4 zur auswahl

naiko

Niko1982
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11. Oktober 2004
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Karlsruhe
Hi,

ich will mir die Tage ein dirtbike zulegen :)
und zwar hab ich jetzt auch schon einige Test gelesen, weiß aber immer nich genau was ich davon halten soll. Den Test in der neuen Freeride, und den in der mountainbike rider. vor 1-3 monaten, als die einsteiger Dirtbikes getestet haben. Zumindest bin ich in die engere Auswahl gekommen, und will mich jetzt mal entscheiden. Und zwar zwischen diesenhier:


- Cannondale Chase 3 ( 1099.-€)

- Specialized P 2 ( 850.- € wozu ich hier aber noch andere Bremsen kaufen würd)

- Cube Flying Circus ( 999,- € )

- Fusion Hellfire ( ???€)

So, brauch das Bike zum dirten aber auch n bissle zum dual. Welches von denen würdet ihr mir empfehlen??
Danke schon im vorraus ;)
gruß
 
naiko schrieb:
Hi,

ich will mir die Tage ein dirtbike zulegen :)
und zwar hab ich jetzt auch schon einige Test gelesen, weiß aber immer nich genau was ich davon halten soll. Den Test in der neuen Freeride, und den in der mountainbike rider. vor 1-3 monaten, als die einsteiger Dirtbikes getestet haben. Zumindest bin ich in die engere Auswahl gekommen, und will mich jetzt mal entscheiden. Und zwar zwischen diesenhier:


- Cannondale Chase 3 ( 1099.-€)

- Specialized P 2 ( 850.- € wozu ich hier aber noch andere Bremsen kaufen würd)

- Cube Flying Circus ( 999,- € )

- Fusion Hellfire ( ???€)

So, brauch das Bike zum dirten aber auch n bissle zum dual. Welches von denen würdet ihr mir empfehlen??
Danke schon im vorraus ;)
gruß

ich finde das p2 echt gut! aber ich hab 2 Kritikpunkte:

1. Die Bremsen, aber die willst du ja auswechseln
2. Wenn du den Rahmen in der grösse "s" nimmst kommst du mit dem fuss ans vorderrad, also musste wohl "l" nehmen ("m" gibts nicht, oder?)

ausserdem kann ich dir raten dünneres öl in die gabel zu machen, denn sonst komtm sie sehr langsam raus. aber das p2 ist ein echt gutes rad!

mfg
 
vergess die Tests, die stimmen eh alle nich, welche marke mehr zahlt bekommt die bessere Bewertung...nehms P2
 
Ich würde dir auch das P2 ans Herz legen.

Fusion ist immernoch für Rahmenbrüche bekannt....
das Cube find ich hässlich imho...
das Chase ist sehr geil aber etwas überteuert...

Beim p2 bezahlst nen gutne Preis und immerhin brauchst du ja auch noch ein paar Schützer wenn du Dual fahren willst.

Für reinen Dualeinsatz würde ich dann jedoch wieder zum Fusion tendieren da die anderen drei Räder vom Rahmen her doch mehr an Dirt erinnern.
 
Hi,

kauf dir das Fusion Hellfire, ich kann aus eigener erfahrung sagen das der Rahmen super ist.
Wenn de es komplett billig bekommst nehm es aufjedenfall, du wirst zufrieden sein.

mfg To283
 
@davoz
P2 gibt es nur in S/L.
Fahre es bei 1.8 m Körpergrösse in S. Klappt prima. Komme auch nicht an's Vorderrad. Die Dirt Jam Pro hab' ich rausgeschmissen und mit einer Duro und anderem Lenker 1,5 Kilo abgespeckt. Die Hayes MX sind so lala. Reichen eigentlich für Dirt/Street aus, denke ich mal, allerdings sind Druckpunkt und Dosierung verbesserungsfähig ;).Aber sonst gibt's nix zu meckern.
Gruß, F.
 
http://www.100bike.de/catalog/product_info.php?products_id=1062

Günstiger wirst wohl momentan keinen brauchbaren DIrt/HT rahmen kriegen (von Poison e.t.c. abgesehen) ... nich ma 200 tacken ... und die Geo is von dem DIngends nur der Hammer (Bin super zufrieden damit)

