29er bei 176cm Größe....

average.stalker

Nightmare Engineer
....macht das schon sinn, oder ist das so wie mit 145cm auf nem 26er?

finde ein 29er sehr interessant und will es die tage auch mal ausprobieren.
irgendwie denke ich immer, die großen räder passen besser zu großen fahrern, stimmt das?

welche rahmengrößen fahrt ihr bei welchen körpergrößen?

Grüße

irgendwie denke ich immer, die großen räder passen besser zu großen fahrern, stimmt das?
Prinzipiell ist das schon richtig, auch wenn die Hersteller da versuchen uns was anderes einzureden... allerdings sind 1,76m noch relativ unkritisch. Gibt Leute die sind wesentlich kleiner und fahren ein 28'' MTB (neudeutsch 29er), das sieht denn richtig behindert aus... wie z.B. dieses Rad... sieht aus wie n Dörtbeik-Hochrad.

Hier mal eine interessante Abhandlung zum Thema...

Also einfach probefahren... wenns gefällt - warum nicht. Rahmengrößen fallen unterschiedlich aus, genauso wie bei Kleidung. Es lässt sich nicht pauschal sagen "du solltest S fahren" oder ähnliches...

Zuletzt bearbeitet:
....macht das schon sinn, oder ist das so wie mit 145cm auf nem 26er?

finde ein 29er sehr interessant und will es die tage auch mal ausprobieren.

welche rahmengrößen fahrt ihr bei welchen körpergrößen?

Grüße

Ich bin auch 176 und fühle mich auf meinem Scott Scale in Größe M super wohl. Baue mir grad ein Stahl 29" als SS auch in Größe M auf.
Ich mag nix anderes mehr fahren als 29":daumen:.

Es grüßt René

ausprobieren.

hatte ein marin pine mt in 19" das ging mit 1,78 in ordnung.
nur mir war es mir etwas zu lang. was mit kurzen vorbau aber ging.

wenn Du gewohnt bis eine eher flache front zu fahren,
ist ein 29er etwas umstellung.

176 hier und fahre ein medium Air 9 Carbon! Seit fünf Jahren auf grossen Rädern unterwegs würde es mir nicht im Traum einfallen mich je wieder auf ein 26er zu schwingen.

super. scott scale 29er, giant xtc 29er und vor allem giant anthem 29er sind favoriten. anthem ist leider sehr teuer.

da check ich doch mal die m-rahmen als anfang

Zurück