29" Illmatic-taugt das was?

Registriert
5. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo 29" - Gemeinde,
ich habe mir vor 2 Jahren ein 28" Cross-Country Bike von Illmatic gekauft (24-Gang Shimano Alivio).
Ich war auf der Suche nach einem MTB, aber der Fahrradhändler hat gemeint, "Ja du bist so groß, ein MTB ist viel zu klein für dich, nimm das hier".
Da ich noch nicht so erfahren war und meine Eltern dem Typ vertraut haben habe ich halt das Bike bekommen. Ich bin auch ganz zufrieden damit, aber wenn man halt im Gelände fährt ist es nicht so prickelnd.
Zu meiner Frage: ich habe mir überlegt 29" Mäntel zu holen (29x2,35) und dann noch eine neue Federgabel. Das Rad kam mit einer 60mm Federgabel.
Ich bin jetzt gerade in den USA und möchte mir wenn ich wieder heim flieg die passenden Sachen mitnehmen. Deswegen auch der Mangel and Markennamen. Die Federgabel hatte "Sun" im Namen...Zu meiner Frage: Taugt der Rahmen was? Illmatic ist ja nicht so eine bekannte Marke und so wies aussieht auch schon wieder pleite gegangen. Jedenfalls gibt es die Homepage nicht mehr.
 
Ohne weitere Infos zum Rahmen ist es schwer, was zu sagen. Weißt Du, ob überhaupt 2.35 in den Rahmen passen? Hätte da bei einem Crossrahmen arge Zweifel. Wenn das Rad mit Alivio ausgestattet ist, wird wohl der Rahmen auch nicht unbedingt von wesentlich höherer Qualität sein.

Die Federgabel wird eine Suntour sein.

Auf http://www.illmatic-bikes.com/ hab ich nix zu Deinem Rahmen gefunden.
 
Ja es ist eine Suntour.
Die ist aber nicht so das Wahre.

Die Illmatic-Seite ist komplett überarbeitet worden, ich hab ja kein E-Bike ;)

Hier mal ein Bild.
 

Anhänge

  • P1020355.jpg
    P1020355.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 375
Ich glaub wenn ich ohnehin in Amiland wär, würd ich mir statt Geld für Reifen auszugeben gleich günstig nen 29er Rahmen mitbringen. Unabhängig von der Firma scheint mir dein illmatic viel zu groß zu sein :confused:
 
Zurück