301 MK8 Wartezimmer

ich tippe mal ganz stark auf EXTRA kaufen:D

wann und wo ??? und wieder keine Info für den Handel, lese von dem Kit auch zum ersten mal ...."wir haben da mal so einen Kit xy und den braucht ihr, aber wir verraten da nix, weder wann, noch wo und wie viel, is aber wichtig"......Sensationell.......wenn das Kreise zieht, dann liest man bald, "Rückruf von Toyota, weswegen und welche Modelle betroffen sind, wird nicht verraten"...:lol::lol::lol::lol::heul::heul:

gruß ollo

Der Rockguard ist doch unter Punkt 13

mit aufgeführt.Punkt 13

ich denke er gehört zum Rahmen und ist deshalb nicht separat auf geführt.

oder er ist im jeden 7´ten Ei:D

Dieses Kit ist doch identisch mit dem vom 901, besteht aus der kürzeren Hauptlagerschraube und zwei neuen Zughaltern. Soll wohl so um die 15 EUR kosten, mir hat's der Händler als Dreingabe dazugelegt.
Ich glaube halt, dass das 301 MK8 für LV so teuer geworden ist, dass man den Rockguard jetzt separat verkaufen muss. Wenn ich mich jetzt daran erinnere mit welcher Vehemenz Michi den Rockguard stets promotet hat, hoffe ich wenigstens auf eine ehrlich Aussage.

Was mich stört das die Montageanleitung mehr Fragen aufwirft als Antworten,z.B. "optionales Hammerschmidt Kit" = 1 Schraube und 2 spezifische Schaltzugklemmen. Sind die nun dabei, oder nicht :confused: dieses Kit gibt es nicht mal zu kaufen :(

Pitt

Dieses Kit ist doch identisch mit dem vom 901, besteht aus der kürzeren Hauptlagerschraube und zwei neuen Zughaltern. Soll wohl so um die 15 EUR kosten, mir hat's der Händler als Dreingabe dazugelegt.
Ich glaube halt, dass das 301 MK8 für LV so teuer geworden ist, dass man den Rockguard jetzt separat verkaufen muss. Wenn ich mich jetzt daran erinnere mit welcher Vehemenz Michi den Rockguard stets promotet hat, hoffe ich wenigstens auf eine ehrlich Aussage.

Eben, Wildcat sagts ja schon.
Beim 901 wurden halt massigst von diesen Hauptlagerschrauben mit beigelegt, jedoch nur ein drittel oder weniger fahren das 901 mit Hammerschmid, von daher herausgeworfenes Geld... Wenn man noch bedenkt, dass das MK8 viel zu teuer geworden ist, ist es wohl verständlich, dass das nicht beigelegt wird, jedoch für einen PIPI-Betrag zu bekommen ist...

Der Rockguard ist doch unter Punkt 13

mit aufgeführt.Punkt 13

ich denke er gehört zum Rahmen und ist deshalb nicht separat auf geführt.

oder er ist im jeden 7´ten Ei:D

wenn du jetzt aber bei den Bikes auf der LV Homepage nach siehst, steht er nicht mehr dabei :eek:.....und nun ?? vergessen das aus dem News Bereich zu entfernen, vergessen es bei den Bikemodellen mit aufzuführen ???

Eine neue Firmenkategorie ist geschaffen, die ÜEiFirma......mal sehen was in den Kartons so drin steckt :D.......oder ist es eher die Harry Weinford Firma "Das wäre Ihr Zubehör gewesen" , nee noch besser die Zonk Firma "Tor A, Tor B oder Tor C, wo sind die Kits, wo der Zonk " :lol::lol::lol:

Und das Hammerschmidt Kit ist auf der Syntace Homepage nicht zufinden, weder im öffentlichen noch im Händler Teil, wieder mal eine Sache die es geben soll, von der aber nur in dunklen Gassen hinter vor gehaltener Hand gesprochen wird :aufreg::aufreg::aufreg:

gruß ollo

Ich denke, dass man das Hammerschmidt Kit nicht mit aufführen muss, es sollte nur erwähnt werden, dass man soetwas braucht, wenn man eine Hammerschmidt fahren will.
Die paar Kleinteile bzw. Schräubchen, das ist doch überhaupt kein Kit :D :lol:, eher eine "Option"

Interessant wäre, ob der "alte" Rockguard auch passt oder ob die Aufnahme abgeändert wurde... wird sich die Tage wohl herausstellen.

