29er SSp Galerie

ich fahre mit magic gear und auf dauer ist das einfach mist, da sich die kette mit der zeit längt und zu labbern anfängt. bei sswc ist sie mir auf den downhills deshalb zweimal runtergefallen...

Als ich den Spanner gesehen hab, hab ich mir gedacht - recht hat er !


Wenn ich nach jeder zweiten Fahrt anfange meine Übersetzung neu zu
"optimieren", ist das selbst mit verschiebbaren Ausfallenden eine recht
nervige Angelegenheit.
Zwischen labberig und mir gehen gleich die Lager kaputt liegt ca. eine
1/8 Umdrehung der Spannschraube, die beim Zentrieren der Gegenseite
wieder sabotiert wird ...


Einfach mal den Wechsellaufradsatz mit komplett anderem Ritzel drauf
machen, das wär's. (Da bräuchte ich wohl sogar einen 2-rölligen Spanner)

:daumen:
 
Man kann auch nen Meßschieber einsetzen, dann sabotiert nix.
Einfach die Einschraubtiefen der beiden Spannschrauben erfassen und gut is..

Singlespeed-Naben sollten da einiges aushalten, ich meine die Lager sind hier bestimmt robuster ausgelegt als bei einem Kassetten-Nabenkörper.
 
Wenn ich nach jeder zweiten Fahrt anfange meine Übersetzung neu zu
"optimieren", ist das selbst mit verschiebbaren Ausfallenden eine recht
nervige Angelegenheit.
Zwischen labberig und mir gehen gleich die Lager kaputt liegt ca. eine
1/8 Umdrehung der Spannschraube, die beim Zentrieren der Gegenseite
wieder sabotiert wird ...

Erstaunlich, dass simple Bahnaufallenden hier im Vorteil zu sein scheinen. Einfach handfest spannen und festklemmen - passt:)
 
Nee, echt jetzt? Ich dachte immer, dass DT auch zu den lauten gehört. Das wäre ja noch ne Alternative zu den geräuschlosen Shimano Naben. Welche DT haste denn verbaut?
DT 350, die 240 sind in der tat lauter... baubedingt sollte das eigentlich ähnlich sein...

Das Univega ist ein low-budget Projekt...

und als solches sehr gut. würde ich auch so fahren, allerdings mit dmr sts spanner ;)
 
2:1 finde ich auch heftig am 29er - 1,8:1 wäre wohl stimmiger. Mir gefällt die Farbkombination vom Rahmen sehr gut!
Kommt immer drauf an, wo man fährt, denk ich. Hier bei mir im Flachen geht 32/14 super, reicht auch für Querfeldein und Matsch. Im Harz komm ich ohne meine Rohloff auf keinen grünen Zweig :(.
 
Danke für Komplimente. Die 2:1 Übersetzung ist bei leicht hügeligem Terrain schon grenzwertig, wenn dann noch richtiger Matsch und ggf Schnee dazu kommen geht es sich wahrscheinlich nicht aus. Durch das, hoffentlich heute eintreffende, 32er Kettenblatt komme ich dann auf ein Verhältnis von 1,77:1, ich werde berichten.
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1492544][/URL]
 


Mit ohne Schaltgeraffel begeistert mich immer noch ungemein.
Der ganze andere "Mist" lässt sich bei dieser Jahreszeit leider nicht vermeiden.
 
Reifen und Pedalen kommen morgen. Schauen wie abenteuerlich es wird wegen tubeless. Leitungen kürzen. Marsh guard fehlt noch, neuer Sattel und strebenschutz. Dann aber :)
Is Garantie beim LRS weg, wenn ich decals abmache?
 
1502803
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Code unter dem Bild (ich hab´s in Groß gewählt) kopieren und mit dem "Grafik einfügen"-Symbol hier dann reinkopieren.


Macht der Aspen die jahreszeitlichen Bedingungen noch mit?
 
Ich verliere bei so was schnell die Geduld. :heul:

Der Aspen ist schon überfordert,
Klettern auf Laub/ nassem Boden ging noch überraschend gut.
Aber bei Kurven bricht er schnell aus.
Glaube auch nicht, ein Ikon würde da eine viel bessere Figur abgeben.

Für hart und trocken ist der Reifen Bombe. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten