blaues_Kopftuch
komischer Kautz
Zur Kleinserie:
Ist leider hier in Deutschland so gut wie unmöglich sowas irgendwie selber auf den Markt zu bringen. Das musste Siam ja auch hier schon feststellen mit seinem eigens entwickelten EVG. Ist halt alles etwas totgeregelt hier... EMV, ROHS, Garantie.... die Liste ließe sich wohl noch bis ins fast unendliche fortsetzen denke ich![]()
Unmöglich gibts nicht!
In Deutschland dürfen auch Schusswaffen verkauft werden sofern man sie nicht laden oder abfeuern kann.
Man könnte so ne Kleinserie immer noch mit einem eingelöteten Kurzschluss basteln oder ohne Möglichkeit für nen Stromanschluss und dann als Sammlerstück verkaufen ... denk ich mal ... und der Sammler der nen Lötkolben hat was der daraus macht is ja dann nimmer dein Problem.
(Es gibt zwar in Deutschland viele Gesetze aber zum Glück ebensoviele Lücken ... siehe LiIon Akkus ... man kaufe nen Camcorder-Pack und breche ihn auf ... tada schon hat man seine einzelnen Zellen)
P.S.: Natürlich hoffe ich irgendwo bei ner tollen Lampe aus ner Kleinserie was abzubekommen ... bin nämlich beim Umgang mim Lötkolben absolut Talentfrei und mit zwei linken Händen gesegnet.
(ein Exemplar aus einer Kleinstserie Kettenführungen hab ich schon abbekommen)