@Ollo

Ist doch Schei55egal, Hauptsache die Möhren kommen. Ick hoffe es gibt hier bald ein paar aufgebaute Kisten und das Gewicht ist diesmal kein Fake.

checkb:winken:

Ich denke, dass man das Hammerschmidt Kit nicht mit aufführen muss, es sollte nur erwähnt werden, dass man soetwas braucht, wenn man eine Hammerschmidt fahren will.
Die paar Kleinteile bzw. Schräubchen, das ist doch überhaupt kein Kit :D :lol:, eher eine "Option"

Interessant wäre, ob der "alte" Rockguard auch passt oder ob die Aufnahme abgeändert wurde... wird sich die Tage wohl herausstellen.

Du bist lustig, ich hab eine Hammerschmidt hier herum zu liegen und nicht irgendeine XY Kurbel. Wenn ich denn Rahmen habe möchte ich mit dem Aufbau beginnen und nicht hören, dass das Hammerschmidt Kit mit der HSK 200 kommt ;)

Pitt

Hallo, "Der Gute":
"Yeah, Kapitalismus rockt!" ...von wegen!
Mein Lieber, das ist zu kurz gedacht und leider nur eine wohlfeile, pardon: Schei**hausparole.
Für Dich, und "ähnlich schlecht denkende" Menschen, mal ganz persönlich:

- Alles was tatsächlich dahinter steckt ist: Wir bauen nun drei Rockguards (statt bisher einem) und jeder ist optimiert auf eine jeweilige Schaltwerksfamilie. Prinzip der kontinuierlichen Evolution auch hier. Dazu haben wir, trotz teilweise geringen zu erwartenden RG-Modellstückzahlen, richtige Schmiedewerkzeuge und Fräsaufnahmen gebaut. Die werden sich im kapitalistischen Sinne nie wirklich abzahlen. Aber wir wollen stabile leichte Teile für jeden Liteville-Piloten haben, ohne Kompromisse. Deswegen ist uns das trotzdem das Geld wert.

- Sollen wir zu jedem Rahmen drei Rockguard-Komplett-Sets "dazulegen"? Damit einer verbaut wird und zwei im Müll landen?
Nicht mit mir! Dazu hab ich zuviel Respekt für gut gemachte Arbeit, für unsere Umwelt ...und für das Geld meines Kunden und dem unserer Firma. Dazu kommt:

- Der Mk8-Herstellpreis ist, wie bekannt, schon jetzt überproportional gegenüber dem von uns verlangten Mk8-Verkaufspreis gestiegen. Und den wollten wir für unsere Kunden einfach nicht nochmals teurer machen. Im Klartext: Wir verdienen an jedem Mk8 nicht mehr, sondern weniger. Aber: Ein richtig geiler Mk8 Rahmen ist uns das wert! Lass Dir hier im O-Ton einmal gesagt sein was mein Ziel in meinem Leben, in meiner Arbeit ist:
Nicht verhungern, und für jede 100.-€ jedem mindestens 110.-€ Leistung und Nutzen geben. Denn erst diese 10 Euro erzeugen - über die reine Zufriedenheit hinaus - die Begeisterung. Deine LV-Begeisterung ...und wenn Du uns dann dafür lobst, dann begeisterst Du uns wiederum. Punkt.

- Sollen wir etwa zu jedem Partskit drei Rockguard-Komplett-Sets "dazulegen"? Damit einer verbaut wird und zwei im Müll landen? Ebenfalls eine schlechte Idee, s.o..

