Hallo zusammen,
ich fahre aktuell u.a. ein mk13 in scaled, d.h. das Vorderrad VR in 650b, das Hinterrad HR in 26 Zoll.
Laufradsatz ist der Syntace w35 von 2015, der noch über zwei separate proCore-Ventil-Löcher verfügt.
Nun ist das zweite Loch an beiden Felgen mein Problem, denn hier tritt regelmäßig in großem Stil Luft aus. Der keine Sticker oben auf der Felge ist leider vollständig zerbröselt...
Neues Felgenband einzukleben hat leider keine Besserung gebracht... :-/
Nun wäre meine Überlegung, bei Syntace zwei neue Felgen zu bestellen, die w28i, jeweils in 650b.
D. h. auch, die Felgen müssten dann neu eingespeicht werden - sind aber noch die "alten" HiTorque-Naben mit J-Bend-Speichen... aktuell bekommt ja anscheinend nur noch straight-pull.
Was müsste ich beachten, sofern ich die "alten" Naben weiter verwenden will?
Welche Speichenlänge müsste ich beschaffen ?
Oder hat jemand eine bessere Überlegung am Start?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
ich fahre aktuell u.a. ein mk13 in scaled, d.h. das Vorderrad VR in 650b, das Hinterrad HR in 26 Zoll.
Laufradsatz ist der Syntace w35 von 2015, der noch über zwei separate proCore-Ventil-Löcher verfügt.
Nun ist das zweite Loch an beiden Felgen mein Problem, denn hier tritt regelmäßig in großem Stil Luft aus. Der keine Sticker oben auf der Felge ist leider vollständig zerbröselt...
Neues Felgenband einzukleben hat leider keine Besserung gebracht... :-/
Nun wäre meine Überlegung, bei Syntace zwei neue Felgen zu bestellen, die w28i, jeweils in 650b.
D. h. auch, die Felgen müssten dann neu eingespeicht werden - sind aber noch die "alten" HiTorque-Naben mit J-Bend-Speichen... aktuell bekommt ja anscheinend nur noch straight-pull.
Was müsste ich beachten, sofern ich die "alten" Naben weiter verwenden will?
Welche Speichenlänge müsste ich beschaffen ?
Oder hat jemand eine bessere Überlegung am Start?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!