3 Fachschaltung veraltet???

Gibt doch einige 11x Kassetten mit 40er Ritzel :confused: Ich kann euch nicht mehr folgen. Ich dachte es geht um die Kombination aus 22er KB und 40er Ritzel?
 
Klar gibt's 40er hinten. Sunrace. Auch bei 10fach. Fahr ich ja. Muss man zwar die B Schraube weit raus drehen oder nen Wolftooth Link verbauen, geht aber einwandfrei. Gibt ja nicht nur Sram oder Shimano.
Bei irgendwelchen Chinabuden gibt's auch 42 und mehr. Für 9 wie für 10 fach. Schalten sich ein bisschen zäh.
 
Klar gibt's 40er hinten. Sunrace. Auch bei 10fach. Fahr ich ja. Muss man zwar die B Schraube weit raus drehen oder nen Wolftooth Link verbauen, geht aber einwandfrei. Gibt ja nicht nur Sram oder Shimano.
Bei 10-fach SRAM (Anzahl der Ritzel gemeint) passt sogar ne 11-42er Sunrace (Anzahl der Zähne kleinstes und größtes Ritzel gemeint :aetsch:) unproblematisch.
 
Bei MTB-Carbonrahmen und 1x12 gebe ich dir recht. Carbon ist zu sturzempfindlich und bei 1x12 ist das kleinste Ritzel viel zu klein und die Kettenlinie schlecht, aber was soll bei 29 Zoll umstritten sein? Je größer ein Laufrad ist, desto besser überrollt es doch Hindernisse jeder Art. 27,5 ist dann was für Kurzbeinige.
Und ich bin ein Langbriniger der mit 29ern nix anfangen kann. Die gefühlte Trägheit geht mir auf den Sack. Tyee extra in 27.5 gekauft. Beim Cheaptrick nach nem Jahr die 29er runter geworfen und auf 27.5 umgebaut. 29er mögen für viele passen. Mir taugt das überhaupt nicht.
 
Bei 10-fach SRAM (Anzahl der Ritzel gemeint) passt sogar ne 11-42er Sunrace (Anzahl der Zähne kleinstes und größtes Ritzel gemeint :aetsch:) unproblematisch.
Mit dem Wolftooth Link gehts es bei einer XT 768 auch problemlos. Mit B Schraube rein drehen ging es auch ohne Wolftooth, aber da war mir die Umschlingung des 11er Ritzels nachher doch zu gering. Wenn die Kette gefühlt noch auf 2 Zähnen aufliegt, schmerzt das beim hinkucken innerlich. 😁
 
Nein, eFuji (=eMtb).
Macht nix. Bafang Motor Kit. Dann sieht es so aus:

4bfeb14b71648.jpg
 
Fuij stellte als einer der ersten Firmen der Welt Titanrahmen her für den Massenmarkt und außerdem eine Weltweit bekannte Bike-Marke. Ka, warum die in Deutschland nicht so bekannt ist. Mein erstes MTB aus Titan, war auch ein Fuji. Ich schwöre auf die Marke wie Nike oder Intel. Ich verstehe nicht warum ihr das belustigend findet, aber vielleicht seit ihr auch einfach nur arrogant ;)
 
Fuij stellte als einer der ersten Firmen der Welt Titanrahmen her für den Massenmarkt und außerdem eine Weltweit bekannte Bike-Marke. Ka, warum die in Deutschland nicht so brkannt ist. Mein erstes MTB aus Titan, war auch ein Fuji. Ich schwöre auf die Marke wie Nike oder Intel. Ich verstehe nicht warum ihr das belustigend findet, aber vielleicht seit ihr auch einfach nur arrogant ;)

Sorry, meine Bemerkung sollte ein Spaß sein. Ich wollte Dir damit nicht auf die Zehen treten
 
Zurück
Oben Unten