301 MK8 Gerüchte, Wünsche und Visionen

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Mal ne Frage, wenn ich zum MK8 das Part I Kit bestellt habe ist dann bei dem Steuersatz das Reduzierstück mit dabei, wenn ich 1 1/8 Gabeln statt tapered fahren will?

Gruss Björn

wobei nach Aussage von Syntace noch nicht ganz klar ist, was zum Lieferumfang des Partskit 1 gehört und was beim Rahmen dabei ist.
Nachdem beim MK8 die Lagerschalen ja direkt im Steuerkopf eingepresst sind, könnte man argumentieren dass der Steuersatz Teil des Rahmens ist, ich denke aber dass sich das bis zur Auslieferung noch klärt.

Hi,

Mal ne Frage, wenn ich zum MK8 das Part I Kit bestellt habe ist dann bei dem Steuersatz das Reduzierstück mit dabei, wenn ich 1 1/8 Gabeln statt tapered fahren will?

Gruss Björn

Hat das MK 8 nicht die Lager direkt in den Rahmen gepresst?

Außerdem würde mich interessieren, ob es das MK8 mit einm Fox Dämpfer gibt?

Vorab besten Dank.
Gruß

wobei nach Aussage von Syntace noch nicht ganz klar ist, was zum Lieferumfang des Partskit 1 gehört und was beim Rahmen dabei ist.
Nachdem beim MK8 die Lagerschalen ja direkt im Steuerkopf eingepresst sind, könnte man argumentieren dass der Steuersatz Teil des Rahmens ist, ich denke aber dass sich das bis zur Auslieferung noch klärt.

genauso hätte man es auch beim 901 sehen können, doch da musste man den Steuersatz auch seperat dazu bestellen :D

Hätte ich nur den Rahmen bestellt, wäre ich da gestanden und es hätte kein anderer Steuersatz gepasst...

Laut den Infos von meinem Händler, bei dem ich bestellt hab, ist der Steuersatz Teil des partskits.

Das mit Liefertermin anfang Januar hat mir Liteville auch bestätigt.

Was sie noch nicht wissen, ob die KeFü im Partskit mit drin ist, oder einzeln zu bestellen ist.
Die soll bis zur MK8 auslieferung fertig sein!!!

Verstellbare Stütze steht in den Sternen, evtl Eurobike 2010, dass sie vorgestellt wird.......

Hi,

Gruss Björn

Wenn ich das richtig verstehe, gehört das Reduzierstück zum Rahmen. Also wäre nicht mal ein Partskit notwendig :

Der Steuersatz
Im neuen Liteville 301 Mk8 kommt ein Syntace Direkt Integration Steuersatz zum Einsatz. Die doppelt gedichteten, rostfreien Schrägkugellager, oben in 1 1/8" und unten in 1.5" Ausführung, sorgen für eine höhere Steifigkeit und längere Lebensdauer bei gleichzeitig geringerem Gewicht. Es können alle am Markt erhältlichen Federgabeln mit 1 1/8" und tapered Gabelschaft eingebaut werden. Eine Reduzierung für 1 1/8" Gabeln liegt bei und sorgt dafür, dass alle diese Vorteile auch bei der Nutzung von 1 1/8" Gabelschäften erhalten bleiben.

Ist direk tvon der Litevilleseite :
http://www.liteville.de/t/22_32.html

das Partkit brauchst Du nicht sehr wohl den Steuersatz. Den wiederum gibt es auch einzeln.

gruß

Michele

ps:Nur weil es dort zum Einsatz kommt heist es nicht das es da bei ist. Das Redezierstück bezieht sich auf den Steuersatz. Meines Wissens.

so ist es Richtig, die Reduzierung gehört zum Steuersatz nicht zum Rahmen, da die Reduzierung nur zu dem SuperSpin passt.......

