Habe die G-One Speed TLeasy und vorher Conti SpeedKingII RaceSport gefahren.
Die Contis wurden bei mir ständig punktiert und die waren auch nicht TL-ready, was nicht heißt dass es nicht geklappt hat aber bei einem war die Flanke undicht, und die Stans
NoTubes RACE-Milch versagte schon bei Löchern ab 3,8mm (bei >4bar wohlgemerkt).
Die G-One Speed sind schwerer haben eine verstärkte Flanke und einen V-Guard, so dass die
Reifen laut
Schwalbe auf Pannenschutzstufe 5 sind, mit
Dichtmilch im TL-setup sogar Stufe 6. Stufe 7 bleibt den "unplattbar"-Schläuchen von
Schwalbe vorbehalten. Das weckt Erwartung an hohe Zuverlässigkeit. Natürlich nur die EVO-Line.
Zwar waren die TLEs deutlich fummeliger tubeless zu montieren als der Hauch von Contis-RS-Karkasse, aber einmal drauf sind beide G-Ones bomben dicht und verlieren auch nach mehreren Tagen kaum Luft.
Risse und Punktierungen blieben bisher aus, die COntis hatten bereits nach der ersten Ausfahrt die ersten paar Punktierungen.
Zum Rollwiderstand kann ich sagen, dass ich auch die diversen Messungen von bicyclerollingresistance kenne und viel erwartet habe. Diese Erwartungen können die G-Ones auf Straße in der Praxis jedoch nicht ganz erfüllen, was einfach daran liegt dass die Messungen auf Rolle bis max 3,8 bar durchgeführt wurden. Die Contis-RS machen aber 4,5bar mit. Auf Asphalt kommt der G-One mit seinen max 3,5 da nicht ran, dafür müsste man die dann schon mit 3,8-4,0bar fahren... was man nich sollte.
Bei gleichem Druck rollt der G-One aber schon spürbar besser als der Speedking.
Der super Grip auf Schotter und Sand sind das Topping.