2danger HDS 90

Hi,
habe über die SuFu schon öfter gesucht aber noch nie richtig was gefunden(meistens so:ja der rahmen is ******* ansonsten ok,...)und dann wollte ich mal fragen was ihr von dem bike haltet.Bin ein absoluter Anfänger,fahre öfters (2-3mal in der woche) mit freunden durch den Wald und auf ner kleinen Skate-anlage.Mache absolut billige sprünge (max. 1m).Kann man damit auch gut so wat durch dei gegend cruisen und auf mal den ein oder anderen Berg hoch(nix extremes) also ist es allround-tauglich?
Hierc noch ein Link: http://www.sports-mall.de/kategorien/radsport/schnaeppchen/fahrraeder/mtb/2danger-MTB-HDS-90.html

MfG manuel

also die abel die da drin steckt is gute 2 jahre alt und dualcontrol bremshebel sind *******.dazu kommen auch noch doubletracks....
kaufs lieber nicht

also die abel die da drin steckt is gute 2 jahre alt und dualcontrol bremshebel sind *******.dazu kommen auch noch doubletracks....
kaufs lieber nicht

zeig mir ma n anderes Bike, was sone Austattung für den Preis hat...komplett Saint, die Pike is auch gut etc! Ok Dualhebel is wirklich Geschmackssache, aber verkaufste halt, was dir nich gefällt und gut is! Double Track sind natürlich unnötig schwer, aber dafür auch nicht kaputt zu kriegen...

Mit dem Rad kannst du sicher auch etwas länger fahrn (Touren oder ähnliches).

ja das meinte ich eigtl. auch mit ``Berg hochfahren´´:ne längere Tour.Was ist denn gegen die doubletracks einzuwenden?Ich hab schon öfter gehört das das ne seeehr stabile Felge sein soll,nur etwas schwer.Ist die Pike echt 2 jahre alt?kann man die denn mit ner neueren Pike vergleichen?Ich bin 1,77m groß und 75 kg tendenz bissl steigen,da erst 14;) .

MfG manuel

Ist definitiv Allroundtauglich und für dich wohl die beste wahl! Hast mit der pike auch gute einstellmöglichkeiten auf das jeweilige terrain: Wald kannst hoch auf 140 mm, skatepark runter auf 95mm, also für den preis is das rad echt net schlecht!

ja das meinte ich eigtl. auch mit ``Berg hochfahren´´:ne längere Tour.Was ist denn gegen die doubletracks einzuwenden?Ich hab schon öfter gehört das das ne seeehr stabile Felge sein soll,nur etwas schwer.Ist die Pike echt 2 jahre alt?kann man die denn mit ner neueren Pike vergleichen?Ich bin 1,77m groß und 75 kg tendenz bissl steigen,da erst 14;) .

MfG manuel

musst ma suchen, zum Thema Double Track gibts ne Menge ;).
Die Dinger lassen sich halt schwerer beschleunigen, da rotierende Masse ne aber da du ja eh keine Rennen gewinnen willst ist das sicher ersma Nebensache ;), dafür halten die natürlich ewig!

Die Pike is super! Eventuell härtere Federn, so ab 80 kg ;) vor allem wenn du springen willst!

Also bitte, das Bike passt überhaupt nicht zum angegebenen Einsatzbereich. Und es ist noch dazu a) hässlich b) unharmonisch ausgestattet und c) hässlich.

Nein.

aso...würdest n BMX vorschlagen? So für Wald, Touren etc?...

Nenn mir ein besseres Bike, was für den genannten Einsatzbereich spricht! Fully fällt schoma weg für Skatepark, Bmx (oder auch 24") für Touren auch nich das Wahre...also am besten ein etwas "gestreckter" Dualrahmen mit 26", Schaltung, 2 Bremsen!

Ob hässlich oder nich kann ja jeder für sich selber entscheiden, ich find, Form follows function...und wenn der Rahmen ma brechen sollte oder er ihm nicht gefällt, wechselt er ihn halt, bei den Parts die das Rad hat...

