Da ich meinem 301 ein neues Gesicht verpassen wollte und mal eine Komplettrevision anstand, ist mir folgendes aufgefallen:


So wie das aussieht gibt es da u.a. mächtig Druck auf die Lager. Zudem hat es vor kurzem bei meinem DT die Lagerbuchsen seitlich rausgedrückt und er sifft mit Öl aus der Luftkammer. Dies könnte die Folge von dieser Querkraft sein. Haben das schon mehrere bei sich gesehen oder ist das "normaler" Schweißverzug der nicht gerichtet wurde.
Habt ihr sowas von Hand gerichtet oder doch besser zu LV schicken?
Vor ca. einem Jahr war der Rahmen bei LV zum Umlenkhebellager (im Oberrohr) tauschen. Da hätte es eigentlich auffallen müssen (wenn es schon war oder abnormal ist).
Schon mal danke für eure Info und noch schöne Feiertage.
Als Belohnung gibts dann Bilder vom neuen Erscheinungsbild
So wie das aussieht gibt es da u.a. mächtig Druck auf die Lager. Zudem hat es vor kurzem bei meinem DT die Lagerbuchsen seitlich rausgedrückt und er sifft mit Öl aus der Luftkammer. Dies könnte die Folge von dieser Querkraft sein. Haben das schon mehrere bei sich gesehen oder ist das "normaler" Schweißverzug der nicht gerichtet wurde.
Habt ihr sowas von Hand gerichtet oder doch besser zu LV schicken?
Vor ca. einem Jahr war der Rahmen bei LV zum Umlenkhebellager (im Oberrohr) tauschen. Da hätte es eigentlich auffallen müssen (wenn es schon war oder abnormal ist).
Schon mal danke für eure Info und noch schöne Feiertage.
Als Belohnung gibts dann Bilder vom neuen Erscheinungsbild
