29 Zoll auf 27.5 gehen diese LRS? Bin neu im metier...

Elfchen

Frischling mit Potential
Registriert
4. Dezember 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Solingen
Hello hello, ich bin 6 Jahre nicht gefahren. 29 Zoll Reifen sind total an mir vorbei gegangen... nu hab ich mir das Radon Slide Trail gekauft in 29 Zoll--- viel zu Groß.. aber versucht grad mal ein Bike zu bestellen... nix lieferbar.. hab einen 18 Zoll Rahmen genommen weil 16 zu klein ist. Nu ist mir alles zu hoch. Möchte den LRS auf 27,5 ändern, damit das ganze Bike bissl runter kommt.
Frage:
Der ist drauf:
DT Swiss XM1700 Spline 29, 30mm, 110/148mm

geht der
DT Swiss E 1900 Spline® 27,5" 30mm Shimano Laufradsatz

  • Laufradgröße: 27,5"
  • Laufraddurchmesser: 584mm
  • Freilauf: Shimano 9-/10-/11-fach
  • Felgentyp: Clincher (Drahtreifen)
  • Tubeless Ready: Ja
  • Maulweite: 30mm
  • Äussere Breite: 35mm
  • Lochzahl/Speichen: 28
  • Nabentyp: 370
  • Ventilloch: Presta / SV Ø 6.5 mm
  • Bremsscheibenaufnahme: Center Lock® inkl. IS 6-Loch Adapter
  • Achsensystem:
    • Vorderrad: 15 x 100mm
    • Hinterrad: 12 x 142mm

oder der:
DT Swiss E 1700 Spline 27,5 er 30 mm Boost 110/148mm Laufradsatz

DT Swiss E 1700 Spline 27,5 er 30 mm Boost 110/148mm Laufradsatz

Vorderrad: 15/110 mm Boost
Hinterrad: 12/148 mm Boost
Freilauf: Sram XD

Vorderrad: 15/110 mm Boost
Hinterrad: 12/148 mm Boost
Freilauf: Sram XD


Soweit ich verstehe muss die 30mm Maulweite stimmen und die Boost Zahlen. Ist das richtig?
Freu mich über hilfe... durch die 6 Jahre Abstinenz ist meine Bike Gemeinde sehr überschaubar...
Liebe Grüße
 
das Problem würde ich auch erstmal versuchen anders zu lösen.

Die Spacer unterm vorbau sind schon alle über den Vorbau gewandert?

Wie viel Rise hat der Lenker. Kommt evtl. ein Flatbar in Frage?

Steuersatz ist schon ein voll integrierter?

Du könntest versuchen den Lenker etwas tiefer zu bekommen. Gerade wenn der Rahmen ein sehr langes Steuerrohr hat kann dies schon ungewohnt sein.