- Also: Partskit-Preis billiger machen und Rockguard 3x einzeln als SKU führen und immer genau für dein verwendetes Schaltwerk individuell bestellbar und lieferbar machen. Und diesen Mehraufwand bezahlen wir, nicht Du.

- Ja, Du hast Recht, man kann das 301 und 901 durchs verbaute Syntace X-12 Patent ohne grosses Rahmen-Zerstörrisiko ohne montierten Rockguard fahren. Aber das Touren-, Renn-, und Gut-über-die-Alpen-komm-Risiko ist dann ohne Rockguard trotz alledem fast so hoch wie mit bisherigen, althergebrachten Ausfallenden.
Im Gelände ist der Nutzen des Syntace Rockguard deutlich höher als sein Gewicht ...da gibt’s -ausser einem Reserveschlauch mit Pumpe- nicht viel was dein Fahrrad auf Tour ähnlich heimkehrsicherer macht.

Guter, muss ich Dir wirklich immer alles so klitzeklein belegen um von Dir nicht die jeweils "miesest denkbaren Motive und Handlungsweisen" (MdMuH) unterstellt zu bekommen?

L&S aus dem nichtkapitalistischen Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist lustig, ich hab eine Hammerschmidt hier herum zu liegen und nicht irgendeine XY Kurbel. Wenn ich denn Rahmen habe möchte ich mit dem Aufbau beginnen und nicht hören, dass das Hammerschmidt Kit mit der HSK 200 kommt ;)

Pitt

Du bist auch so ein HSK 200 :p :lol: :D
Was heisst hier "nicht irgendeine XY Kurbel" ? Die Hammerschmidt ist eine 0815 XY Kurbel!

Normalerweise wirste mit einem 301/901 immer mit irgendwelchen "Spezialitäten" konfrontiert, wennst ihn aufbauen magst...

-spezielles "Stützenmaß"
-spezielles "Klemmschellenmaß"
-extra Option für Hammerschmidt optional
-spezielle Steuersätze
-spezielle Hinterachs-einbau-Standards
-"nur" HollowtechII tauglich und nicht für alle anderen Kurbelstandards ausgelegt
-usw. usw. usw.

Genau wegen diesen speziellen Standards kaufe ich diesen Rahmen.
Ich habe mich auf fast alles eingestellt, aber nicht wenn mir einer 5min vor der Angst sagt "du brauchst noch was,das gibt es aber nicht"
XY Kurbel sollte nicht abwertend sein.

Pitt

@L&S

so eine Information bevor die Gerüchteküche kocht wäre besser und glaub mir "Der Gute" ist ein Netter ;) echt Schwiegermuttertyp :lol: der das nicht persönlich gemeint hat.

Pitt, der manche Information versteht, aber nur wenn er sie hat

...aber nicht wenn mir einer 5min vor der Angst sagt "du brauchst noch was,das gibt es aber nicht"...

Keine Sorge, das gibt es schon!
Sollte lieferbar sein, falls nicht, kommste zwischenzeitlich mit paar Kabelbindern aus und die Hauptlagerschraube leg ich dir aus, falls alle Stricke reissen sollten :)

@EDIT: Man muss aber auch nicht die Gerüchteküche aufbrodeln lassen "nur" wegen einem Rockguard! Bei Syntace/Liteville hat doch immer alles seinen Grund! Genauso könnte man einfach erstmal gut sein lassen und sich hinterher die Begründung reinziehen ;)

Lieber Ollo:

