301 MK8 Wartezimmer

das Telefonvögelchen war es und das sagt Januar.....VIELLEICHT..... und wenn Qia die Hühnerkralle nicht bald rausrückt und lieber mit dem Imperatorpater Biken geht auch vielleicht nicht Januar. ;)

gruß ollo

Die Hühnerkralle ist schon geweiht und geopfert! Die Sterne stehen gut und die Orakel sprechen für Euch! Ich sehe einen erfreulichen Jahresanfang für jene, die in den Klingelbeutel des LV-Tempels ihre Gabe entrichtet haben.....
p040.gif

Frohe Weihnachten!
f034.gif
g100.gif

c040.gif
ia

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Einführung vom 901 war hier im LV-Forum fast die Hölle los. Mit jeder Terminverzögerung kam ich kaum mehr nach die Kommentare zu lesen.
Nun beim 301 Mk8 läuft alles sehr ruhig und ordentlich ab. Keine Hektik, nur tolle Vorfreude.
Das ist doch ein gutes Zeichen! Januar wird wohl klappen :hüpf:. Hört ihr schon das Renntiergespann vom Weihnachtsmann? Mit dieser schweren Ladung trifft er halt erst im Januar ein. Aber das ist ja verständlich.
Habt ihr euch schon mal so auf einen Januar gefreut? Das neue Jahr wird ja toll beginnen.
:geschenk:

enfach mal ganz entspannt in KW3 in Wiggensbach anrufen. Wenn da keiner zu erreichen ist, dann ist die ganze Mannschaft am Chiemsee zur QC!
Frohe entspannt wartende Weihnachtsgrüße aus dem Rheinland in die Republik Waitville

so was nennt man auch Konditionierung der Kunden.....am Anfang der Konditionierung wird noch laut gekläfft und dann irgendwann nur noch Sitz, hechel hechel, sabber sabber......kann aber auch daran liegen das jeder weiß das 2010ner Ware auch erst in 2010 geliefert wird ;):lol::lol:

gruß ollo

Hi
Bin neu im Forum aber auch ein Leidensgenosse hab mein Lv vor einer Woche bestellt Rahmen mit Part-Kit1 kommt wahrscheinlich laut Lv April/Mai ist doch nett oder. so hab ich das 301 bestellt Aufbau als AM
Fox Talas 150 RLC Fit( wird weiß lackiert )
Avid Elixir 203/203 weiß Carbon
DT Swiss 1750 EX VR15HR10 weiß
Schaltung komplett XTR
VRO T-Stem Vorbau
VRO Vector Lowrider Lenker
Rahmen 301 in L/140 schwarz
Bereifung Conti Mounten-King pro Tec 2.2 oder 2.4
Sattel Griffe etc hab ich mich noch nicht entschieden
So nun kann das Warten so richtig beginnen:daumen:

hi bin neu hier im forum ;)

möcht mir auch ein Mk8 ( 160mm ) bestellen bin nur unschlüssig wegen der Größe !

Bin 172 mit 80er SL -> eher S oder M

Probefahrn in Österreich ist ja nicht ganz so leicht :(

aja falls das hilft - zurzeit bin ich auf nem Simplon Lexx unterwegs mit Rh44 und oberrohr 58 (100er vorbau )

danke mal im vorraus

Hab gerade mit meinem Händler telefoniert:

Die ersten MK8 werden frühestens Anfang März ausgeliefert!!!
Er rechnet sogar noch mit weiteren 3-4 Wochen....

hi bin neu hier im forum ;)

möcht mir auch ein Mk8 ( 160mm ) bestellen bin nur unschlüssig wegen der Größe !

