisschlacht da draussen.
Und ab vor dem Rechner und dieses schöne Bike gefunden.
Muss mein Aufbau vom Longi noch mal überdenken.:lol:
golden_krampus.jpg

Die Hugo werde ich nicht nehmen, es sind einfach noch keine Erfahrungswerte vorhanden. Und die Felge ist einfach zu flach gebaut. Hab kein Bock das Versuchskaninchen zu spielen bei dem Preis.
Ich spiel gerne das Versuchkaninchen. Bei Notubes bin ich noch nie im Stich gelassen worden. Und die Hugo soll nach Sylvester ausgeliefert werden. Ich freue mich!

irgendwie scheinen alle Fatbike-Felgen flach zu sein ....
Die Notubes sind leichter und günstiger als die von Surly , das wären doch zwei Gründe die mal auszuprobieren ....

@Tobias1009

Bremse sieht so aus:

DSCN4014 by singlestoph, on Flickr

könnten wir bitte die linke Seite Hinterrad sehen? Und ein paar Worte zur kürzesten Kettenstreben-position in Verbindung mit Bremssattelbefestigung?

alles auf kurz.

Mit diversen IS-Sätteln geht diese nämlich nicht zu realisieren. (Bohrung der Langlöcher und dieser blöde Verbindungsteg)

Avid BB7 mit Adapter (ich weis nicht mal ob avid der shimano)
der Verbindungssteg ist irgendwie nicht im weg ....

Ach jetzt check ich das erst: Es ist der Steg an der Bremsaufnahme gemeint! Ich hab mich immer gefragt, wie der Steg zwischen Sitz- und Kettenstrebe dem Bremssattel ins Gehege geraten kann...

Zurück