Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe

Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe

Die Bespoked ist eine der bekanntesten Custom-Bike-Messen der Welt und hat 2023 das erste Mal in Dresden Halt gemacht. Die sächsische Hauptstadt hat selbst einiges in Sachen Rahmenbau zu bieten, doch natürlich haben sich wieder spannende Nischenhersteller aus aller Welt auf den Weg gemacht. Wir haben 14 spannende Highlights für euch zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe

Was ist dein Highlight der Bespoked 2023?
 

Anzeige

Re: Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe
So viele faszinierende Sachen! Respekt vor all der Kreativät und der Umsetzung des Ganzen! Das Bididu Ragnarök hat schon noch ein gerades Rohr ... das Steuerrohr ...Klugschei$$er, ja. Das Suba FS und die Zocelis, Hammer! Die Zocelis sind als purer Rahmen so ja ganz schön zerklüftet, aufgebaut sehen sie aber nach schönen Maschinen aus.

Auch sehr geil!
p5pb25718141.jpg
 
...und wenn jetzt noch einer Fernostware für über 7K kauft, gratuliere ich ihm sehr herzlich zu seinem Individualismus.
Weniger individuell als das Zeug von diesen Handmade-Messen geht meiner bescheidenen Meinung nach allerdings auch kaum. Kein chinesischer Hersteller würde seine Räder so einfallslos ausstatten - aber so weiß man wenigstens, wo die Jahresproduktion bspw. von Intend landet. ;-) Und für 7k gibt’s da vermutlich auch wenig.
 
Ich habs schon auf Youtube geschrieben, welche Ruebennase war hier Kameramann? Beim ersten Rad mit den gebogenen Rohren wird das Rad gar nicht komplett gezeigt und wenn er beim Bordure ueber die Enve aehnliche Sattelaufnahme spricht, wird diese ebenfalls nicht gezeigt. Also sowas.......
 
Ich habs schon auf Youtube geschrieben, welche Ruebennase war hier Kameramann? Beim ersten Rad mit den gebogenen Rohren wird das Rad gar nicht komplett gezeigt und wenn er beim Bordure ueber die Enve aehnliche Sattelaufnahme spricht, wird diese ebenfalls nicht gezeigt. Also sowas.......
Julian und ich haben das Video in 35 min, kurz vor meiner Abreise am Sonntag gedreht, fast alles waren One Takes, wir haben das beide unentgeltlich gemacht, du kannst es hier kostenlos konsumieren und es gibt Bilder zu den Rädern im Artikel.

Kritik ist okay, aber man kann das auch anders äußern…
 
Wow, schon bald Kalifornische Verhältnisse :) schön zu sehen das die alte Tante MTB nicht ausschließlich bei Konzernen im Hart Kapitalismus versackt. Ich denke auch der Markt für solch beseelte Produkte wird wachsen.

Die Zoceli hatte ich vor einiger Zeit (1, eher 2 Jahre) schonmal im Park getroffen, am Lift bin ich wahrscheinlich durch extremes Draufstarren aufgefallen und wurde vom Besitzer angesprochen. Fachsimpeln fällt mir auf Deutsch schon schwer, da war in den 5 Minuten Warteschlange natürlich nicht viel zu holen auf Tschechisch und Englisch. Hätte gern mal auf dem Trail gesehen, wie das Ding flext und der Geräuschpegel liegt.
 
Mein persönliches Highlight, das große Ganze! Das hier in Dresden und in Sachsen allgemein einiges passiert rund ums Fahrrad. Das die Messe nun auch in DD stattgefunden hat. Mega! Danke dafür. War eine schöne Samstagsbeschäftigung mit schönen Bikes und angenehmen Austellern/Besuchern. :bier:
 
Mein Favorit war ja das Projekt vom Elektrolyte Inhaber, er hat für sich selbst ein Fully aus Stahl gefertigt. Nennt es Feride.bike - für mich DAS Bike der Messe. Wobei auch das Hardtail von Huhn sowie das Hardtail von Auguste echt stark sind. Anhang anzeigen 1793509
Hier stand ich auch sabbernd davor..hat er wenige tage vor der Messe noch "schnell" zusammengebrutzelt. Der Lack war quasi noch nass :D Sympathischer Kerl.
 
Geht es nur mir so? Bei ein paar der Fullies habe ich das Gefühl, dass damit nicht im Dreck gefahren wird. Sonst wäre das nicht so ein Gewürge der Links, das sich in Minuten mit Erde zusetzt. Mal ganz abgesehen vom zusätzlichen Gewicht.
 
Geht es nur mir so? Bei ein paar der Fullies habe ich das Gefühl, dass damit nicht im Dreck gefahren wird. Sonst wäre das nicht so ein Gewürge der Links, das sich in Minuten mit Erde zusetzt. Mal ganz abgesehen vom zusätzlichen Gewicht.
Man sagt sowas auch über mein Rahmen, steht dreckig im Keller, das geht ohne Probleme
Andere, simplere Konzepte brauchen nicht Mal Dreck zum knarzen
 
Weniger individuell als das Zeug von diesen Handmade-Messen geht meiner bescheidenen Meinung nach allerdings auch kaum. Kein chinesischer Hersteller würde seine Räder so einfallslos ausstatten - aber so weiß man wenigstens, wo die Jahresproduktion bspw. von Intend landet. ;-) Und für 7k gibt’s da vermutlich auch wenig.
Du warst nicht da, oder? Bis auf die Dämpfer bei Zoceli und die Gabeln bei Huhn gabs eigentlich nur noch ein privates Starling mit Intendgabel. Sonst sehr viel cooles Zeug, dass man so nicht zu Gesicht bekommt.
 
Tolle Bilder! Bin mir nicht sicher, ob ich da hingehen würde - neben echt geilem Zeugs wie dem Bordure-Hartschwanz völlig dysfunktionaler Schrott wie INGRID... ich träume ja noch von einem leichten Titanfully (XC!) - mit dem Ansatz dürfte man kaum schwerer sein als aktuelle Carbonhobel!
 
Zurück
Oben Unten