Bin 172 mit 80er SL -> eher S oder M

Probefahrn in Österreich ist ja nicht ganz so leicht :(

aja falls das hilft - zurzeit bin ich auf nem Simplon Lexx unterwegs mit Rh44 und oberrohr 58 (100er vorbau )

danke mal im vorraus

Moin

wie sitzt Du den derzeit auf Deinem Rad, eher Richtung Tour oder doch schon mehr Marathonlastig ??
Wenn jetzt schon eher Tour dann ein S (OR 579mm) mit demselben Vorbau, alternativ ein M (OR 599mm) mit einem 50-70 mm Vorbau, dazu würde ich mehr Tendieren. Das Sattelrohr maß ist bei Liteville nicht so Ausschlaggebend, da die Sitzhöhe über die Lange Sattelstütze reguliert wird.

gruß ollo

Hab gerade mit meinem Händler telefoniert:

Die ersten MK8 werden frühestens Anfang März ausgeliefert!!!
Er rechnet sogar noch mit weiteren 3-4 Wochen....

ich weiß nicht wo Dein Händler Angerufen hat, aber laut Syntace Aussage von vor 3 Minuten ist die erste Charge wie "angekündigt" im Januar da und die zweite wird März / April verfügbar sein und wenn die 3 -4 Wochen später kommt liegt das im grünen Bereich.......

gruß ollo

ich weiß nicht wo Dein Händler Angerufen hat, aber laut Syntace Aussage von vor 3 Minuten ist die erste Charge wie "angekündigt" im Januar da und die zweite wird März / April verfügbar sein und wenn die 3 -4 Wochen später kommt liegt das im grünen Bereich.......

gruß ollo

Oh,
wird Zeit den Goldesel aus den Keller zu holen:daumen:

gruß ollo

Wahrscheinlich hat sein Händler zu spät bestellt und kommt erst in der 2ten Charge dran und traut sich das jetzt net zu sagen:D

War bei einem Händler im Raum KA der bekommt im Januar die ersten Rahmen MK8 und mein Händler im Raum MA bekommt mit der 2ten Charge mein Rahmen und das wär ca April ich hab mich mal darauf eingestellt im Juni dann zuradeln

Moin

wie sitzt Du den derzeit auf Deinem Rad, eher Richtung Tour oder doch schon mehr Marathonlastig ??
Wenn jetzt schon eher Tour dann ein S (OR 579mm) mit demselben Vorbau, alternativ ein M (OR 599mm) mit einem 50-70 mm Vorbau, dazu würde ich mehr Tendieren. Das Sattelrohr maß ist bei Liteville nicht so Ausschlaggebend, da die Sitzhöhe über die Lange Sattelstütze reguliert wird.

gruß ollo

Sitz eher aufrecht also richtung Tour - hab deswegen auch an ein S gedacht.

Kann man sagen S = eher technisches Terrain , verspielter
M = besser uphill , neutraler Bergab ?

und habt ihr ne idee wo ich am besten ein 301er bestelln soll in Works

Sitz eher aufrecht also richtung Tour - hab deswegen auch an ein S gedacht.

Kann man sagen S = eher technisches Terrain , verspielter
M = besser uphill , neutraler Bergab ?

und habt ihr ne idee wo ich am besten ein 301er bestelln soll in Works

wie soll man es "erklären" das S ist mit Sicherheit verspielter als ein M, meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen, denn selbst der Schrauber Praktikant der eigentlich ein 901 in S braucht fährt mit meinem 901 in Xl wie die Sau .

Ich kann mir nur vorstellen und da kommt jetzt wieder diese Reach und Stack Geschichte ins Spiel, das ein 301 in M mit einer 160 mm Gabel und kurzem Vorbau in etwa das sein wird was Du jetzt hast......und wenn Du mit einem 100 mm Vorbau schon eher Richtung Tour sitzt, ist entweder die Definition von Tour sehr unterschiedlich oder Dein jetziger Rahmen schon ein Tick zu klein ....

wie wäre es wenn Du dich mal mit Qia hier aus dem Forum in Verbindung setzt, der hat zwar ein "Alt 301" aber einfach mal um ein Gefühl für die Rahmengr. zu bekommen und vielleicht wohnt er bei Dir um die Ecke.

gruß ollo

Zurück