6-h-Nachtrennen in Alt Golm

Der sash-berlin und ich werden am Samstag wahrscheinlich von Erkner aus nach Alt Golm radeln und dann im Schutze der Dunkelheit wieder zurück nach Berlin fahren.

Gibt es irgendwelche Streckenempfehlungen?

Gruß Matthias :)
 
@vase2k, wann wollt ihr den am Samstag losradeln?
Bis spätesten 17:30 muss ich dort sein.
Bin ja immernoch hin und her gerissen zwischen Anreise per Bike oder Auto.
Aktuelle Tendenz ist biken + zelten um meinen Wochenschnitt etwas zu pushen.
Deswegen bleib ich auch beim Einzelstart zum rennen.
 
zwischen 2 und 3 in erkner und dann ganz entspannt gen fürstenwalde und dann weiter nach alt golm. zwischendurch noch eis oder kuchen essen, denn wir haben ja abends kein rennen ;)
 
Gibt es irgendwelche Streckenempfehlungen?

Gruß Matthias :)

Ja, aber zu kompliziert zu erklären. Bis Fangschleuse bieten sich Flakensee, Kranichsberge und Löcknitztrail an. Dann links von den Bahngleisen rechts vom Hauptweg bis Hangelsberg ( damüsst ihr über die Bahnschranke). Wenn Ihr in Hangelsberg seid, haltet Euch von da an mal eher Richtung Spreeufer auf. Also nicht auf dem Asphaltweg, sondern weiter ran ans Wasser. Dann über die große Tränke und die Rauener Berge nach Bad Saarow/ Alt Golm scheint mir die schönste Strecke zu sein. Dauert aber auf jeden Fall 3h, weil die Wege recht unschnell sind. Viel Spaß ;).

Edit: Teile um den Scharmützelsee sind auch befahrbar und stellenweise sehr schön, vieles ist aber Privatgrund.
 
... ich bin ja vor 3 Wochen bis kurz vor Fürstenwalde überwiegend im Wald gefahren, glaube ähnlich wie Mete beschreibt. Waren aber überwiegend normale Waldwege, keine Trails. Track hatte ich von google übertragen. Ab Fürstenwalde sinds ja dann nur noch 9km bis Alt Golm.

...aber mal eine andere Frage.

Wenn Titzy nun doch mit dem Radel hinfährt. Könnte ich nur per Zug nach Fürstenwalde, wäre allerdings erst 17:09 Uhr dort. Und wäre dann wohl erst 17:40 Uhr in Alt Golm, ob das was mit der Anmeldung wird? Oder könnt das jemand vorab für mich machen?

Zweite Sache wäre, ich bräuchte Samstag nachdem Rennen eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin. Zug fährt ja keiner mehr. Oder fährt jemand noch per Rad zurück?

... im Moment steht mein Start somit noch in den Sternen. Früher als 16:30 Uhr kann ich am Samstag nicht mit dem Zug starten.

:winken:
Thomas
 
so, da die Lampen von AlBorland auch nicht eingetrudelt sind....am Di abgeschickt und Cottbus is ja echt ne Weltreise!....steht mein Start wohl auch in den Sternen oder noch nen Stück dahinter.
 
Ja, aber zu kompliziert zu erklären. Bis Fangschleuse bieten sich Flakensee, Kranichsberge und Löcknitztrail an. Dann links von den Bahngleisen rechts vom Hauptweg bis Hangelsberg ( damüsst ihr über die Bahnschranke). Wenn Ihr in Hangelsberg seid, haltet Euch von da an mal eher Richtung Spreeufer auf. Also nicht auf dem Asphaltweg, sondern weiter ran ans Wasser. Dann über die große Tränke und die Rauener Berge nach Bad Saarow/ Alt Golm scheint mir die schönste Strecke zu sein. Dauert aber auf jeden Fall 3h, weil die Wege recht unschnell sind. Viel Spaß ;).

Edit: Teile um den Scharmützelsee sind auch befahrbar und stellenweise sehr schön, vieles ist aber Privatgrund.

Löcknitztrail hab ich auch schon dran gedacht, nur weiß ich noch nicht so recht wie zu gewuchert der inzwischen ist und ob ich überhaupt mit dem ganzen gebammel am Heck dort lang will.
Forstautobahn ist ja noch OK, aber trailen könnte schwierig werden.
 
So , also ich für meinen Teil fands ein sehr beschauliches, schönes Rennen ohne Stürze. Strecke war ganz schön Speedlastig, hab da manchmal Zahlen aufn Tacho gesehen, das mir anders geworden ist.
Am geilsten fand ich echt die Abfahrt im Dunkeln über die Sanddünen, Wurzel Huckelpiste n Stück vorm Ziel. Da konnte man prächtig mit offener Bremse runter schießen und je dunkler es wurde um so schneller gings ^^.

