4 Radrennen in Grafschaft 2009

• Ersteller Ersteller MTB-GRAFSCHAFT
  • Erstellt am Erstellt am
M

MTB-GRAFSCHAFT

Guest
Zur Mitte der Mountainbike-Saison finden in Grafschaft (Hochsauerland) wieder am 18. und 19. Juli 2009 die „Grafschafter Rennradtage“ statt. Der Ort bietet damit den Sportlern, die ihn vor allem durch seine MTB-Crosscountry- und Marathon-Rennen kennen, eine attraktive Trainings- und Rennabwechslung zur Mitte der Rennsaison.

Bergzeitfahren am Samstag
Am Samstag geht es für Lizenz- und Funfahrer um den Sieg beim Bergzeitfahren zum Höhenort Schanze. Die Einzelstarts erfolgen für die 6,1km lange Distanz ab 17:00Uhr. Nachmeldungen sind bis 15Uhr möglich. Die Startnummernausgabe erfolgt bis 16Uhr.

Straßenrennen am Sonntag mit Bergwertung
Am nächsten Tag geht es im Straßenrennen 50km lang „Rund um den Wilzenberg“. Der Rundkurs, mit Start und Ziel in Grafschaft, führt über die Stadt Schmallenberg, durch die Dörfer Gleidorf und Winkhausen nach Oberkirchen, wo es vom Hexenkerker aus hinauf zur Bergwertung an der Galgenstätte Almert geht. Danach wird das Feld in einer schnellen Abfahrt zurück nach Grafschaft geführt. Startberechtigt sind alle Funklasse-Fahrer und Lizenzfaher (Jedermann-Rennen mit gemeinsamer Wertung). Anmeldeschluss ist bereits Freitag, der 17. Juli um 20:00Uhr.

Mountainbike-Rennen im August und September
Weitere Rennen in Grafschaft folgen am 22. August 2009 mit dem Mountainbike-Marathon „SKS-Sauerland-Marathon“ [47km 1.1.50Hm | 59km 1.650Hm | 109km 3.150Hm] und dem Mountainbike-Crosscountryrennen mit dem Finale des „SKS-NRW-CUP“ am 20. September 2009.

Online-Anmeldung: www.Radsport-Grafschaft.de :daumen:

Anhänge

• bzf_media.jpg
    bzf_media.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 40
  • bzf_hp.jpg
    bzf_hp.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 21
  • Rundkurs_Strassenrennen_Gr2.jpg
    Rundkurs_Strassenrennen_Gr2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 32
  • Radrennen.jpg
    Radrennen.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 29
Wie genau läuft das mit der bergwertung am So?

Bekommt man in jeder runde punkte bei durchfahrt...?

mfg
peter

Da fehlen die U 15 oder?
Klassen/ Distanzen Kinder w/m 2001 und jünger IV 5,9 km 15:00 Uhr
Schüler w/m U11 1999 und 2000 IV 5,9 km 15:00 Uhr
Schüler w/m U13 1997 und 1998 III 11,8 km 15:00 Uhr
U 15 ?????????????
Jugend weiblich 1993 und 1994 6,1km ab 17:00 Uhr
Jugend männlich 1993 und 1994 6,1km ab 17:00 Uhr
Juniorinnen 1991 und 1992 6,1km ab 17:00 Uhr
Junioren 1991 und 1992 6,1km ab 17:00 Uhr
Frauen 1980 bis 1990 6,1km ab 17:00 Uhr
Herren 1980 bis 1990 6,1km ab 17:00 Uhr
Seniorinnen 1979 und älter 6,1km ab 17:00 Uhr
Senioren I 1969 bis 1979 6,1km ab 17:00 Uhr
Senioren II 1959 bis 1968 6,1km ab 17:00 Uhr
Senioren III 1958 und älter 6,1km ab 17:00 Uhr

Getrennte Wertung der Lizenz- und Fun-Klassen.
Alle Lizenzfahrer werden in einer Gruppe gewertet.
Darf man auch mit dem MTB gefahren werden?

Danke Bonne

Hallo Michael,

mit dem MTB darf gestartet werden.

Die U15 startete 2008 erst am Sonntag zu ihrem Radrennen und war daher nicht am Samstag mit aufgeführt (s.o.). 2009 aber starten alle Schülerklassen am Sonntag, da kein zusätzliches Lizenz-Straßenrennen ausgetragen wird und der Zeitplan so etwas entspannter sein wird.

