29", u.a. Quarterhorse (QH)

Hey

Interessiere mich stark für ein qh. Ich bin 175cm und hab eine 81er SL. Da ich ein kompaktes trailbike suche würde mir größe s zusagen. Allerdings bin ich mir net sicher ob das 38cm Sitzrohr nicht zu kurz wird. Die Sattelstütze würde da schon recht weit rausschaun. Da ich mit dem Birke auch touren fahren will weiß ich nicht ob das der Rahmen auf lange Sicht verkraftet mit der ausgezogegen Sattelstütze.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MFG

Ich hab es bei 1,78m und 79cm SL in Medium und das passt top. Möchte es weder kleiner noch größer.
 
Das Teil habe ich für den reinen Spass gebaut.
Ich habe noch keine langen Touren ausprobiert, weil das Wetter so bescheiden ist , aber 30km von Trail zu Trail gehen ohne Probleme.
Ich bin aber der Überzeugung das es auch auf längere Distanz gut läuft.
Für die Marathondistanzen ab 50km habe ich aber was passenderes.
Die 140mm mit den fetten Schlappen gehören auf den Spielplatz.

Fährst du damit auch längere Touren?
 
8cm is schon arg wenig oder? Wenn man bedenkt was da für nen Hebel ansetzt

Sales: Marc Donath
email: [email protected]
Phone: +49-(0)9231-879002

die Angabe ist mir im Hinterkopf(möchte jetzt aber auch nicht 100% festlegen)........und wenn es von 2Souls direkt kommt glaub ich denen.

Anfragen kostet aber nichts und Marc ist recht flott beim Antworten(es sei den er treibt sich mal wieder irgendwo herum um macht Urlaub;) wie z.Z.)
 
Ich hab mir jetzt einfach mal nen s und nen l besorgt und probier das mal aus. M bekomm ich leider nicht so günstig ran. Ich Schau einfach mal ;)

Danke erstmal
 
Hi,

wir haben wirklich gute Erfahrunen mit der KS LEV gesammelt (in 125 und 150mm Verstellbereich, beide in 30,9mm). Diese ist, wie ich bisher gar nicht auf der Pfanne hatte, auch in 27,2mm erhältlich. Zwar mit einem Verstellbereich von nur 100mm, aber immerhin. Meiner Meinung nach für den SlimJim Rahmen eine interessante Sache.

Was meint ihr?

m
 
8493850311_4204567f0e_b.jpg
 
Hi,

gestern erst beim Ingo übernommen, noch ungefahren. X-Fusion hat Probleme, mit den Gabeln ranzukommen. Diese (die erste und bisher einzige bei uns im Haus) hat nur 120mm, einen durchgehenden 1 1/8 Schaft. :rolleyes:

Ingo hat aber aus der Not eine Tugend gemacht und sie mit einem Angle set verbaut (Einstellung: 1 Grad flacher, somit gut vergleichbar).

Macht optisch einen sehr guten Eindruck, Syntace Achse funktioniert auch gut (simpel = gut).

Mehr demnächst

m
 
bei mir findest du da auch nix in der beschreibung. ich bin aber sicher, dass du den richtigen kontakt kennst, der wird dir sicher helfen können. falls du den kontakt brauchst, bitte pn...
 
Nehmen wir mal an, ich würde irgendwann vom stillen Mitleser und Fan zum QH Käufer mutieren, welche Größe bräuchte ich bei 187cm Körper- und einer 90cm Schrittlänge?

Auf jeden Fall L oder bei vermehrt Touren im Flachland evtl. ein XL?

Gruss
Alex
 
@Alex_F: XL.

Habe in den letzten drei Monaten 4 Kunden, die 1.85-1.87 gross waren (scheint eine "gängige" Grösse zu sein ;) ), eine Probefahrt L und XL ermöglicht - alle haben XL genommen. Vom Tourenfreund über Trailbiker im Mittelgebirge (incl. Bikepark) bis Alpenfreak ist alles dabei. Darunter ist auch ein Münchner Kunde, der von einem SlimJim in L auf ein QH in XL wechselt. Sitzrohrlänge paßt bei 90er Schrittlänge wie angegossen, schön kurzer Vorbau möglich (wie von Ingo bei der Geometrieentwicklung so vorgesehen) - 50mm dürften bei Dir passen. Auch die Steuerrohrlänge ist ab einer Grösse von 1.85 einfach angenehmer - Spacer sind so nicht nötig.

Ingo hat bei der Entwicklung des QH ja auch ein XXL vorgesehen (haben wir bis jetzt nicht verwirklicht), das XL ist also ab 1.85 gut fahrbar, ab 1.87 aufwärts ideal.

Hier ein Beispiel für XL:

8248526415_988d72d942_b.jpg


8249599186_4d1c29fa55_b.jpg


8248529021_de5201d78e_b.jpg


Vom XL habe ich auch noch ein paar SlimJim, wenn keine absenkbare Sattelstütze nötig ist (Sattelstützenmaß 27,2mm), ist das durchaus eine (kostengünstige) Alternative; beim XL ist, wie Oli_München ja schon geschrieben hat, die geringere Reifenfreiheit des SlimJim gegenüber dem QH nicht wirklich störend, zumindest, wenn man die Slider eher länger eingestellt fährt.

m
 
absenkbare stütze geht auch im slim jim

27,2 x-fusion hilo fahr ich mit shim in meinem 41.5
taug bei meinen 90kilo:daumen:

in xl find ichs am stimmigsten von den proportionen

da bin ich zu klein ha ich werd wohl immer 26er bleiben
 
Och, ich bin 1,89 und fahr nen L und bin glücklich drüber. Das XL bin ich auch schon gefahren L find ich besser.
Aber ich wollte auch den kurzen Hinterbau (der dank Singlespeedübersetzung leider grad ganz hinten ist. Nur noch wenige Millimeter muss die Kette wachsen, dann gehts vor).

Sattelrohr ist lang genug, Schrittfreiheit ist exorbitant, Oberrohr ist mit kurzem Vorbau zum Gasgeben schon ein wenig knapp, zum Spielen aber gut...
 
Zurück
Oben Unten