Twenty9er
MTB braucht kein Carbon

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin 1,87 bei ca. 80cm SL und ordentlich Spannweite (bei Delphin ist meine Bahn dicht).
Am XL ist der 90er in Serie verbaut. Zusätzlich 25 mm mehr horizontale Oberrohrlänge und schon landet man etwa daAb Werk sollte, glaub ich, ein 70er Vorbau montiert sein. Beim Testrad war ein 90er montiert und das hatte ganz gut gepasst, Händler hatte dann aber den 70er dran gelassen.
Der Originallenker hat nur 10° Backsweep, da sitze ich dann noch ganz klein wenig "länger"....heute habe ich den Force 149 mit 110mm + Duraflite in 7075 mit 12° Backsweep bestellt...
Am XL ist der 90er in Serie verbaut. Zusätzlich 25 mm mehr horizontale Oberrohrlänge und schon landet man etwa da:
Der Originallenker hat nur 10° Backsweep, da sitze ich dann noch ganz klein wenig "länger".
Bist du das XL mal gefahren, nur aus Neugier?
Sicher, Beinfreiheit hat man da unter Umständen nicht so viel, aber ich fühle mich auf meinem XL seit der ersten Testrunde wohler, sicher auch beeinflusst durch mein voriges Bike.
Warum sehen denn deine beiden Reifen gleich "Fett" aus, sind das unterschiedliche Grössen?