- Das 3-Rockgard II-System haben wir erst letzte Woche abschliessend für gut befunden und das "go" für den Vertrieb gegeben.
Schimpf hier bitte nicht, dass wir Dich in der Zwischenzeit nicht noch vorab schriftlich informiert haben, kuck: Andere machen sich überhaupt keine Arbeit mit solchen undankbaren "Fitzelteilen" und schon garnicht dreifach ... uns sind sie als Biker aber wichtig.
- Ja, der Rockguard II ist ein neuer, er und die zukünftigen Ausfallenden (301 ab Mk8) bekommen eine neue "Doppel-Winkelzug"-Verschraubebene.
- "Hammerschmitt-Sonderverlegekit" machen wir gerade fertig, deswegen gibt's das noch nicht im Web.
- Wir haben wie Du weisst auch ein Händlertelefon, jeden Werktag von 8:00 bis 18:00 ohne Mittagspause. Im Notfall sogar oft auch am Wochenende. Und Du hast ein Telefon ...benutz es einfach statt zu rätseln.

Danke, von deinem L&S

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jo,

ich weiss einfach nur, wie man schnell an ein Statement von euch kommt ;-)

Nur mal kurz so zu Frühstück...
es ist ziemlich schwer, ein werdender Liteville-Kunde zu sein
wenn man eines hat, is ja alles gut
aber die Zeit bis dahin ist ziemlich Schei$$e!

Ich finde eure Rahmen sehr teuer und eure Informationspolitik ehrlich gesagt zu Kotzen
aber am Ende steht ein gutes Produkt, solange das stimmt, wird negativ und positiv unterm Strich positiv ergeben...

Jetzt aber raus mit den Rahmen...

@L&S

Das Statement zum Rockguard find ich super von Dir und auch nachvollziehbar, danke schonmal.
Werde ich gleich meinem Händler mailen, dass er mir den richtigen bestellt, hab ja noch Zeit, da ich auf Works Finish warte.

Und jetzt schickt die Rahmen los, will neidisch auf Fotos von fertig aufgebauten 301er schauen!!

Es ist schon eine seltsame Art von Politik die hier von L&S betrieben wird.
Produkte werden verkauft, ohne dass sie vollständig entwickelt sind, geschweige dem produziert.
Selbst der Lieferumfang bleibt bis zur Auslieferung eine Überraschung.
Die einzige feste Größe ist der Preis.

Händler (und Testcenter!) sind über den eigentlichen „Entwicklungsstand“ nicht unterrichtet.
Laut L&S kann der Händler ja das Telefon benutzen.
Soll er immer wieder anrufen, seinen Wissenstand vortragen und hören, ob sich was geändert hat?
Wenn er anruft, dann doch um sich eine Neuigkeit von Kunden bestätigen zu lassen.
Dann hat der Händler sich schon blamiert!
Sei es der Steuersatz, der Umfang der Partkits, der Rockgard usw..

Der treuste Kundenkreis ist im Forum aktiv.
Nachdem dann wieder genug Fragen aufgekommen sind, und man bei L&V die Lage erkannt hat, gibt ein Statement.

Die teils herablassende Antwort spricht den fragenden Kunden dann nicht gerade zimperlich an.
Ich halte die Antworten teilweise beleidigend.
Der Eine oder Andere hält daher wohl lieber seine Meinung hinter dem Berg.
Wer will sich schon so eine Antwort in der Öffentlichkeit antun?
(Ausgenommen der Hörigen)

Ich denke, L&S sollte mal darüber nachdenken, wer ihm sein Geld bringt!

Lieber Ollo:

- Das 3-Rockgard II-System haben wir erst letzte Woche abschliessend für gut befunden und das "go" für den Vertrieb gegeben.
Schimpf hier bitte nicht, dass wir Dich in der Zwischenzeit nicht noch vorab schriftlich informiert haben, kuck: Andere machen sich überhaupt keine Arbeit mit solchen undankbaren "Fitzelteilen" und schon garnicht dreifach ... uns sind sie als Biker aber wichtig.
- Ja, der Rockguard II ist ein neuer, er und die zukünftigen Ausfallenden (301 ab Mk8) bekommen eine neue "Doppel-Winkelzug"-Verschraubebene.
- "Hammerschmitt-Sonderverlegekit" machen wir gerade fertig, deswegen gibt's das noch nicht im Web.
- Wir haben wie Du weisst auch ein Händlertelefon, jeden Werktag von 8:00 bis 18:00 ohne Mittagspause. Im Notfall sogar oft auch am Wochenende. Und Du hast ein Telefon ...benutz es einfach statt zu rätseln.

