:::30000 Höhenmeter in 8 Tagen:::Sommer 2009:::02-08 bis 10-08-2009:::

Weitere Infos zur Reise!!!
Meine Empfehlung:

Ich habe mich soeben verbindlich bei der Bike Attack angemeldet. Der Preis beträgt 66,15 Euro. Im Preis enthalten ist das Rennen und 3 Tage ( Fr - So ) Liftpass für die Rothornbahn und die Sesselbahn Stätzerhorn. ...klick hier. Der Liftpass erschliesst ein riesiges Gebiet an Trails und ist ist deshalb von mir eine klare Empfehlung auch wenn man keinen Bock auf das Rennen hat.
Anmeldung Bike Attack...klick hier.

Wer sich bei der BikeAttack noch nicht angemeldet hat => PM an mich:

- wir geben gemeinsam als Teamnamen "Berliner Freireiter" an
- wir sparen ab der 2. Anmeldung die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4.70 EUR

Wer das möchte, schickt mir eine PM mit:
- Name, Geb.datum, Adresse, email, Tel.nr.
- Teilnahme am Qualirennen gewünscht ja/nein, Unterschied ca. 10,- EUR
- Rennen-Rücktrittsversicherung gewünscht ja/nein, Unterschied ca. 3,30 EUR
(Klasse ist übrigens kein Prob., es gibt für uns nur "Herren")

Ich warte jetzt bis zum WE und meld dann alle an, die sich bis dahin gemeldet haben.

schotti

Reiserücktrittversicherung:

Hier die Antwort von Ollo zum Thema RV.

[...]

So machen wir das. :daumen:

Es fehlt jetzt noch 1 Fixer Preis und dann gibt es die Gesamtsumme für den Trip.

checkb:winken:

na momentchen mal - das geht grad alles n bissken fix. die urlaubsanträge laufen und sind aber auch nich mal eben hoplahop durch. des weiteren sind auch noch nich wirklich die gesamtkosten bekannt, gesamtablauf, bla bla, was ist wenn keine bikeattack, etc. denke mal, dass die anmeldung zur bike attack noch zeit hat, und nicht an diesem wochenende in sack und tüten sein muss. nachträgliche anmeldung zu "unserem" team, genauso wie der abschluss der versicherung, doch sicher zu einem zeitpunkt möglich, wo man wesentlich mehr weiß über die sache an sich und über sich selbst ...

na momentchen mal - das geht grad alles n bissken fix. die urlaubsanträge laufen und sind aber auch nich mal eben hoplahop durch. des weiteren sind auch noch nich wirklich die gesamtkosten bekannt, gesamtablauf, bla bla, was ist wenn keine bikeattack, etc. denke mal, dass die anmeldung zur bike attack noch zeit hat, und nicht an diesem wochenende in sack und tüten sein muss. nachträgliche anmeldung zu "unserem" team, genauso wie der abschluss der versicherung, doch sicher zu einem zeitpunkt möglich, wo man wesentlich mehr weiß über die sache an sich und über sich selbst ...

einfach machen!!!

wenn wir alle immer überlegt hätten,alles auf die waage gelegt,für und wider durch gespielt und uns dann endlich entschieden hätten,würde heute niemand hier mtb fahren.maximal hätten wir dann alle nur ein fahrrad,eventuell sogar das schnäppchen aus dem baumarkt!!!

axl:winken:

@Rockz

Ich zitiere mich mal selbst:

Bitte bis 30.11.2008 im Theard verbindlich anmelden!!! In Lenzerheide sind für den Termin schon ne ganze Menge Quartiere belegt, es bleibt also nicht viel Zeit. Nach der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 200,00 Euro bis zum 31.03.2009 fällig, die bei Absage der Reise als Orgaaufwandsentschädigung einbehalten wird. ICH HABE EINFACH KEINEN BOCK MEHR AUF GRIMMS MÄRCHEN.

Leider sieht man in der Bike Attack Anmeldung nicht wieviele Plätze schon weg sind. Der Preis für die Reise kommt am Ende der Woche und der Rest ist bis zum 31.03.2009 wie oben beschrieben offen. Ich denke bis dahin fliesst noch ne Menge Wasser die Spree runter und jeder weiss ob er wirklich teilnehmen möchte bzw. kann.

Du wolltest von mir schon beim BR wissen was in 2009 geht. :D

...denke mal, dass die anmeldung zur bike attack noch zeit hat, und nicht an diesem wochenende in sack und tüten sein muss. nachträgliche anmeldung zu "unserem" team, genauso wie der abschluss der versicherung, doch sicher zu einem zeitpunkt möglich, wo man wesentlich mehr weiß über die sache an sich und über sich selbst ...

Wann Du Dich zum Rennen anmeldest und ob überhaupt, kannst Du natürlich selber entscheiden. Ich mach das aber jetzt, damit's für mich vom Tisch ist.
Du später alleine => knapp 5,- Eur mehr, wird Dich nicht umbringen.
"Teamanmeldung" besteht aus der Angabe eines Teamnamen und sollte demzufolge später auch kein Prob. sein.

