Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Niner sieht doch sehr gut aus. Die orangen Parts passen meiner Meinung nach prima und die Proportionen sind auch in Ordnung. Der Trend geht eh zur Megastütze.
Hi!nachdem mein himmelblauer Hammer29 nun schon in HH weilt, kamen die Parts an den neuen....Niner EMD9 in moondust.Die orangenen Teile passen jetzt nicht mehr ganz soooo gut, wird wohl nach und nach getauscht. Was aber am schlimmsten ist: der Rahmen ist etwas zu klein. Niner gibt den bis 183cm Körpergröße an und das haut hinten und vorne nicht hin, mußte jetzt eine 500mm Shannon Stütze reinmachen, damit ich mit fahren kann. Fährt sich aber super, Sattelüberhöhung ist auch gut, wendig,klettert wie Sau und der neue LRS(Danke an Felix für die Parts!)ist auch net ohne.Sonntag wird in Kirchzarten gestartet.Biddeschön:
![]()
....hab halt ein bischen Schiss um die Schweißnaht Sitzrohr-Oberrohr, ob da halt auf Dauer net zuuuu viel Belastung drauf ist, die Stütze flext halt schon ein bischen.....
Oh ja, mein Unterrohr ist schon ordentlich gesprenkelt (weiße Grundierung). Mal das Inbred genauer anschauen, ob es da genauso ist und man es nur wegen des weißen Lacks nicht so gut sieht.Der Lack ist genauso mies wie bei Niner.
Was wiegt das? Sieht nich soo leicht aus (gut, meins wiegt auch knapp 12kg....)
Wasn das an der Sattelstütze?
Wer den "Kult" von Niner nicht braucht, ist mit dem Scandal gut bedient... Der ist wesentlich günstiger, hat keinen hässlichen Knick im Unterrohr und wiegt weniger (sofern ich das richtig im Kopf hab? Scandal in L: 1700 g).
Der Lack ist genauso mies wie bei Niner.
was soll denn diese niner bashing ?
Ich finde speziell die Alu Rahmen von Niner zu teuer für ihre Performance.
... wobei ich denke, dass ein 90 mm oder 100 mm Vorbau am 29er schon Sinn macht aus Gründen der Wendigkeit.
Am Ende siegt die Subjektivität
@ red-fox
Was ist das für Rahmengröße? L?
Ich frage nur, weil der hier so gescholtene "Knick" im Unterrohr bei Deinem Niner EMD stärker auffällt, als bei dem weiter oben geposteten von "spatzel". Außerdem laufen Oberrohr und Unterrohr bei Deinem gar nicht im letzten Teil Richtung Steuerrohr zusammen...![]()