Danke, von deinem L&S

Hallo L&S,

doch ich Schimpfe, aber im Positiven....na klar könnte ich ganz entspannt sein, nach dem Motto komme was da kommen muß. Wenn aber hier schon von Ökologie und Ökonomie gesprochen wird , dann verstehe ich die Informationspolitik teilweise überhaupt nicht. Für jedes Teil welches Nachbestellt werden muß, sind a. Versandkosten fällig,. b. Verpackungsmaterial, c. CO 2 mal Platt gesagt. und d. bringt es Chaos in ein sonst perfekt laufendes System, von Bike und Zubehör.....wobei der Punkt d. bei allem was mit LV in Zusammenhang steht eher vernachlässigt werden kann und ein klein wenig dazu gehört...im Positiven Sinne. Bedenkt nur (ohne erhobenen Finger) das der Händler der nicht ausschließlich LV vertreibt, nicht unbedingt die Muse hat sich permanent Information zu neuen Standards und Produktänderungen usw. irgendwo her zu Organisieren und dann eher den Weg des geringsten Wiederstandes geht und halt ein XY Rad lieber verkauft, als ein Liteville, O Ton einiger Kollegen.

Es ging mir nicht ausschließlich um den RG und eine persönliche Benachrichtigung, sondern um die vielen Kleinigkeiten, hier mal ein Witzelchen Info, da mal ein Scheibchen Neuheit, gespickt mit ein bisschen Halbwahrheiten aus dem Forum und das nicht zum ersten mal.
Das alles zusammen ergibt dann ein "Sitzen" vor dem Informationspuzzle und man weiß genau, das derjenige der seit Monaten auf sein MK 8 wartet, zum Mörder wird wenn ein Teil fehlt und sein lang ersehntes Bike nicht fertig wird..... bzw. auf der anderen Seite die Nacharbeit an einer schon abgeschlossenen und in Trockene Tücher geschlagenen Bestellung immer wieder auf ein neues aufgerollt werden muß.

Zum Thema Telefon, klar so ein Teil Funktioniert an beiden Seiten... und ja, immer Freundlich, immer um alles erdenkliche bemüht und sehr gewissenhaft, aber sind Informationen eine Hol- oder eine Bring-"Schuld" und manche der Aussagen/ Infos sind mal sehr gut bis na ja schauen wir mal.

Rock Guard hin Rock Guard her.....ich sehe eh gerade das Email Postfach ist wieder voll...mal sehen ob da zufällig einer noch einen RG braucht :D

Herzliche Grüße in der Hoffnung das euch nicht nur ein Perfektes Mountain Bike wichtig ist.

Ollo

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Antworten keineswegs beleidigend, sondern klar, sachlich und für die meisten auch klar verständlich!
Es wird auch niemand gezwungen Liteville oder Syntace Produkte zu kaufen, wenn man mit dem Service oder anderen Dingen nicht einverstanden ist. Bei L&S wird halt immer weiter getüftelt, entwickelt und versucht das besser gemachte bis zur letzten Sekunde noch für alle, auch für die die schon bestellt haben umzusetzen um auch den Erst-und Frühbestellern ein zum letztmöglichen Zeitpunkt perfektes Produkt abzuliefern, auch wenn es mehr Herstellungskosten verursacht.
Und bei einem kann man sich absolut sicher sein:
L&S geht es bei solchen Aktionen nicht darum den Gewinn zu optimieren, sondern ausschließlich darum, den Bikern die seine mit viel Hirnschmalz und unter vollem Einsatz entwickelten Produkte verwenden ein Lächeln auf die Lippen zu setzen!
Danke dafür!

Zurück