onkeldueres
König des Waldes
Bei nahezu gleichem Gewicht,besserer Traktion ist für MICH der Race-King eh überflüssig.
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Den X-King gibts aber leider nicht so breit.Das macht ihn für MICH noch überflüssig. Ich fahr mit bloss 1,3 bar, damit habe ich mehr als genug Grip.Bei nahezu gleichem Gewicht,besserer Traktion ist für MICH der Race-King eh überflüssig.
Nabend...
...hier mal mein Winterbike, das für den Sommer gibt es bei den Rennradlern nebenan, musste einfach ein Budget einhalten. Für 459 Euro nicht ganz so Neu wie beschrieben aus der Bucht geholt, komplett Original, jetzt mit meinem persönlichen Setup, Gabel wird noch getauscht gegen Starr aus Alu (Obwohl die Salsa super Flext und sehr komfortabel ist), Irgendwann mal ein andere LRS, und am liebsten GripShift (ist aber 10fach, deswegen sehr teuer). Ansonsten sehr steif, direkt, läuft sehr gut. Bin sehr zufrieden.
Ich tummle mich sonst eher im Leichtbauforum aber ich denke mein Bike passt hier auch rein
Ausgangsbasis war ein originaler Scott-Swisspower Team Rahmen von Thomas Frischknecht.
Details:
[FONT=Calibri, Verdana, Helvetica, Arial]Rahmen: Scott Scale 29 RC 2012/ M - 932g
Steuersatz: Tapered, bestehend aus Extralite Scalehead/Ritchey Superlogic/CaneCreek - 67g
Gabel: WR Compositi AMT 29" - 1211g
Vorbau: Procraft 80mm/-35 Grad mit Ti/Al-Schrauben - 124g
Lenker: MT Zoom 25,4/620mm - 96g
Griffe: KCNC - 9g
Bar Plugs: KCNC - 5g
Schalthebel: X.0 "Fantic" 10-fach - 175g
Bremsen: 2012 Formula R1 180/160 kompl. - ca. 585g
Radsatz: WR Compositi Carbon Clincher (Tune King/Kong Naben, 28+28 Speichen) 1258g
Felgenband: Notubes Yellowtape - 12g
Schlauch: Notubes Ventile + Milch - 165g
Reifen: Continental Race King Race Sport 2,2" 537+542 - 1079g
Spanner: Stahlachse Vo./ Titanachse Hi. 45g
Kurbel: Lightning "Extralite" ,BB92, 24/36 (Truvativ Kettenblätter) - 501g
Pedalen: Eggbeater 4Ti - 167g
Kette: KMC X10SL - 236g
Kassette: Nino's Titan 11-32SL / 10-fach - 167g
Umwerfer: Shimano Dura Ace 7900 mit Carbonschelle - 66g
Schaltwerk: Shimano Dura Ace 7900 (getunt) - 143g
Schaltzüge: Mini i-link - 34g
Sattelstütze: Smud-Carbon 34,9/350 - 110g
Sattel: WR Compositi - 67g
Sattelstützenklemme: Carbon - 5g
Expander: Extralite Starnut - 7g
A-head Deckel+ Schraube: Tune - 4g
Flaschenhalterschrauben: Plastik - 1g
Kettenstrebenschutz: Neopren - 10g
Kabelbinder (5 Stk.) - 1g
TOTAL: 7340g[/FONT]
Und wieviel hat es gekostet?Ich tummle mich sonst eher im Leichtbauforum aber ich denke mein Bike passt hier auch rein
Ausgangsbasis war ein originaler Scott-Swisspower Team Rahmen von Thomas Frischknecht.
Details:
TOTAL: 7340g[/SIZE][/FONT]
Bei nahezu gleichem Gewicht,besserer Traktion ist für MICH der Race-King eh überflüssig.
Sieht echt lecker aus
ja das ist knapp aber es geht, beim neuen V2 ist es besser dank direkt mount ... ich fahr nur ein KB und kefü da passt esda passt aber kein blatt mehr zwischen umwerfer und reifen.