Ich fasse dann mal den ganzen Trip zusammen, da heute die letzten Preise und Konditionen eingetrudelt sind.

Datum: Sonntag, 02.08. bis Montag, 10.08.2009 ( 8 Tage )

Startort: Berlin

Sonntag, 02.08.2009: Ochsenkopf im Fichtelgebirge mit Übernachtung. Das sogennante Warm up mit Lift oder wer Bock hat auf geilen Naturetrails.

Am Abend findet im Bullheadhouse die Tourbesprechung für die kommende Woche statt. Hier besprechen wir mögliche Touren, Shuttles etc.. ES WIRD KEIN TOURGUIDING VON MIR ANGEBOTEN!!!

Montag, 03.08.2009

Wir frühstücken früh im Bullheadhouse und es geht weiter nach Biberwier ( AUT ). Ab Mittags warten die traumhaften Naturetrails in Biberwier auf euch. Hier kann jeder selbst entscheiden ob er Liftet oder drückt, es ist für jeden etwas dabei. Am Abend wartet die Wellnessoase im Cubehotel auf uns.:daumen:

Dienstag, 04.08.2009

Je nach Lust und Laune ist wieder Lift oder auch eine ausgedehnte Tour in der Biberwier möglich. Ab ca. 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr geht es weiter nach Valbella ( CH ).

Mittwoch, 05.08. bis Sonntag, 09.08.2009

Trails pur in Graubünden ( CH ), jeder nach belieben und Geschmack, mit oder ohne Lift. Für die Bekloppten unter uns wartet am Wochenende die Bike Attack. Wir werden hier verschiedene Shuttle organisieren um eine wirklich Erlebnissreiche Trailvielfalt hinzuzaubern.

Montag, 10.08.2009

Es geht nach dem Frühstück zurück nach Berlin, wo wir gegen ca. 18:00 Uhr aufschlagen.

WAS KOSTET DER GANZE TRIP?

Ich habe jetzt alles einberechnet was bei einer solchen Gruppenreise anfällt:

- Übernachtung:

Wir schlafen in 4 Bett Zimmern mit Dusche im Zimmer, Frühstück und Halbpension. Sozusagen alles Inklusive und nicht das totale LowBudget. Bitte nehmt für die Valbella Bettwäsche mit.

Hier die Links zu dem Unterkünften: www.Bullheadhouse, www.cube-hotels.com und http://www.youthhostel.ch

- Verpflegung:

Es gibt für 7 Tage Halbpension und am Abreisetag Frühstück. Ihr müsst euch nur um Biken, Bier und BLABLA kümmern. Bitte plant hier für euch noch mal 10,00 Euro - 15,00 Euro pro Tag ein für Hüttenspaghetti bzw. Brotzeit. Die Liftpreise liegen je nach Häufigkeit der Nutzung bei ca. 100,00 Euro die Woche.

-Reisekosten:

Automiete, Benzin, sämtliche Vignetten, Tunnelmaut und Fahrzeugmiete

Link zu den Fahrzeugen: www.Highwaytiger.de

Preis: 609,00 Euro für die o.g. Leistungen zzgl. Lift und Brotzeit: ca. 800,00 Euro. ( pro Tag ca. 100,00 Euro )

Ich könnte jetzt auch 499,00 Euro und die Sache schön rechnen und dann auf der Tour noch EXTRA, EXTRA, EXTRA verlangen, halte ich für Schwachsinn und führt nur zur Konflikten vor Ort. Ist übrigends bei den meisten Veranstaltern so, dass die Liftkosten nicht benannt werden und der Guide immer rumdruckst wenn man am Lift steht. :D Wer eine detailierte Aufstellung der Kosten braucht, einfach PN schicken.

Bezahlung:

Anzahlung 1 : bis 23.12.2008 = 59,00 Euro

Anzahlung 2 : bis 31.03.2009 = 200,00 Euro

Restzahlung: bis 30.06.2009 = 350,00 Euro

Dann legt mal schön jeden Monat einen 100er auf die hohe Kante!

Happy Freeride, checkb:winken:

Reiserücktrittversicherung!!! ( falls benötigt )
Bitte wendet euch per PN an: Ollo. Der schickt euch die Unterlagen zu und klärt die Details mit euch ab.

Hier noch mal die aktuelle Liste der Teilnehmer:

Axl
Sunday
Gordon
Gnafert
basti
rahu
chris
souldriver
rockz
ollo
proper
lady
richi
Phil
schotti
Bikefreak
Wurm
Will
TimTim
checkb

Team "Berliner Freireiter" ist angemeldet und umfasst aktuell:

ollo
axl
proper (+Quali)
lady (+Quali)
timtim (+Quali)
bikefreak (+Quali)
basti
worm (+Quali)
schotti (+Quali)

Na denn - bleiben noch gute 8 Monate zum üben.

Zurück