301 MK8 Wartezimmer

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. der Liteville-/Syntace-Kettenführung? Ich hatte vor drei Wochen dazu Liteville eine Mail geschickt - in der Antwort ging man von Verfügbarkeit im Mai aus - was ja toll wäre.

Hat wer was Aktuelles gehört?

Eigentlich bin ich ein geduldiger, sogar seeehr geduldiger Mensch. Aber die informationslose Wartezeit auf die pulverbeschichteten (weiß)Mk 8 geht mir so langsam auf die Nerven. Gut das die Rahmen anscheinend schon beim Beschichten waren.

Wenn man den Grund für die Verzögerung erfahren würde, dann wäre die Wartezeit erträgliche.

Zudem, wie soll man planen?? Verkauf ich mein Altes schon, oder geh ich auf Nummer sicher und behalte es, auch wenn mir dadurch potentielle Käufer und Geld (das Teil wird auch nicht jünger) durch die Lappen gehen.
Ich kann mir schlecht eins beim Händler für die nächsten 7 Monate (wer weiss wer weiss) ausleihen. Ist nicht Sinn und Zweck.

Also lange Rede kurzer Sinn....wer was weiß, ich bin für Infos bezüglich den pulverbeschiteten Rahmen sehr sehr aufgeschloss. Egal ob sie positiv oder negativ sind.

LG Snowy
der so langsam die Lust auf der Mk8 vergeht.

Wäre denn ein Anruf bei Liteville / Syntace nicht einfacher als hier Fragen zu posten? Dann wärt ihr doch sofort auf dem aktuellsten Stand. Ansonsten lest ihr hier nur Sachen wie:

"Mein Händler hat die Info..."

"Meiner hat diese Info..."

"Als ich vorletzte Woche mal nachgefragt hab..."

Ein Anruf, und alles (fast) wäre geklärt.

Leider gab es auf die Frage noch keine genaue Antwort...bzw. die Antwort welche ich vor 3 Wochen bekommen habe ist diese Woche immer noch die Gleiche.

"Mein Händler hat keine neue Info mehr"
"Meiner hat diese Info Liteville"
"Als ich vor (vor-vor) letzte Woche nachfragte war die Info: - Probleme mit der unterschiedlichen Materialstärke (Zweckspulverbeschichtung) zum Elox-Rahmen - immer noch die gleich"

Danke für deine belehrende und informative Antwort. Hat mich und Andere wirklich weiter gebracht.
Und ich dachte im Wartezimmer darf man auch mal was schreiben was die momentane Stimmung (in dem Fall meine) wiederspiegelt. Oder wird beim Arzt nicht genug gestöhnt wenn man schon seit 2 h wartet obwohl der Termin vor 3 h war.

LG

Ne Info zu den Works Finish Rahmen wäre auch nett, auf der Homepage.

Anrufen klingt immer so einfach, hab heute keinen erreicht.

Und wenn sie eine Info bringen würden, würden net so viele anrufen, was ja auch Zeit kostet.

Danke für deine belehrende und informative Antwort. Hat mich und Andere wirklich weiter gebracht.
Und ich dachte im Wartezimmer darf man auch mal was schreiben was die momentane Stimmung (in dem Fall meine) wiederspiegelt. Oder wird beim Arzt nicht genug gestöhnt wenn man schon seit 2 h wartet obwohl der Termin vor 3 h war.

?

Warum so sauer? Dachte das wäre ne Möglichkeit.

Genau denke ich aber auch wenn jemand was neues wüsste, würde derjenige hier auch posten. Kein Grund angegriffen zu sein.

Hey Snowchick du darfst alles Fragen nur nicht nach der Firmenpolitik, oder Punkto Lieferfristen oder Verzögerungen dann fühlen sich viele persönlich angegriffen !! Aber ich bin auch deiner Meinung ein bissele mehr information wäre gut

Ich bin auch eurer Meinung, warte ja auch auf den Vector Carbon in 740mm Länge.

Nur was bringt es mir hier hereinzuschreiben wenn ich gleichzeitig bei denen Anrufen kann? Und wenn es heut nicht klappt, dann versuch ich halt morgen. Mehr oder bessere Infos gibts doch hier im Forum auch nicht...

Naja, so einfach sehe ich das auch nicht, keine Ahnung wieviel RAW Rahmen kommen, aber wenn täglich 100kunden anrufen a 2 Minuten ist das richtig viel Zeit für ne Firma.

Eine Änderung der News auf der Homepage dauert maximal 5 Minuten und alles ist passiert.

Und wenn nur drinsteht, der genaue Liefertermin für RAW kann noch nicht genannt werden, weil......

Besser ne schlechte Info als gar keine!!

Interesant wußte gar nicht das es Telefone gibt !!! Danke für die Auskunft wenn ich einen Liefertermin mal bekomme dann schrei ich es euch gleich mal. Also dann bis irgend wann

Hmm, also als ich das letzte Mal angerufen habe und nach dem Liefertermin gefragt habe, sagte man mir, die Informationsquelle dafür sei der Händler oder die Homepage, am Telefon wollte man mir dazu nichts sagen.
Das war allerdings zu dem Zeitpunkt als grade rauskam, das sich Worksfinish im Gegensatz zu den schwarz-eloxierten Rahmen noch stark verzögert. Möglich dass die Mitarbeiter damals etwas genervt waren von vielen Anrufen.:ka:
Ich rufe jetzt jedenfalls nichtmehr selbst an. Wenn, dann nötige ich meinen Händler dies zu tun. :lol:

Also normalerweise verraten sie am Telefon schon was in Sachen Liefertermine.
Zumindest kenn ich das so.
Aber das hilft oft nix, meine erste Auskunft von Liteville über den Liefertermin für die MK8 war November 2009!!!

Aber naja, so ist es halt.

Leider ist mein Händler diesertags auch nicht da, sprich ich kann nur Liteville fragen was geht.

Also, hab heute mal kurz mit Liteville telefoniert, hatte ne technikfrage.

Dabei hab ich sie logischerweise gleich mal auf die Works Finish Rahmen angehauen, Aussage Lämmel Jan, sie sollten in 3 Wochen bei Ihnen sein, dann noch 7-14 Tage drauf, bis sie bei den Händlern sind!!

Also, hab heute mal kurz mit Liteville telefoniert, hatte ne technikfrage.

Dabei hab ich sie logischerweise gleich mal auf die Works Finish Rahmen angehauen, Aussage Lämmel Jan, sie sollten in 3 Wochen bei Ihnen sein, dann noch 7-14 Tage drauf, bis sie bei den Händlern sind!!

Was soviel heißt wie: Haben es nicht hinbekommen mit "normalem Ablauf". Abartig! Vielleicht wird es dann doch ein Giant Reign X Rahmen. Schei$$e

Mal ne Frage, wieviel sind ältere 301 Rahmen noch wert?
z.b. ein MK5 Größe M?

Da steht einer auf ebay drin, Startpreis 999Euro, Sofort Kauf 1249Euro.

Überlege mir nen zu kaufen, aufzubauen und zu fahren, bis das MK8 kommt.

Wenn ich ihn für 999 kaufe und dann wieder verkaufe sollte der Verlust gering sein.

Würde ich auch nicht, kann aber langsam nimmer auf den MK8 warten, also überleg ich mir nen "Übergangsrahmen" zu kaufen.

Daher der Gedanke einfach ein Liteville zu kaufen, fahren bis der MK8 kommt, dann wieder verkaufen.

Natürlich ohne allzugroßen Verlust, wenn möglich.

Zurück