4x Fragen zum Hac 4 pro plus

Guten Tag & Hallo,

Ich möchte mir den Hac4 pro plus vielleicht bei ebay schiesen, habe aber vorher noch ein paar Fragen, die ich mir selber nicht beantworten konnte aus dem was ich jetzt schon alles in Foren gelesen habe.

1. Ich möchte das Gerät auch täglich wie eine Armbanduhr tragen. Kann ich die Zeit also dauerhaft angezeigt lassen wie bei einer Armbanduhr, oder komme ich dann rapide über das halbe Jahr Batteriewechselintervall?

2. Gibt es eine Möglichkeit sich die Fahrgeschwindigkeit oben und unten die gefahrene Distanz anzeigen zu lassen ohne das er in der Fahrradhalterung steckt wird? Ist es überhaupt möglich sich oben einen bestimmten Wert anzeigen zu lassen und unten einen anderen bestimmten?

3. Ist er Wasserdicht?

4. Kann ich mir meine tatsächliche Herzfrequenz als Zahl anzeigen lassen?

Vielen Dank dir schonmal

Guten Tag & Hallo,

Ich möchte mir den Hac4 pro plus vielleicht bei ebay schiesen, habe aber vorher noch ein paar Fragen, die ich mir selber nicht beantworten konnte aus dem was ich jetzt schon alles in Foren gelesen habe.

1. Ich möchte das Gerät auch täglich wie eine Armbanduhr tragen. Kann ich die Zeit also dauerhaft angezeigt lassen wie bei einer Armbanduhr, oder komme ich dann rapide über das halbe Jahr Batteriewechselintervall?

2. Gibt es eine Möglichkeit sich die Fahrgeschwindigkeit oben und unten die gefahrene Distanz anzeigen zu lassen ohne das er in der Fahrradhalterung steckt wird? Ist es überhaupt möglich sich oben einen bestimmten Wert anzeigen zu lassen und unten einen anderen bestimmten?

3. Ist er Wasserdicht?

4. Kann ich mir meine tatsächliche Herzfrequenz als Zahl anzeigen lassen?

Vielen Dank dir schonmal

Was sagt denn die Anleitung dazu:confused:

Hallo Nikolauzi

Wollte mal nachfragen zwecks Hac 4 Pro keine Herzfrequenz.
Habe meinen geöffnet wie beschrieben, aber hatte nicht den Eindruck das die Lötstellen kalt oder lose sind. Bei meinem Hac4 war die Spule auch zwischen den Lötstellen mit heißkleber schon fixiert, machen die das bei Ciclo mittlerweile so?
Aber nun meine Frage: kann ich die Spule irgend wie durchmessen ( hab mal ne Ohm Messung an den Spulenlötpunkten gemacht, da kam 130 Ohm raus.
Woran kann es den bei mir liegen dass die Herzfrequenz nicht funzt.
Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.

Gruß Jörg

Hallo Nikolauzi

Habe meinen geöffnet wie beschrieben, aber hatte nicht den Eindruck das die Lötstellen kalt oder lose sind. Bei meinem Hac4 war die Spule auch zwischen den Lötstellen mit heißkleber schon fixiert, machen die das bei Ciclo mittlerweile so?
Aber nun meine Frage: kann ich die Spule irgend wie durchmessen ( hab mal ne Ohm Messung an den Spulenlötpunkten gemacht, da kam 130 Ohm raus.

Gruß Jörg
habe gerade gesehen, daß Du das auch im Forum gefragt hast, ich kopiere die Antwort einfach mal hier rein:
ja, Ciclo hat gelernt War aber auch ein grober Patzer.
Wenn Du 130Ohm mißt, kommt das schon hin, die Spule ist i.O. (ev. mal messen und dabei leichten Druck auf die Spule ausüben, ob das auch dann noch so ist).
Schon mal mit einem anderen Pulsgurt getestet? Ev. ist's ja der? Batterien alle voll? Sonst fällt mir nicht mehr viel ein.

Der Nikolauzi

Guten Tag & Hallo,

1.

2.

3.

4.

1. Solange Du nicht des öfteren mit Licht an / aus rumspielst sollte es hinhauen.
(Kritisch sind niedrige Außentemp. beim fahren im Winter - da packen die Bat. manchmal kein halbes Jahr ;)

2. Warum möchtest Du das tun? Er wird Dir dann doch 'nur' km/h 0 anzeigen... geht aber - siehe Anleitung > Fahrradmodus kurzzeitig aktivieren. Aktuelle Geschwindigkeit zeigt er nur an, wenn in Lenkerhalterung.

3. Nein, fürs Schwimmbad z.B. brauchst Du nen Polar o.ä.
Er hält aber problemlos die härteste Regendusche aus.

4. Geht.

Hallo Nikolauzi

Gruß Jörg

Hast schon mal die Batterie im Brustgurt erneuert??

Ja habe ich schon gemacht, habe den Fehler auch gefunden. Es liegt an der Spule im Hac 4 sie ist defekt, Lötpunkte sind in Ordnung aber Spule hat keinen Durchgang. Werde jetzt mal schauen wo ich solch eine Spule bekomme. Nikolauzi hat ja die die Werte der Spule gemessen ( 250mH ), wird aber schwer sein solch eine Spule zu bekommen, bin also für jeden Tip dankbar.

Schreib an den Support an Ciclo Sport und frag ob die dir das machen?

Hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen mit denen!

Zurück