29er Carbon - Zaboo?

wie gesagt, bei den testbikes hatten wir 2.25 drauf, was aber (korrekt) im bereich der kettenstreben (=links/rechts des pneus) sehr knapp war. Speziell wenn bsp. auch nur wenid schlamm dazu.. Simon hat das aber auch angesprochen gehabt. Möglich, dass bei den endgültigen rahmen das brücksichtigt wurde. Ansonsten wären meiner meinung bis 2.1 gut fahrbar. Ende dez / anfang januar, wenn ich mein mtb habe, werde ich genaueres darüber berichten, bez. Der reifenbreite.

Gruss

aufgrund ein paar änderungen und zwischenfällen werde ich das bike erst ende januar haben. Daher verzögern sich meine berichte noch ein wenig ...

Gruss

was für Änderungen am Rahmen und Zwischenfälle?

Gruß

entschuldige, keine änderungen oder zwischenfälle rahmenbezüglich:

-tapered XX Gabeln hatten lange lieferfristen, sind jetzt aber da
-steuersätze fehlten (das war noch das problem)

sollte bis 18. Januar fertig sein und dann werde ich es anschliessend holen gehen.

newknife.jpg

SO FINDE ICH PLASTE OK

ok,
welche Federgabel ( Federweg ) bez. welche Reifen wirst Du fahren?

Federgabel werde ich die Rock Shox Reba XX haben.

Reifen .. noch nicht sicher. Beim Test damals hatte ich die Rocket Ron 2.25 .. Bin mir da aber noch nicht sicher. Mal sehen, was drauf sein wird.

Rahmen natürlich green/white

Komponenten alles Sram XX, LRS wahrscheinlich ZTR Crest (nicht Race, da belastbarer)

Sonst noch fragen?

Wie gesagt, werde dann sicher genaues berichten bezüglich Gewicht etc, wenn ichs dann habe.

gruss

bin auch noch am überlegen ob Rock Shox Reba XX oder
Reba RLT Ti. Ich wollte als Reifen hinten Racing Ralph ist
aber als 2,25" zu breit

Die XX hat halt den coolen LockOut-Hebel .. finde ich :)

Bis am 18.01. sollte das Bike fertig sein. Werde es dann kurz darauf haben. Ich werde dann ein Foto reinstellen mit dem Abstand Reifen zu Rahmen, ok? Dann siehst du, wie die Proportionen in etwa sind.

Damals am Test hatten wir auch 2.25" und die waren meiner Meinung (und auch die Meinung von Simon) sehr knapp. Wenn der Rahmen so geblieben ist, dann würde ich selbst wieder 2.1 fahren (bin bis jetzt praktisch immer 2.1 gefahren).
Am Teamtag gestern (Sonntag) hatte ich an vieles gedacht gehabt, blöderweise habe ich wirklich vergessen, nochmals diesen Abstand bei einem Bike genauer anzuschauen. Hätte mich auch interessiert, da ja mal erwähnt worden war, dass der Rahmen noch verändert wurde ...

wie auch immer. Wenn du also noch bischen geduld hast, dann werde ich dann definitive Fotos reinstellen.

Für welchen Rahmen interessierst du dich eigentlich? Terra29 oder zombie29? (Ich hätte dann ein terra ..)

gruss

Die XX hat halt den coolen LockOut-Hebel .. finde ich :)

Bis am 18.01. sollte das Bike fertig sein. Werde es dann kurz darauf haben. Ich werde dann ein Foto reinstellen mit dem Abstand Reifen zu Rahmen, ok? Dann siehst du, wie die Proportionen in etwa sind.

Damals am Test hatten wir auch 2.25" und die waren meiner Meinung (und auch die Meinung von Simon) sehr knapp. Wenn der Rahmen so geblieben ist, dann würde ich selbst wieder 2.1 fahren (bin bis jetzt praktisch immer 2.1 gefahren).
Am Teamtag gestern (Sonntag) hatte ich an vieles gedacht gehabt, blöderweise habe ich wirklich vergessen, nochmals diesen Abstand bei einem Bike genauer anzuschauen. Hätte mich auch interessiert, da ja mal erwähnt worden war, dass der Rahmen noch verändert wurde ...

wie auch immer. Wenn du also noch bischen geduld hast, dann werde ich dann definitive Fotos reinstellen.

Für welchen Rahmen interessierst du dich eigentlich? Terra29 oder zombie29? (Ich hätte dann ein terra ..)

gruss

Hoi Pascal

Werde auch bald Zaboo Jünger sein :cool: Möchte eigentlich eine 27.2mm Sattelstütze einbauen, statt des serienmässigen 34.9mm Masses. Hat jemand von Euch hier Erfahrung mit einer 27.2mm Stütze und der entsprechenden Distanzhülse in einem Carbonrahmen?

Happy trails

wer verbaut denn noch 34,9er stützen? da war doch wer

wenn die hülse lang genug ist, sollte das gehen

der flex von ner 27,2er wäre mir auch lieber

erstmal schauen was die serien 34,9er wiegt
hatte auch schon überlegt mit hülse ne tune zu verbauen

na mal sehen

dito terra29 daher meine überlegung

mal zingel fragen, der hat doch da so ne grüne drin und ist ja auch ein terra rahmen

passende schrauben und anderes werden geordert sobald das bike da ist

Sag mal, weißt du ob Zaboo schon Rahmen über 19" im Angebot hat, egal ob nun Terra oder Zombie?

nein, haben sie noch nicht. Das zombie haben sie bereits in L, das terra gibts ab februar auch in L. (=18.5 oder 19.0 zoll) was möchtest du denn haben? 21 zoll?
Auf der homepage www.zaboobikes.com sind alle mal erhältlichen rahmengrössen aufgelistet. Wann die alle da sind, weiss ich nicht.
Wenn du möchtest, kannst du mir sagen, an welchem du interesse hättest und ich frage mal nach. Oder direkt an simon: [email protected]

gruss

Zurück