5050x von crankbrothers für`n Arsch!!!!!

bad rider

Gangsta
Eh jo hab mir letztens die crank brothers 5050x gekauft voll geil sach ich!!
DAnn anderen tag gefahren und beim einfahren beim bunny is mir die eine pedale einfach durchgebrochen!!!!!
die achse der pedale is glatt durchgebrochen!
hab mich nich verletzt und bin sofort wieder zum laden
hab jetzt als garantie dieselben dran sind auch in ordnung.
aber die von crank brothers haben noch nich ma was springen lassen wie nen t-shirt oder so!!

Also bei mir is crank brothers nich mehr so beliebt

Aber ist ein Bunny Hop eine heftige Sache?
Kann sein, dass es einfach ein Materialfehler war schau erstmal, wie lange die Neuen halten.

Ne, ein Bunny-Hop ist nicht besonders krass. Zumindestens nicht bei mir :o)
Klingt sehr nach Materialfehler. Allerdings hängt es auch noch von anderen Sachen ab. Z.b. Wie fest angezogen, o. wie lose angezogen und wie schwer ist der fahrer.

Ich bin übrigens mit meinen 50/50 superzufrieden.

also ich hab mit meinen 5050x keine probleme
wie fest und mit was für nem langen/kurzen schlüssel hastn die angezogen?
ich bin mit meinen sicherlich zw 0.5 und 1 m ins flat gsprungen usw...
da hat sich absolut null bemerkbar gemacht:daumen:
is übrigens a fully - könnt sicher insgesamt bei größeren sachen ne rolle spieln aber in dem fall wohl eher weniger

Die haben nur Shirts für den Fall du wärst beim Bunnyhop mit gebrochener Achse drauf gegangen. Aber da kriegt jeder deiner Familie eins...
k035.gif

meine pedalen halten auch schon 6 monate ohne probleme

nur müssen die teile ständig nachgefettet werden weil sie nach ziemlich jeder regenfahrt trocken laufen...

....
aber die von crank brothers haben noch nich ma was springen lassen wie nen t-shirt oder so!!

Also bei mir is crank brothers nich mehr so beliebt

SUPER EIN T-SHIRT ...
:confused: :confused: :confused:

Wenn Du Dir Dein Bein mal ernsthaft verletzt und Deine Wade in 2 Hälften geteilt hast, weil die Achse diese aufgeschlitzt hat ...
Schreib ne Mail mit Photo und Du bekommst nen SHIRT ???

:daumen: :lol: :daumen:

So ein Blödsinn....

DAnn anderen tag gefahren und beim einfahren beim bunny is mir die eine pedale einfach durchgebrochen!!!!!

Könnte auch heißen:
Bunny = Freundin
einfahren beim Bunny...und so...Pedale gebrochen
Könnt ja sein.

Kein Plan, ich hab verstanden er ist zu seiner Freundin gefahrn und die Pedale ist gebrochen.:(
Ja CB ist blöd, gibt nicht mal T-Shirt oder Coffeemug für den Stunt :heul:

Ich habs so verstanden er hätte beim überrollen eines Hasen(engl-bunny;-)) Pedalbruch erlitten^^

Meine 5050 laufen mittlerweile mit 2,4 Kilo Fett wieder, also freuen auf den nächsten Regen;-)

Mal ne Frage: Wie kann man die Dinger nachfetten?
Ich dachte die haben nen Schmiernippel...ist aber nix dergleichen dran, nur ne Kunstoffmutter mit ner kleine Schraube drin

Ist da nich an der Außenseite ne Öffnung wo man Fett mit ner Fettspritze reindrücken kann? So hat man mir das zumindestens gesagt als ich die gekauft hab - habs allerdings noch nicht probiert.

Man muss sehen, dass man sich selber was wie eine Custom Fettpresse bastelt...
Robuste Spritze mit relativ grossem Kolbendurchmesser
Selbstgebauten Adapter, der in der Mitte eine ca 5mm Bohrung hat und rundherum mit der Öffnung im Pedal abschließt, wo diese Riesentorx-Schraube drinne ist. Ich hab mir was aus einem Hartgummiklotz gefeilt, geschnitzt usw...
das ganze mit 2-Komponenten Kleber auf die vorne abgesägte Spritze geklebt.
Fett in die Spritze löffeln, und mit ner menge Gewalt solange pressen, bis das neie Fett am Pedalgewinde rausläuft...(am besten 4Hände und ein Schraubstock...)
Ich sollte mal Fotos von meiner konstruktion machen und die zu den Tutorials einstellen;-)

Hoffe ich konnte den ein oder anderen Denkanstoß liefern...

Zurück