4x Reifen ---> Grip auf trockenem Brechsand---> welche?

Stephan_Peters

stephanpetersdesign.de
Hi,

hab die Suche gefüttert aber wollte mir keinen passenden Thread ausspucken.

Zur Sache:

War heute in Wiberg und aufm 4x hab ich bei diesen trockenen Bedingungen mit meinen Schwalbe Nobby Nic kaum Grip in den Kurven. Kann mich nich reinlegen weils dann sofort nach außen wegrutscht.

So jetzt gehts um ne Alternative zu den Nobbys.

Die Reifen sollten leicht und robust sein. Maximal ne 2.2er Breite haben. Preis ist egal.

Spontan fallen mir ein:

Larsen TT Faltreifen 2.0
Schwalbe Racing Ralph

Da ich aber keinen der beiden bis jetzt gefahren bin und ich auch für andere Reifen offen bin seid ihr gefragt! Was würdet ihr auf trockenem Brechsand fahren?

mfg

Der Racing Ralph bricht ähnlich schnell aus wie der Nobby Nic.

Empfehlen kann ich den Maxxis HolyRoller, welcher eigentlich ein Street/Dirtreifen ist, aber trotzdem überall eine gute Figur macht. Sogar im Gelände.

Daneben (aber hinter dem HolyRoller) kann man sonst nur die üblichen Verdächtigen weitersagen: Bling Dual, Larsen TT.

larsen TT.. bei brechsand sind reifen besser, bei denen die stollen eher dünn&schmal sind, dann kann sich der reifen besser zum eigentlichen boden "durchdrücken", als nur auf dem brechsand zu rutschen, wie es bei reifen mit dicken stollen der fall ist.

War gestern dort - habe den Larsen TT zum ersten Mal dort gefahren und bin begeistert :daumen:
Meinem Sohn hat der Larsen aber gar nicht gefallen - hat dann gegen Mittag wieder auf gröberes Profil umgerüstet.
Wirste wohl selbst ausprobieren müssen...

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)

der kenda small block eight ist für diese bedingungen auch ein idealer reifen.ist momentan mein absoluter lieblingsreifen:
SB8.jpg

allerdings nur im trockenen zu gebrauchen...
mfg

der SB8 is eigentlich ein geiler Reifen für sowas, hat aber zwei Nachteile, die mich schon ziemlich stören - er ist überhaupt nicht durchstichfest und neigt dazu, stollen zu verlieren :(

Zurück