4X und DH Worldup Maribor 2010 – Tag 2 + Verlosung Freecaster Codes für’s DH Rennen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dasneue Bike von Samm Hill das 2011 demo ist ...dann weis ich nicht was ich davon halten soll!? sieht shocn geil aus aber i-wie isses dan so ne mischung aus sx trail von 2008 und demo 2010 !? ..naja was meint ihr?
und wieso hat die Boxxer schwraze standrohrer?! aaaaahhh alles anders hier..dachte die bauen jez auch auf die neuen goldene standrohre wie fox !?

whuuut:confused:

die boxxer hat eine DLC beschichtung, diamond like carbon…
is so ziemlich das nonplusultra an beschichtungen grade… kann man sogar eine härtere oberfläche als diamant damit erreichen angeblich
also eine ganz andere richtung wie kashima ;)

david graf (gates nicolai) wurde 8., ist im kleinen finale nur noch gerollt, da er sich im halbfinale ordentlich hingelegt hatte! wie ich das gesehen habe, ist fischbach das finale auf nem "leihbike" (liteville von aiko göhler?)gefahren.
insgesamt sehr unterhaltsam, vor allem wegen dem wetter. dan atherton sah bis zu seinem ausscheiden superstark aus...cooles race!

Da bin ich mir nicht sicher aber trotzdem ein sehr gutes Ergebnis aus deutscher Sicht.

Der Bericht ist fertig getippt und kommt online, sobald die Bilder von Hoshi da sind. Video kommt dann ebenfalls heute Nacht / morgen früh.

Ein geiles Wochenende :)

Das ganze war eine richtig schöne Schlammschlacht. Es gab so manchen Hinfaller und Crashes, aber soweit ich es sehen konnte gab es zum Glück keine üblen Verletzungen. :)

Das Finale mit den drei r.s.p. Fahrern und Graves war natürlich spannend. Man könnte fast meinen, die hätten sich abgesprochen, Graves zu blockieren! :lol: Graves selbst war bis außer dem Finale schhlechthin "die Beleidigung" für jeden anderen Konkurrenten.
Erst greift Slavik an, ist fast parallel mit Graves. Dann nimmt er die große Kurve von Innen, während Graves die Kurve außen nimmt. Slavik rutscht und stürzt, fällt fast in Graves rein, Graves bremst und weicht aus, Marosi greift an und fährt an Graves vorbei, Wichmann fährt ein wenig in Slavik rein und wird wesentlich abgebremst (kam irgendwie nie zum richtigen Angriff, höchstens ein leichter Versuch am Anfang nach dem Start-Gatter und nach den ersten Wellen). Danach ist der Abstand Marosi/Graves nicht zu knapp, aber auch nicht unbedingt sehr weit auseinander. Graves versucht natürlich, wieder sehr sehr schnell zu werden, Marosi hat aber auch eine schnelle konstante Linie und bietet Graves keine Angriffsfläche. Im allerletzten Stück (nach dem großen Double) scheint Graves dann zu resignieren und sich mit dem 2. Platz zufrieden zu geben.

Dan's und auch Cedric Gracia's Ausscheiden sind beide ärgerlich und waren auch ziemlich spektakulär (von ganz hinten/Sturz bis zum beinahe "Zweiter"). Vor alldem war Dan's Fahrweise richtig aggressiv und kräftig. Er sprang über Wellen/Doubles, wo manch anderer Fahrer nur drüberfuhr (z.B. diese Stepdown Doppelwelle vor dem großen Double in d. unteren Hälfte sprang Dan komplett rüber).

Viele Stürze (vor alldem bei den Frauen) haben so manchen Favouriten früher ausscheiden lassen, als man gedacht hätte.

Unser deutscher Fahrer Fischbach war ein echter Pechvogel bzgl. seines Antriebs. In so einem Fall fragt man sich echt: Besitzt denn so ein gesponserter Fahrer nicht in seinem Wägelchen noch ein Zweitbike?

Tja... alles in allem war es ein spektakuläres Rennen und Danke an Freecaster.tv für die kostenlose und recht gute Übertragung. Ton war zwar kurzzeitig weg, aber was solls, war ja ohne Rob Warner.

Zuletzt bearbeitet:
... dass es auch schon für die Quali am Samstag wertvolle Punkte gibt (immerhin 50 für den Quali-Sieger, 40 für der 2. usw.) Also, auch die Quali zählt schon etwas.

so liebe leut, hab mal was gewonnen, leider hab ich schon einen code

würde also den gewonnenen gerne weitergeben

bei interesse pm an mich

edit: code ist schon verschenkt...............

Zuletzt bearbeitet:
Mist, naja ich werd hier nie was gewinnen.
Aber so die Chance was zu gewinnen, war auf jedenfall hier groß. Dennoch war ich nicht dabei. :heul:
Naja, viel Spaß den Glücklichen.

geiles race. danke für den Code :) fett, hab gleich mal nach dem zieleinlauf den halben gestrigen abend ausgereiert :)

Zurück