Der Zeitplan sieht nun wie folgt aus:

Samstag
17:00 Uhr Einzelstarts ab Klasse m/w Jugend
Keine getrennte Wertung der Lizenz- und Fun-Klassen.
Info: http://www.mtb-grafschaft.de/Bergzeitfahren.html

Sonntag:
09.30 Uhr Start aller Klassen ab Jugend m U17
09.40 Uhr Start Schüler m/w U15, Jugend w U17
12.00 Uhr Start Kinder/Schüler U09, U11, U13
Info: http://www.mtb-grafschaft.de/Strassenrennen.html

Die Distanzen sind:
- 05,2km m/w U09 | m/w U11
- 10,4km m/w U13
- 17,7km m/w U15
- 26,5km m/wU17 | w U19
- 50,0km m U19 | Hauptklassen

Grüße
Raphael

Ist das die gleiche Strecke wie letztes Jahr im Lizenzrennen? Das Rennen hat mir gut gefallen, schade dass es dieses Jahr nur ein Jedermannrennen ist. Ich weiß noch nicht ob ich mich mit unerfahrenen Rennradfahrern unbedingt mit 80 Sachen den Berg runter stürzen will. Ich bin bei Jedermannrennen immer noch skeptischer als bei C Rennen...

Ist der Marathon eigentilch wieder LVM?

PS vielleicht solltet ihr dieses Mal das Führungsfahrzeug bei der neutralisierten Phase etwas langsammer fahren lassen. Die 50 km/h letztes Jahr waren ja doch schon Renntempo. Da hätten wir auch gleich in Grafschaft das Rennen starten können.

Ist ja kein BDR-Rennen dieses Jahr. Hast ja MTB-Liz. da gibts ja eh kein A/B/C-System mehr. Sollte also kein Problem sein.

Tach,
ich leider auch, schleppe seit letztem WE eine fette Erkältung mit mir rum.
Erst Fieber,jetzt noch Husten und Nebenhöhlen kpl. dicht mit anfänglicher Mittelohrentzündung.
Aber sonst gehts :mad:

Werde dann wohl morgen nur wegen dem Finale mitrollen und hinterher nen Bierchen trinken.

Viel Spass allen

Andre

abschließend möchte ich sagen das mir die Serie um einiges besser gefallen hat als letztes Jahr:daumen:
meist gut organisiert, nette Fahrer die auch an vielen Läufen teilgenommen haben und Wetter technisch hatten wir glaube ich immer glück:D
Saisonziel leider heute noch in Grafschaft verfahren, Ziel war Gesamt 5-ter, bis Grafschaft war ich Gesamt 4-ter und jetzt wurd es der 6-te Platz gesamt
Mein Vater meint es war mein schlechtes Rennen seit 5 Jahren aber was will man jetzt noch machen, eben ein Saisonziel nicht erreicht, das Marathonfinale kommt ja noch

Moin,
muss auch sagen alles in allem eine nette Rennserie auch wenn sie leider nie mehr die Starterzahlen mitte der 90er haben werden :o

Strecke Grafschaft :daumen:

Dafür das ich seit 6 oder 7 Jahren keine richtigen Rennen mehr gefahren bin gleich 2. der Gesamtwertung zu werden, hätte ich mir vorher auch nicht gedacht zumal gestern aus meiner Sicht mal so gar nichts lief.
Die Erkältung hat mir da doch ganz schön zu schaffen gemacht und die zweite Runde mit herben Seitenstechen gefahren :mad:

Ich denke ich werde nächstes Jahr wieder im NRW Cup einige Rennen fahren.

Nur noch 1 MA, dann habe ich fertig :-)

Andre

Hallo Zusammen.
Bin am Sonnatg auch mitgefahren und habe nachher beim Duschen meinen Brustgurt in der Dusche hängen gelassen! :mad:
War unmittelbar nach der Siegerehruung der Seniorenklassen. Falls danach jemand duschen war und ihn gefunden haben sollte und vielleicht sogar freundlicherweise für mich eingesteckt hat, wäre ich sehr dankbar wenn er sich mit mir in Verbindung setzt zwecks Abgabe. :daumen:
Ach so, ist ein Brustgurt von Sigma.
Eventuell kann ja auch jemand Auskunft geben wo er geblieben sein könnte!!!!!
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Sunny

Hi sunny,
es ist ein Brustgurt am Ziel abgegeben worden. Ich habe den Fund auch über Mikro bekannt gegeben und ihn dann zur Nr.ausgabe bringen lassen. Maile doch mal den Veranstalter an unter [email protected] (nicht t-online.de!!!)

Hoffe, Du hast Erfolg.

Hi sunny,
es ist ein Brustgurt am Ziel abgegeben worden. Ich habe den Fund auch über Mikro bekannt gegeben und ihn dann zur Nr.ausgabe bringen lassen. Maile doch mal den Veranstalter an unter [email protected] (nicht t-online.de!!!)

Hoffe, Du hast Erfolg.

Hi JDN.
Danke für die Info.
Habe Herrn Berthold schon gestern versucht sowohl telfonisch als auch per Mail versucht zu erreichen. Bisher keine Rückinfo! :heul:
Hoffe es koomt nach deiner erfreulichen Nachricht noch was aus Grafschaft. :)
So warte auf die Dinge die kommen......
LG
Sunny

Zurück