Also Preis-Leistung stimmt schon mal, und durch die Pike hat man natürlich ein großes einsatzgebiet. Optisch find ichs gar nich mal sooo schlecht und von der Ausstatung her doch sehr gut, ich wüsste nichts was dagegen spricht???

denk ich auch für den preis so ne ausstattung is relativ selten. es hat alles und ist sehr allroundtauglich. es hat ne gabel mit 95-140mm FW , es hat zwei bremsen , ein schaltwerk und sogar zwei KBs mit bashguard vorne. damit kannst denk ich sehr viel machen: skatepark, wald , ein bisschen dirt und ich könnte mir vorstellen das das ding mit leichteren laufrädern ( und ein paar minimalen änderungen ) sicher ne geile 4x karre wär. Ok vllt is der rahmen zu bemängeln doch ich denk für dich wird er reichen.

Hey,
schon mal vielen dank.Wie sieht es mit den Bremsen aus?Sind das die neuen XT08-er?hab ich irgendwo gelesen dass saint gleich xt ist(beim thema bremsen).Wo könnte man den überall gewicht sparen?Ich denke ma bei den Felgen,aber wo sonst noch.Weil 16Kilo ist ja nicht wenig wenn man touren fährt.Meint ihr,dass boc24 in Aachen das machen könnte/würde?Wie sieht´s bei dem Laden eigtl. sonst so aus?Fragen über Fragen,aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhin gut helfen;) .

MfG manuel

Gewicht sparen kannst du so gut wie immer, is nur ne Geldfrage ne... ;)

Am meisten wirst dus bei den Laufrädern merken, die Double Track gegen ne Single Track oder Mavic 721/729 tauschen und leichtere Reifen bringen da echt ne Menge, vor allem bei den Minions!!! Saint Kurbel kann man gegen Hobne oder XT tauschen (würdeste warscheinlich sogar "Gewinn" machen ;)) etc.

Also allroundfähig aufjedenfall! Vom Preis her auch gut ausgestattet nur halt wenn de mal was spezieller machen willsch is halt nichmehr so des wahre aber sonst ok.

ein kumpel hat das seit knapp 2 jahren und hat bis jetzt nur die pike und die saintkurbel kaputt bekommen - und er geht nich zimperlich damit um.

is auch schon innen alpen damit gewesen, sowas geht halt auch mit dem

also für den start ein gutes rad mit guten teilen für den preis

Vielen Dank für die Antworten,vor allem dir MOHTman,da du einen eindeutigen kauftipp aufgrund der Erfahrung deines Freundes geben konntest.Habt mir aber alle sehr geholfen.Eine Frage noch:Was sind Dual-Control hebel und warum sind die nicht so gut?

MfG manuel

dualcontrol is schaltung und bremse in einem "klotz" ich find die dinger einfach nur streßig und einfach zu fett aus meiner sicht unnütz! also einfach
xt oder saint bremshebel wenn du*s perfekt haben willst drannbauen nen schalter für die schaltung:) und dann hast des°°°°°°°°°°°°°°°°!

Die 05er Pikes brechen ziemlich leicht an der Brücke.

aber auch nur die höherwertigen und nicht die, die an dem Rad verbaut ist.
für den Preis ist es ein super Fahrrad ok der Rahmen sieht wirklich schei*e aus aber ich komm mit der geo ganz gut zurecht ist halt mehr ein dual rahmen und die dualcontrol hebel sind halt gewöhnungssache und sehen beschissen aus.

kritikpunkte währen das mit den saint zeugs auf saint beschränkt ist am meisten stört mich, dass die Schraubachse bei dem Rahmen wenn mann voll reindritt und die achse nicht bombenfest sitzt verrutschen kann
ich finds aber für den preis von 800 euro ein super rad

ich habs hds 70 gehabt und ich würd mir was anderes kaufen. Ich hab alles umgerüstet nur die Pike und eine Bremse die hab ich noch. Der rest ist nach ner Zeit einfach kaputt gegangen.

Zurück