29+ Gallery und Tech Thread

Endlich mal ein paar richtig griffige Reifen für 29+...

s1200_TR_9378.jpg
 

Anhänge

  • s1200_TR_9378.jpg
    s1200_TR_9378.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 66
Schönes Teil,hat sicher noch ein paar Bilder hier verdient,wie ist der erste Eindruck?
Sehr gut, bin doch überrascht von der Spritzigkeit. Mit dem Luftdruck experimentiere ich derzeit noch, da fehlen mir die Erfahrungen. Auch merkt man die hohen rotierenden Massen, aber da hab ich schon eine Idee.
Die Bremsen sind doch sehr gut, war erst skeptisch, weil kein "XT" drauf steht aber zu unrecht.
ich geh morgen nochmal auf die piste....
 
Nachdem ich den 29+ Laufradsatz jetzt längere Zeit sträflichst vernachlässigt hatte, hab ich heute mal den erst kürzlich aufgebauten "Zorro" auf schmalen Schuhen durchs Zabergäu getrieben ... war mal wieder richtig :hüpf::hüpf:

... to be continued :daumen:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Mukluk auch mal auf 29+ gestellt...







Edit:
Bin sowieso kein Freund von absenkbaren Stützen, weshalb die Reverb neben dem dicken LRS im Keller verschwinden wird. Die Stütze passt so nicht zum Setup. Im Winter wird wieder getauscht.

Super! Genau das schwebte mir vor ein paar Monaten auch vor - und dann ist mir das Geld ausgegangen. Wenn ich das sehe, dann muss ich doch wieder sparen... Ist das vorne eine 150er oder 135er Gabel und was für eine ist das denn überhaupt? Die Felgen vermutlich Duallys, oder? Wie fährt sich denn das Mukluk im 29+ Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Genau das schwebte mir vor ein paar Monaten auch vor - und dann ist mir das Geld ausgegangen. Wenn ich das sehe, dann muss ich doch wieder sparen... Ist das vorne eine 150er oder 135er Gabel und was für eine ist das denn überhaupt? Die Felgen vermutlich Duallys, oder? Wie fährt sich denn das Mukluk im 29+ Modus?
Hi Oli!

Die Gabel ist eine Salsa Makwa Carbon mit 142mm. Die Felgen sind von P.O.G. mit 50mm Breite (Danke an @FlowinFlo für den Tip).
Bisher fährt sich das Setup "mal anders" , bissl flinker und tourentauglicher.
Es soll keines meiner 29er ersetzen, das ist klar.
Ja, ich würd's wieder tun! ;) :daumen:
 
Sehr schön!!!

Sogar Gelegenheit, das verschwitzte Trikot vor dem Lenker aufzuhängen ;)

Die Übersetzung sieht allerdings sehr sportlich aus. 32/15?
 
Hi hi,
gute Idee, Wäscheständer ;) , (ist noch nicht final , die Bremsleitungen werden erst nach 800mm Lenker-Test gekürzt, wobei der Mary-Bar sehr genehm ist).
Übersetzung wegen Commuter Einsatz 30:13, Vario Sattelstütze kommt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich sach noch: "Jungens", sach ich, "Jungens, lasst uns an diesem schönen Sonntach mal versuchen, sauber nach Hause zu kommen" ... aber war ja klar! :rolleyes:

image.jpg


Mit so 'nem schmuddeligen Bike kriegste nicht mal ne Katze dazu, freundlich inne Kamera zu grinsen

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    387,8 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten