3 Gang Naben schaltung Probleme S Ram i-3

Hallo,
so ich wende nich mal mit einer Frage an die Fachmänner:
Folgendes wir hatten letztes Jahr Probleme mit unserem EarlyRider Trail 20 mit Belt. Angefangen mit einem klackern bis es in einem Hacken endete. Nach zerlegen der Nabe stellte sich raus das es sich innen leider zerlegt hatte. Also VERSUCHT mit SRAM in Kontakt zu treten raus kam ist verkauft und dei i-3 Nabe wird gar nicht mehr hergestellt. Also mit EarlyRider telefoniert die hatten noch eine bei sich rumliegen die ich bekommen habe. Dort stellte sich heraus auch an der hatte man schon Teile ausgebaut. Also haben wir die Teile die bei uns gefehlt haben getauscht aber nicht die Aussen Hülse. Da diese von der Lochzahl her nicht passte.
Die erste Zeit hat das auch ganz gut geklappt jetzt fangen die Probleme wieder an. An sich logisch da ich denke das die Zähne von unserer alten Hülse entweder auch einen mitbekommen haben oder verschliessen sind. Also heute zu einem Händler gefahren und gefragt ob man diese nicht tauschen könnte dort war die antwort nee die sind verklebt und gepresst.
Was ich mir so aber nicht vorstellen konnte
Also nach Hause einen Durchschlag genommen und vorsichtig rum gehämmert und siehe da es bewegt sich.
Jetzt ist meine FRage kennt sich jemand damit aus hat sowas schon mal gemacht und hat Tips für mich?

Gruss
Bastian

Zurück