Twintip193
Verschleppter Franke!
Hey,
hab seit dem WE mein SX Trail I
, in dem ist orginal die MZ TST verbaut, da ich aber auch Touren fahren will, hab ich mir die ETA Kartusche in die Gabel einbauen lassen. Ich hab leider von meinem Händler keine (besonders tolle) Bedienungsanleitung erhalten und die MZ Homepage hat mich auch nich weiter gebracht. Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe!
Was kann ich an der Gabel einstellen? Unten am rechten Holm ist die Zugtufe, richtig? Oben links unter dem ETA Hebelchen ist das Luftventil! Hab ich nach langer Suche und Fremdhilfe gefunden
!
Oben rechts ist der TST Hebel, ist da auch was drunter?
Wo oder wie kann ich die Druckstufe einstellen? Oder geht das überhaupt nicht?! Mit wechen Einstellung fahrt ihr die Gabel? Hab leider nirgends eine Tabelle mit Gewichts/Druckangaben oder andern Einstellungen gefunden. Ich wiege mit Ausrüstung etwa 82kg, hab jetzt ca. 2Bar in der Luftkammer und die Zugstufe etwas zugemacht.
Welche Einstellungen habt ihr, bei welchem Gewicht?
Vielen Dank für die Hilfe
hab seit dem WE mein SX Trail I
, in dem ist orginal die MZ TST verbaut, da ich aber auch Touren fahren will, hab ich mir die ETA Kartusche in die Gabel einbauen lassen. Ich hab leider von meinem Händler keine (besonders tolle) Bedienungsanleitung erhalten und die MZ Homepage hat mich auch nich weiter gebracht. Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe! Was kann ich an der Gabel einstellen? Unten am rechten Holm ist die Zugtufe, richtig? Oben links unter dem ETA Hebelchen ist das Luftventil! Hab ich nach langer Suche und Fremdhilfe gefunden
! Oben rechts ist der TST Hebel, ist da auch was drunter?
Wo oder wie kann ich die Druckstufe einstellen? Oder geht das überhaupt nicht?! Mit wechen Einstellung fahrt ihr die Gabel? Hab leider nirgends eine Tabelle mit Gewichts/Druckangaben oder andern Einstellungen gefunden. Ich wiege mit Ausrüstung etwa 82kg, hab jetzt ca. 2Bar in der Luftkammer und die Zugstufe etwas zugemacht.
Welche Einstellungen habt ihr, bei welchem Gewicht?
Vielen Dank für die Hilfe
Nochmal alles kontrolliert aber scheinbar kam das Öl aus der Schraube die die Einstellschraube der Zugstufe fixiert, die sich etwas gelöst hatte, denn die Schraube darunter war dicht und Öl kommt nun keines mehr und die Gabel ist wieder trocken unten. Also kontrolliert das bei euren gabeln lieber noch einmal bevor ihr euch auch die Bremse versifft. Sonst Ansprechverhalten ist wirklich sehr gut deutlich besser als die Z1 Light, die ich vorher hatte. Zudem sachkt sie weniger weg was ich sehr angenehm finde. Achse ist immer noch fest obwohl ich das rad recht oft raustue um das rad im Auto zu transportieren.