Wenn ich also das Part Kit 1 nicht haben will, dann zum 901, 301, 101 immer den Steuresatz dazu Bestellen.....und wenn ich den Steuersatz nicht haben will dann viel Spaß bei der Suche nach einem passenden, ich hätte auch lieber einen Rot eloxierten :love:

gruß ollo

so ist es Richtig, die Reduzierung gehört zum Steuersatz nicht zum Rahmen, da die Reduzierung nur zu dem SuperSpin passt.......

Wenn ich also das Part Kit 1 nicht haben will, dann zum 901, 301, 101 immer den Steuresatz dazu Bestellen.....und wenn ich den Steuersatz nicht haben will dann viel Spaß bei der Suche nach einem passenden, ich hätte auch lieber einen Rot eloxierten :love:

gruß ollo

Kann man nachträglich machen, auch wenn er vorher schawrz oder silber war. Wenn Du willst...PN an mich.;)

Kann man nachträglich machen, auch wenn er vorher schawrz oder silber war. Wenn Du willst...PN an mich.;)

@Qia und @ollo: Mal eine vielleicht etwas dumme Frage zum Thema Farbe des Steuersatzes. Was wollt ihr denn bei einem integrierten Superspin eloxieren? Es bleibt doch nur die obere Abdeckkappe. Mehr sieht man sowieso nicht.

Oder sprecht ihr von konventionellen Steuersätzen?

@Qia und @ollo: Mal eine vielleicht etwas dumme Frage zum Thema Farbe des Steuersatzes. Was wollt ihr denn bei einem integrierten Superspin eloxieren? Es bleibt doch nur die obere Abdeckkappe. Mehr sieht man sowieso nicht.

Das MK8 hat keinen Supersin mehr.
Die Lager sind direkt im Rahmen integriert.
Hast recht, auch da sieht man nur die Abdeckkappe.

eigentlich Verschwendung da hast Du recht, aber die Lagerschalen, zumindest der 2-3 mm breite Rand oben und unten am Steuerohr ist zu sehen und das wäre ein dezenter Farbtupfer......zusammen mit der Abdeckkappe

gruß ollo

Nein, die Lagerschalen sind auch zu sehen beim Alten.

Beim Neuen halt die Abdeckung und möglicherweise das Reduzierstück oder den Lagerring, falls davon was zu sehen ist.

Hoi!
Im neuen Bike Magazin wurde das Mk8 im Rahmen eines leicht-Enduro-Tests getestet. Dort wurde als Dämpfer der DT212 sowie der RP23 angegeben, auf dem Bild ist auch ein RP23 verbaut. Wissen die mehr, also ob es vielleicht doch eine Option auf diesen Dämpfer geben soll?

PS: Das Liteville ist auf Platz zwei gelandet, hinter dem Specialized Enduro. Einziger Kritikpunkt: Die fehlende Teleskopsattelstütze.

Hoi!
Im neuen Bike Magazin wurde das Mk8 im Rahmen eines leicht-Enduro-Tests getestet. Dort wurde als Dämpfer der DT212 sowie der RP23 angegeben, auf dem Bild ist auch ein RP23 verbaut. Wissen die mehr, also ob es vielleicht doch eine Option auf diesen Dämpfer geben soll?

PS: Das Liteville ist auf Platz zwei gelandet, hinter dem Specialized Enduro. Einziger Kritikpunkt: Die fehlende Teleskopsattelstütze.

...und sogar 170mm rausgequetscht. Hoffentlich stachelt der unrühmliche zweite Platz (wann gabs das zuletzt?) die Syntace Stützenforschung wieder etwas an.

Specialized sponsort die Mags, eh klar.

Oder wie sonst erntet in der MB das Stumpjumper, das zu dem sündteuren Preis ein immer noch nicht ohne Losbrechmoment funktionierendes Brain System hat und so Sachen wie Züge, die unten am Unterrohr verlaufen (wie auch übrigens das Scott), ein "überragend"?

überragend ist da ja nur der Preis.

Zurück