40 Highlights aus 2016: Die Top-Bilder der MTB-News-Fotografen

Auch 2016 sind wir wieder quer durch die Weltgeschichte gereist, um spannende Stories mitzubringen, Rennen live mitzuerleben oder Events mit der Kamera zu begleiten. Um euch einen kleinen Einblick zu verschaffen, haben wir euch die Top Ten-Bilderserien unserer vier Fotografen und Redakteure mitgebracht - Hannes, Jens, Moritz und Sebastian. Viel Spaß damit!


→ Den vollständigen Artikel "40 Highlights aus 2016: Die Top-Bilder der MTB-News-Fotografen" im Newsbereich lesen


 
Klasse Leistung:daumen::daumen:
Mit wieviel kg Fotogepäck ist man da so auf den Trails unterwegs?

Bei mir sieht's ähnlich wie bei @Freesoul aus. Normalerweise hab ich meine Nikon D750 mit einem 24-120 mm F/4-Objektiv und noch ein kleines 50 mm F/1.8-Objektiv dabei. Letztes Jahr bin ich ohne 70-200 mm F/2.8 ausgekommen, aber das plus ein Fisheye wären willkommene Ergänzungen.
 
Danke für die Infos:)
Das Gewicht deckt sich mit dem was ich schon fast vermutet hab.
Auch aus diesem Grund hab ich inzwischen eher das kleine 50/1,8 statt dem 24-70/2,8 an der 6D dabei.
Ich habe auf Tour meist das 70-200 2.8 IS, ein Sigma 15mm 2.8 und eventuell noch das 24-70 dabei, wobei davon die beiden Zooms wirklich schwer sind. Seit Herbst nutze ich das 85 1.8 sehr häufig, mal gucken was ich in der Saison mache.
 
Klasse Leistung:daumen::daumen:
Mit wieviel kg Fotogepäck ist man da so auf den Trails unterwegs?

In kg ist das schwer zu sagen. So wenig wie möglich so viel wie nötig.
Teilweise nehme ich auch nur die G5X mit oder die 5DMIII mit nem 50 mm.

Sich selbst zu beschränken was die Möglichkeiten angeht bringt manchmal neue Bildideen weil man eben nicht einfach den Blitz nehmen kann um sich das Licht zu holen was man braucht.
 
Ich finde das toll mit den 40 highlight fotos.
Schade finde ich allerdings dass eins der genialsten Bildmotive, ein Fourcross Racebild mit 4 Racern, es nicht in diese Zusammenstellung gepackt hat.
 
Ich finde die Bilder von Moritz irgendwie unscharf und zweimal zu hell. Bei den anderen sind die Farben satter und alles scharf, das gefällt mir besser.
 
Ich finde die 31 34 und 40 zu hell. Man sieht auf den Bildern von z.B: Johannes #1 und #3 das man trotz direkter Sonneneinstrahlung das Bild besser darstellen kann. Auch am Rand der 3 Bilder von Moritz erkennt man eine auslaufende Helligkeit. Bei den anderen Bildern der anderen Fotografen ist das nicht vorhanden.

Die 35 und 38 erscheinen "unscharf" und "grob", vermutlich zu wenig Pixel. Auch hier sieht man bei den anderen Fotografen daß es besser geht.

Das spiegelt nur meine pers. Meinung und Eindruck wieder. Da ich direkte Vergleiche mit den anderen Fotografen habe ist dieser Unterschied recht auffällig wie ich finde.
 
Zurück