M
MichiP
Guest
Moin,
wollte hier mal für alle Neukäufer, Umrüster, Aufrüster , Mehrfachbesitzer oder wer auch immer Interesse haben sollte die Mk 8 Werkstatt eröffnen.
Was baut Ihr ran an´s neue???
Komplett Neu? Schraubt Ihr nur um? Einen gesunden Mix aus beiden?
Da in vielen Beiträgen ja schon diverse Andeutungen gemacht wurde hier nun das Komplettpaket.
Anregungen und Kritik mit Begründung sind Willkommen.
Ich fange mal mit guten Beispiel an.
Mk 8 in schwatt 160mm
Es bleiben:
Schaltung Saint
Umwerfer Xt
LRS ZTR Flow
Bremsen Hope V2 vorne
Hope X2 hinten
Lenker Vector Carbon
Naben Hope
Stütze P6
Pedalen Nc 17
was noch Ungewiss ist wäre die Kurbel da möchte ich was neues.
Das schwierigste ist natürlich die Gabel frage.
Durolux ist mein Preis-Leistungs Favorit, leider hört man jetzt vermehrt das die Buchsen wohl etwas schwächel. Rock Shox Lyrik wäre eine Alternative hab gute Erfahrung mit der Pike gemacht von da her hier vielleicht die Coil Variante. Fox fällt wegen fehlenden Goldesel aus der Wertung.
So jetzt seit Ihr gefragt die Wartezeit vielleicht durch den ein oder anderen Beitrag zu verkürzen

Michele
wollte hier mal für alle Neukäufer, Umrüster, Aufrüster , Mehrfachbesitzer oder wer auch immer Interesse haben sollte die Mk 8 Werkstatt eröffnen.
Was baut Ihr ran an´s neue???
Komplett Neu? Schraubt Ihr nur um? Einen gesunden Mix aus beiden?
Da in vielen Beiträgen ja schon diverse Andeutungen gemacht wurde hier nun das Komplettpaket.
Anregungen und Kritik mit Begründung sind Willkommen.
Ich fange mal mit guten Beispiel an.
Mk 8 in schwatt 160mm
Es bleiben:
Schaltung Saint
Umwerfer Xt
LRS ZTR Flow
Bremsen Hope V2 vorne
Hope X2 hinten
Lenker Vector Carbon
Naben Hope
Stütze P6
Pedalen Nc 17
was noch Ungewiss ist wäre die Kurbel da möchte ich was neues.
Das schwierigste ist natürlich die Gabel frage.
Durolux ist mein Preis-Leistungs Favorit, leider hört man jetzt vermehrt das die Buchsen wohl etwas schwächel. Rock Shox Lyrik wäre eine Alternative hab gute Erfahrung mit der Pike gemacht von da her hier vielleicht die Coil Variante. Fox fällt wegen fehlenden Goldesel aus der Wertung.
So jetzt seit Ihr gefragt die Wartezeit vielleicht durch den ein oder anderen Beitrag zu verkürzen

Michele