29er Galerie

Ab Werk sollte, glaub ich, ein 70er Vorbau montiert sein. Beim Testrad war ein 90er montiert und das hatte ganz gut gepasst, Händler hatte dann aber den 70er dran gelassen.
Am XL ist der 90er in Serie verbaut. Zusätzlich 25 mm mehr horizontale Oberrohrlänge und schon landet man etwa da ;) :
...heute habe ich den Force 149 mit 110mm + Duraflite in 7075 mit 12° Backsweep bestellt...
Der Originallenker hat nur 10° Backsweep, da sitze ich dann noch ganz klein wenig "länger".

Bist du das XL mal gefahren, nur aus Neugier?

Sicher, Beinfreiheit hat man da unter Umständen nicht so viel, aber ich fühle mich auf meinem XL seit der ersten Testrunde wohler, sicher auch beeinflusst durch mein voriges Bike.

Am XL ist der 90er in Serie verbaut. Zusätzlich 25 mm mehr horizontale Oberrohrlänge und schon landet man etwa da ;) :

Der Originallenker hat nur 10° Backsweep, da sitze ich dann noch ganz klein wenig "länger".

Bist du das XL mal gefahren, nur aus Neugier?

Sicher, Beinfreiheit hat man da unter Umständen nicht so viel, aber ich fühle mich auf meinem XL seit der ersten Testrunde wohler, sicher auch beeinflusst durch mein voriges Bike.

Das XL bin ich zur Probe gefahren, zu wenig Freiheit im Schritt wenn ich über dem Rad stehe. Bei 26" würde es gehen, hier nicht.

Den Backsweep brauche ich wegen der Handgelenke, optisch würde ich ja am liebsten was Gerades fahren, aber das kommt natürlich nicht in die Tüte.

Die 10° kann ich nicht nachvollziehen, der Ritchey hat 10° und liegt mir deutlich besser in der Hand, als der Originale Lenker, wobei der Ritchey ja aber auch deutlich schmaler baut und mir so besser entgegen kommt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich werde berichten, sobald geliefert und verbaut. Wie gesagt, solange ich meine endgültige Position nicht habe, werden sowieso keine Unsummen ausgegeben sondern eher tief gestapelt. Optionen gibt's noch genug.

immer wieder schööön!

large_dosm1.jpg

und auch mein el

large_elma1.jpg

und beide fahren sich :daumen:

So, endlich fertig, mein erstes Titanprojekt :)

Ich steh im Moment grad auf orangenes Eloxal...;)

Titan auf italienisch:

Auch im Dunkeln munkelts gut...;)

Pfau, super Titanica

Die Farbgestaltung gefällt mir besonders gut.
In diesem Fall passen auch die Reifen optimal mit dem Orange.

Ich kann dir nur den:daumen: geben

Ist das ein L Rahmen?
Wie schwer ist der Rahmen?
Wie schwer das edle Gesamtstück?

Projekt Titanica....Boah...ist das schön!

Hammerbike, unglaublich stimmig und eines der schönsten 29er hier!
Für meinen Geschmack wäre es optisch perfekt wenn die Sitzstreben genau auf Höhe des Oberrohrs ansetzen würden:love:

Das ist das, was mir bei den Salsas weiter oben echt überhaupt nicht gefällt. Auch wenn sie sich toll fahren...ich finde sie optisch recht unstimmig:(

Danke Jungs! :daumen:

Das ist Grösse M. Ziemlich massiv das Teil, so um 1700g, fährt sich auch so, fühlt sich sehr steif an.
Hab versucht der Ästhetik zu liebe meine Weight-Weenie-Allüren etwas im Zaum zu halten, bin bei 9,4kg gelandet. Geht für mich in Ordnung, sollte einfach nicht schwerer werden als mein Fully (fast erreicht...).

So, geh dann mal ein Bierchen trinken zur Feier des Tages :)

@ sparkey: ...ein wunderschönes stimmiges bike!!!!!
...mit ein paar italienischen parts die ich auch gerne mein eigen nennen würde.

Zurück