301 MK8 Wartezimmer

Sitz eher aufrecht also richtung Tour - hab deswegen auch an ein S gedacht.

Kann man sagen S = eher technisches Terrain , verspielter
M = besser uphill , neutraler Bergab ?

und habt ihr ne idee wo ich am besten ein 301er bestelln soll in Works

Hi,
ich hab meines bei der Cyclopia bestellt in der Stiegengasse/Gumpendorferstrasse!
Die haben auch nen guten Support.

Lg
Qia:)

Laut meine aktuellen Info sollen die Rahmen Anfang bei den Händlern eintreffen.
Es sieht gut aus für euch.

Ich bin zwischenzeitlich alle 3 Federwege des MK8 Probe gefahren.
Meine Meinung zum MK8 hat sich bestätigt.

Auch wenn es nicht gerne gehört wird:
Der DT Dämpfer ist in die Jahre gekommen.
Man merkt es am deutlichsten, wenn man ein MK7 (130mm) mit RP 23 mit dem MK8 DT 225 (140mm) vergleicht.
Der Fox Dämpfer spricht geschmeidiger an, gibt den Weg angemessen frei, das Hinterrad liegt einfach satter am Boden.

160mm hat er aufgrund des kurzen Hubes nicht so im Griff wie ein ein Dämpfer mit mehr Hub, ist auch logisch.

Ich denke, ich warte bis dass es einen Fox Dämpfer gibt.

Ansonsten lohnt sich das Warten, ist ein wendiges agiles Bike.

Schönen Abend
Der Fox Dämpfer spricht geschmeidiger an, gibt den Weg angemessen frei, das Hinterrad liegt einfach satter am Boden.
ich kann beide nicht vergleichen, bin ja noch keins davon gefahren. Aber wie sieht es mit dem Ansprechverhalten aus, war beim Fox mit 130 schon nicht so dolle wie beim DT bis Mk3 und genau das interessiert mich.
k laus

ich weiß nicht wo Dein Händler Angerufen hat, aber laut Syntace Aussage von vor 3 Minuten ist die erste Charge wie "angekündigt" im Januar da und die zweite wird März / April verfügbar sein und wenn die 3 -4 Wochen später kommt liegt das im grünen Bereich.......

gruß ollo

ich zitiere mich da mal selber.....die Info ist von heute 16,29 Uhr

ich zitiere mich da mal selber.....die Info ist von heute 16,29 Uhr

deine Info ist nicht komplett!
"da" bedeutet bei Liteville.
Ich meinte beim Händler, und somit auch bei dir.
Das wird etwas länger dauern.

"Die Lieferung könnte dann in den ersten beiden Februarwochen bei den Händlern eintreffen", so meine Info von 11:30 Uhr

aber zwischen "da" und "ausgeliefert" vergehen halt auch noch ein bisschen Zeit. Wenn die Rahmen wie angekündigt kurz vor Weihnachten von Taiwan nach Deutschland geflogen wurden, dauert die Einfuhrabfertigung/Zollbeschau etc. in der Regel eine Woche, durch die reduzierte Besetzung des Zolls "zwischen den Jahren" wahrscheinlich bis Anfang Januar.
Dann die Sendung per Spedition nach Tacherting (dauert im Regelverkehr 2-3 Tage), Rahmen komplettieren (Dämpfer einbauen, mit den richtigen Wippen kommissionieren etc.), was wieder ein paar Tage verschlingt. Dann natürlich QC, das dauert bei der ersten Charge sicher ein bisschen länger, da die Stichprobe größer sein wird. Wenn das alles gut geht und dann noch alle Teile für das Partskit da sind, können die Rahmen verpackt und an die Händler verschickt werden.
Ich würde sagen, KW3 oder 4 2010 für die ersten Rahmen in Endkundenhand ist realistisch.

Ich finde, wenn sich Liteville mal zum aktuellen Stand äußern würde, müssten dort nicht täglich etliche MK8ler in spe anrufen und die Mitarbeiter hätten mehr Zeit für andere Sachen. ;)

Guten Rutsch noch

wird sich LV aber erst dann, wenn die QC bei der Erstlieferung erfolgreich bestanden ist. Würde da noch was festgestellt geht es bei Syntace/Liteville zurück zu Lück, ein Grund wieso ich mir da Rahmen kaufe, denn da wird nur ausliefert was absolut i.O. ist
:daumen:

Ich finde, wenn sich Liteville mal zum aktuellen Stand äußern würde, müssten dort nicht täglich etliche MK8ler in spe anrufen und die Mitarbeiter hätten mehr Zeit für andere Sachen. ;)

Guten Rutsch noch

Wenn Liteville sich zum aktuellen Stand äussern würde, dann würden noch mehr MK8ler anrufen und fragen ob ihr bestelltes MK8 bei der ersten Lieferung dabei ist und die Mitarbeiter von Liteville hätten noch weniger Zeit. :lol::lol::lol:

Ich verstehe ja die Vorfreude, aber wieso muss man dann bei Liteville anrufen. Die werden uns schon informieren wenn die MK 8 ausgeliefert werden.

Ich glaube auch Liteville hat aus dem Theater vom 901 gelernt. Dort wurde viele Infos preisgegeben und gesagt, dass die erste Lieferung eingetroffen ist. Die Auslieferung dauerte aber dann wegen Qualitätskontrolle / Logistik etc. noch ein paar Wochen. Damals hatte keiner Verständnis dafür.

Die Zeit wird kommen, wo ich MK 8 fahren werde.:D:D:D

Auch ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und sage" Happy Liteville 2010":bier:

Gruss Tripelx

Also; ich wünsche den hier wartenden Patienten erst einmal einen guten Rutsch in das kommende Jahr, viel Gesundheit und Kraft, für super Touren in der kommenden Saison, natürlich schon mit dem neuen MK8.

Ich hoffe auch, dass wir nicht mehr all zu lange warten müssen. Damit endlich der Aufbau beginnen kann und wieder etwas mehr Ordnung, zumindest bei uns im Keller, eintreten kann. Aber immer daran denken, Vorfreude soll ja die schönste Form der Freude sein.

Also kommt mir alle gut ins Jahr 2010. Spätestens im Mai geht es an den Lago. Evtl. sehen wir uns bei Mecki, wir MK8-ler.

..........
Die Zeit wird kommen, wo ich MK 8 fahren werde.:D:D:D

Auch ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und sage" Happy Liteville 2010":bier:
Gruss Tripelx

Genauso schauts aus:daumen:

Das LiteVille wird wohl nächstes Jahr zum LiteMetropolis oder MegaVille, bei der Nachfrage.
Freu mich auch schon auf den Umzug vom Hot Chili County dorthin. :winken:
Ein gutes Neues
:bier:

Nachdem das 901 Projekt über den Haufen geworfen wurde freu ich mich nun auf das MK9 oder 10 mit neuer 10-fach XTR in 2011 :-) Aber die Zeit bis dahin kann ich ja noch mit meinen MK4 nutzen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück