36er Fox "R"- Kartusche umshimen?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem unshimen einer "open bath R"- Dämpferkartusche aus der 36er Fox, 170- 180mm?

Mich stört an meinem 2011er Model die Art "Plattform" bis sie zu arbeiten beginnt.
Ich meine nicht das Losbrechmoment!
Wenn die Kartusche kein Öl hat, ist die Plattform weg.

Danke

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem unshimen einer "open bath R"- Dämpferkartusche aus der 36er Fox, 170- 180mm?

Mich stört an meinem 2011er Model die Art "Plattform" bis sie zu arbeiten beginnt.
Ich meine nicht das Losbrechmoment!
Wenn die Kartusche kein Öl hat, ist die Plattform weg.

Danke

Hi,
ich fahre ebenfalls die 2011 Van R und teile Deine Meinung. Erfahrungen habe ich leider keine.
Mich würde zusätzlich interessieren, inwiefern die Endprogression durch Umbaumaßnahmen zu beeinflussen wäre.
Eckdaten: Fahrergewicht 100kg, Feder bis 95kg, Federvorspannung komplett offen, Zugstufe 3 Klicks zu.
Subjektives Fahrgefühl: Gabel sehr hart, harte Schläge in den Handgelenken. Fahre aber ausschließlich Trails mit kleineren Sprüngen.

Was kann helfen ? Dünneres Öl oder weichere Feder mit Vorspannung fahren ?

Gruss Kay

wie sieht denn so ne Open-Bath Kartusche aus? ist das die selbe wie in den alten 80 - 120mm 32mm Gabeln nur in länger? Dann kann man da schon was machen, die Druckstufendämpfung ist ganz oben unter Kappe an der Gabelkrone.

Zurück