Fusion_Hell-o_Dekorbg.jpg
 
JoolstheBear schrieb:
http://www.100bike.de/catalog/product_info.php?products_id=1062

Günstiger wirst wohl momentan keinen brauchbaren DIrt/HT rahmen kriegen (von Poison e.t.c. abgesehen) ... nich ma 200 tacken ... und die Geo is von dem DIngends nur der Hammer (Bin super zufrieden damit)

http://www.100bike.de/catalog/images/Fusion_Hell-o_Dekorbg.jpg

Doch -> www.bikeparts-online.de nach dem blauen CMP Firestorm fragen.
99 €.
Oder eben die Noname "cheap budget" für 99€.
Würd aber von beiden abraten.

Das P2 würd ich dir auch empfehlen.Kumpel hat ein neues,geht wirklich gut.
Das Chase ist leider überteuert,man zahlt eben doch für den Namen Cannondale...Ansonsten eine sehr nette Dualkarre.Für Street und Dirt käm's mir in "s" zu behäbig und zu lang vor.
Nimm das P2! :daumen:
 
ich hänge mich mal unten an will nicht noch einen thread aufmachen.

kurze frage: das p2 von 2003 hat sich da vieles zum 04 geändert?

- sind die ausfallenden am 03 auch horziontal?
- hat jemand die maße vom 03er L und S?

hat jemand erfahrung mit den p2 03 auf 24 " Laufrädern?

bin mir nicht sicher ich will nämlich das p2 auf 24" aufbauen, welche rahmengröße ich dann nehmen soll.

thx
 
also ich würde keins fon denen nehemn ich würd mir dees 24 seven kaufen(1000€) des ist voll geil gibt es bei www.moshcore.de :daumen:
aber ich hab mir auch am anfang des p2 gekauft war eigendlich net schlecht bis auf die felgen; bremsen und gabel achja und kauf es dir net in größe s da ist die geamitrie voll steil und des ist einfach zu klein des hat beim mir voll in der luft geflattet und so :mad:
 
Ich wollt schon sagen ein Thema ohne einmal moshcore, das kann nich sein, aber nein kam natürlich

Aber is einfach preis/leistungsmäßig unschlagbar
 
Das Chase 3 ist aber auch nicht verkehrt.
Ausserdem kostet das meine ich nicht 1099€
Laut Cannondale Preistabelle bei uns im Radladen kostet es
999€.Und für den Preis haben wir das auch schon öfter
verkauft 2005.Ob das Chase 3 2006 teurer ist weiß ich nicht.
Was ich weiß ist das es nächstes Jahr ein Chase 4 geben wird
mit Singlespeed mit Innenlagerexcenter um die Kettenspannung
einzustellen.Ist dann mit Dirt Jam und mechanischen Scheiben
und soll wohl knapp 900€ kosten.
 
p2 rider schrieb:
also ich würde keins fon denen nehemn ich würd mir dees 24 seven kaufen(1000€) des ist voll geil gibt es bei www.moshcore.de :daumen:
aber ich hab mir auch am anfang des p2 gekauft war eigendlich net schlecht bis auf die felgen; bremsen und gabel achja und kauf es dir net in größe s da ist die geamitrie voll steil und des ist einfach zu klein des hat beim mir voll in der luft geflattet und so :mad:

Geile Rechtschreibung :daumen:

ich mag das P2
 
p2 rider schrieb:
also ich würde keins fon denen nehemn ich würd mir dees 24 seven kaufen(1000€) des ist voll geil gibt es bei www.moshcore.de :daumen:
aber ich hab mir auch am anfang des p2 gekauft war eigendlich net schlecht bis auf die felgen; bremsen und gabel achja und kauf es dir net in größe s da ist die geamitrie voll steil und des ist einfach zu klein des hat beim mir voll in der luft geflattet und so :mad:

der "p2 rider" rät vom p2 ab........ :rolleyes:
Dachte er sei sich schon sicher das er auf jedenfall eins von den vieren nehmen will! :o
 
leute!

ich weiss nicht, was ihr gegen den flying circus habt!

