30 Highlights aus 2023: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

30 Highlights aus 2023: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

Kurven-Drifts, bei denen man kleinste Steinchen sieht, äußerst quer fliegende Fahrradfahrer, feinste Landschaften und dunkle Fotos aus der produzierenden Industrie: Auch in diesem Jahr haben wir wieder tausende Fotos auf dutzenden Events und für Testberichte geschossen. In diesem Artikel gibt es traditionell zum Jahresende 30 ausgewählte Fotos zusammen mit ihren Geschichten – zusammengetragen von Hannes, Gregor und Moritz. Viel Spaß beim Anschauen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
30 Highlights aus 2023: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

Was war euer persönliches Foto-Highlight des Jahres? Postet euer Lieblingsbild in die Kommentare!
 
1000058687.jpg


Die erste Tour mit beiden Kids, der kleine ist jetzt 5, fährt aber schon wie ein großer. Die große ist jetzt 8 und ich bin mir relativ sicher das sie in spätestens 2 Jahren im Park auf mich warten muss.

Von euren Bildern mag ich das von @Koib66 in Fort William am liebsten. Wenn Andy sich freut freue ich mich auch :)
 
Die Erlebnisse, die hinter den Fotos stehen, retten mich bis zur Saison 2024.
Bin Lago-Fan, wie unschwer zu erkennen ist.

20231006_143125.jpg
Oberhalb von Limone.

20230829_111529.jpg
Die zwei Hundis haben mich immer wieder vom Rif. Grazziani zum Rif. Altissimo begleitet. Der Weiße ging mir fast bis zur Hüfte. Ein Herrchen war weit und breit nicht in Sicht. Kann gut mit Hunden, aber die Viecherl waren respekteinflößend. Oben angekommen war der Weiße bereit für eine Ohrenkraulmassage, während der Schwarze mir in die Waderl gezwickt hat. Wurde also Zeit, zu verschwinden :).

20230708_115112.jpg
Der Beginn vom 601 kurz nach dem Rif. Altissimo. Ist für mich magisch da oben. So ruhig und die Farben sind unglaublich intensiv. Es warten ca. 2000 Tiefenmeter, die gemeistert werden wollen. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen. Am 601 hat 2019 meine Begeisterung für Enduro/DH ihren Anfang genommen. Damals noch mit einem mir aus heutiger Sicht etwas zu kleinen Spectral AL 27,5 mit 2 -Kolben-Bremsen, Papierreifen, Sidi-Race-Schuhen mit Carbonsohle auf XT-Klickis und null Strom, was mich da erwarten würde, unterwegs. Hab hart für meine Blauäugigkeit bezahlt :). Bin damals mit Hilfe von zwei im Shuttle kennengelernten Bikern, denen ich heute noch dankbar bin, unverletzt aber völlig vernichtet in Torbole angekommen. Danach war es um mich geschehen. Daher für mich ein besonderer Trail.

Euch ein Dankeschön für die Fotos und Eure Arbeit das ganze Jahr über. Euer Engagement und Eure Begeisterung leuchten aus Eurer Arbeit heraus.

Guten Rutsch an alle :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten