So, umgebaut und getestet. An meine
Sram 2210er Kurbel kam ein Absolute Black 34er Kettenblatt ran. Geht sich am F29 (BB30) haarscharf aus. Abstand zum Rahmen knapp 1mm, allerdings ist die ganze Sache so steif, dass es zu keiner Berührung kommt. Hinten kam komplett X01 rauf. 10-42 ist für ein universell eingesetzes Racebike absolut an der Grenze - 10fach wäre für mich undenkbar gewesen. Für meine jährlichen Alpentouren werde ich sogar ein 32 vorne aufschrauben. Letzten Samstag wurde die Kombi dann auch gleich im Rennen (5 Stunden, 2er Team, Rundkurs) getestet. Fazit: Nie wieder etwas anderes! Einfach nur geil. Keine Kettenklemmer, kein Herumgerattere und kein ständiges Gegrüble über die beste Kombi aus vorne und hinten. Einfach nur rauf oder runter. Das Gangspektrum habe ich voll ausgenutzt, bin damit noch ein Steilstück, das die meisten Konkurrenten schieben mußten (auch mit 3fach), locker rauf gekommen. In der Ebene konnte ich voll Druck machen, einzig der Sprung zwischen 10er und 12er ist recht groß. Ein trotz lockerem Herangehen und einziger 2 Mann Staffel (sonst nur 3er und 4er)Dritter Platz war die Belohnung für gut 700 investierte Euronen. Trotz des unverschämten Preises jeden Euro wert!