für 999€ is das ne krasse sache, bis auf die gabel, kann ma bei nem guten händler aber auch austauschen... das teil hat ne übel geile optik und der rahmen hat verschiebbare ausfallenden, also ideal für singlespeed... :daumen: :daumen:

das ist mein tip, oder halt das chase 3, der ist top, speci ist auch nicht schlecht aber den fahren doch schon so viele...

tschö
 
@seppstyle also das V24 ist wohl unschlagbar denke ich, wenn man einfach mal die Teile zusammen rechnet die dran verbaut sind und was sie wert sind definitiv, bsp.
Kurbeln 199,00 Euro
Rahmen 399 Euro
Laufräder 259,00
Kettenblatt 59,00 Euro
Vorbau Lenker 59,00 Euro
Sattel 35 Euro
SS Kit 25 Euro
Pedale 25 Euro
MZ Dirt Jam Pro 199,00 Euro
Magura Julie vorne 180 mm 109,00 euro
Diatech mit Hebel hinten 35 Euro
Sathlsteuersatz Dia Compe 29,90 euro
Sattelstütze und Klemme 24Seven 37,80
Kette KMC Classic 12 Euro

1482,70 macht das denn o.k und jetzt versuchen wir es mal mit anderen bikes, ach ja da fällt mir ein bei www.24sevenbikes.com sind pics vom neuen darkangel dh zu sehen und der kostet ja nur 1599 euro in deutschland da könnte man ja auch mal nachrechen.
 
Kann auch nur das P2 empfehlen. Ich habe jetzt eine neue Gabel (Dj 3 2005) und die Bremsen könnte man auch austauschen, weil sie meiner Meinung nach sehr schnell an Bremskraft verlieren, bei Abfahrten.
Ich bin mit der Geo von dem P2 einfach zufrieden. Über das Cube kann ich nur sagen, dass es sich fährt wie ein Panzer. *g*

mfg Fedex
 
Also ich würd auch das p.2 nehme.Und andere Bremsen druff.....
Aber die Bremsen sind nicht soooooo schlecht.Kann man auch mit fahrn..ich hab sie noch immer drauf und funzt..auch beim DH(leogang,saalbach)

also... hols dir sofort und zwar in L(berrecloth fährts auch in L)
 
naiko will damit auch Dual fahren also scheiden alle 24" SS Hts schon mal aus

Cannondale Chase
+ hochwertiger Rahmen
+ mechanische Bremsen (aber gute von Avid)
+ Street Gabel
+ Single Track
+ Holy Roller Reifen
+ I-Beam Stütze und Sattel
+ brauchbare Pedale

- viele Hausmarkenparts
- Sunrace Kassette udn PC 38 Kette sowie Alivio Hebel
- keine Kettenführung

Specialized P2
+ hochwertiger Rahmen mit allround tauglicher Geo
+ brauchbare aber schwere Gabel
+ viele Hussefeld Parts
+ Kettenführung
+ brauchbare Pedale

- billige Sattelstütze
- mittelmäßige mech. Bremsen von Hayes
- Alivio Shifter
- Sun Ditch Witch Felgen
- viele billige Hausmarken Parts

Cube Flying Circus
+ die bessere und leichtere Dirtjam Pro dran
+ Extrem hochwertiger Rahmen (der beste in diesem Preisbereich)
+ Kettenführung
+ gute Bremsen
+ truvativ Parts (Sattel, Lenker, Vorbau)
+ 9 fach (Deore Shifter)
+ Single Track
+ teure, gute Reifen (Big Betty)

- billige Pedale

Das Cube ist eindeutig am besten ausgestattet aber der Aufbau geht mehr in Richtugn Freeride, vor allem die Reifen. Mit einer 130 oder 150mm Gabel wäre es ein gutes FR und DH HT.

Ich bin den Rahmen leider nicht gefahren er sieht mir nach 14 oder 15" aus und die Kettenstrebe lässt aich anscheinend bis auf weit unter 400mm verstellen.

Bei dem P2 weiß man dass es eine gute Geo hat. Ich würde das Cube auf jeden Fall mal Probe fahren wenn es spielerisch ist würde ich es nehmen ich vermute aber dass es sich eher wie ein Panzer fährt ;)

Eigentlich tun sich die Räder nicht viel
 
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