Mir hat leider etwas die Einführungsrunde/Aufwärmphase mittels Anreise nach Alt Golm gefehlt und in den 1. 2 Runden gab auch noch die VereinsZeitmessung - da sind natürlich diejenigen, welche die Strecke schon kannten, davon geballert als gäbs kein Morgen mehr ... und ich irgendwie hinterher, hab dabei nur absolut jede Pfütze auf der Runde mitgenommen.
Mein Lampenhalterung hat sich zu beginn auch 2. gelöst und damit für etwas verlängerte Zwangspausen im Start/Zielbereich gesorgt - glücklicherweise hielt die dann die ganze Zeit als es dunkel war ^^.
Als ich dann nach 2h endlich mal warm gefahren war, gab gleich wieder e Unterbrechung in Form einens Vorderradplattens - ich war begeistert.
ca. 2 h später konnte ich dann endlich wieder an Cubi vorbeiziehen, welcher entgegen eigener Aussagen/Ankündigung dennoch sehr flott unterwegs war.
Zum Schluss hats dann aber wenigsten noch für Platz 2 (24 Runden) hinter Marcus Sommer (26 Runden) bei den Einzelstarten gereicht. Da mod31 und norwpet nicht da waren gabs ja noch n paar freie Plätze aufn Podium :D. Wäre aber glaub ich auch ohne meiner technischen Defekte nix geworden Marcus zu schlagen.

Mein Dank gilt den Orgas sowie Helfern auf der Strecke für dieses tolle Rennen. Ganz besonders möcht ich mich auch nochmal für die helfende Unterstützung von Renn.Schnecke im Zielbereich für mich, Marcus und Cubi bedanken. Sie hat uns bestens mit Essen, Trinken und Werkzeug während des Rennens vesorgt.
 
Der vase2K und ich sind ja gestern schön durch brandenburgs Wälder von Berlin nach Alt Golm gereist. Ziel unserer kleinen Tour war als Zaungast das "6-h-Nachtrennen in Alt Golm" zu beobachten um uns ersteinmal ein Bild des Spektakels zu verschaffen. Wir konnten letzendlich nur etwa 1h Atmosphäte schnuppern, aber das hat uns vollends überzeugt :daumen:

Fazit => wir sind entschlossen das nächste mal mit von der Partie zu sein. Also Obacht auf den letzten Plätzen ... wir kommen :lol:

LG, Sash
 
klasse leistung den berlinern, beneide euch um den schönen samstag nachmittag/abend und die verpflegung. mensch titzy, bei weniger pannen wärst du vorne vielleicht dabei gewesen? samariter fährt mit abstand die schnellste erste runde und fällt nach 3h raus? was war los? noch im torgaumodus gewesen?
 
Moin,

ja war ein Klasse abend und mal eine nette Erfahrung so ein Nachtrennen. Die Nachwirkungen merke ich gerade noch. Wobei eher der wenige Schlaf nachdem Rennen. Na mal gucken wie mich das Rennrad gleich behandelt...

Die ersten beiden Runden wurden für irgendeine Vereinsmessung wie titzy schon sagte und wurden vorne Weg ganz schön schnell angegangen. Ich hab versucht wie immer erst einmal mit Gas zu geben und bis zur Dunkelphase gegen 20:00 Uhr konnte ich dann auch noch schön bei den recht schnellen 2er Teams mitfahren. Immer schön Windschatten lutschen. Wie in Torgau gab es wieder 2-3 recht ebene Streckenabschnitte.

Und die jeweilige Platzierung auf dem Podium hat alleine Schnecke als Helferlein für uns drei beeinflußt. Danke noch einmal dafür. :)

Ohne Helfer geht ja bei solchen Rennen echt nichts mehr, zumindestens wenn man vorn mitfahren möchte.

Samariter hatte leider Magen-Darm Probleme, sonst hätte es vorne vielleicht noch anders ausgesehen.

Ich selbst hatte auch mit dem üblichen zu kämpfen, wenn man sich mal nicht mit Sportlernahrung zustopft. Aber es war ja vorher so geplant das Rennen nur recht locker durch zu rollen. :spinner:

:winken:
Thomas
 
War eine rundum gelungene Veranstaltung und nach jahrelangen Anläufen hatte es endlich mal gepasst mit der Teilnahme.
Die erste Runde wurde losgeballert als ob es kein Morgen geben würde. Blind hinterher, um nicht den Anschluss der Führungsgruppe zu verlieren wurde jede Pfütze, jedes Schlammloch durchpflügt. Doch im Gegensatz zu den Einzelstartern hatte ich im 2er Team zwischendurch Zeit das große Buffet zu testen. Derweil durfte Velowoman ihre Runden drehen. Zwischendurch verabschiedeten sich noch meine Schuhplatten im Wald. Eine Ersatzpedale wurde vom Veranstalter gestellt bzw. die Cleats von Schnegges Schuhen abmontiert. Links SPD, rechts Eggbeater. Testbericht wird unmittelbar an die BIKE geschickt! Auch Schnegges Einsatz ohne Grenzen erleichterte uns den Abend sehr :daumen:
Meine vorletzte Runde sollte dann auch unsere letzte werden, da ich trotz 5min. Zeitfenster nicht vor 24Uhr durchs Ziel wollte, um in eine erneute Runde starten zu müssen. Ohne einen Zwischenstand zu wissen bummelte ich die 6 km ab und fuhr die Beine aus. Großer Fehler, wie sich im Nachhinein feststellte... :D Nunja, im Laufe der Nacht beschloss ich, nächstes Jahr unbedingt wieder ein 24h Rennen zu fahren. Die Quälerei hat irren Spaß gemacht, obwohl auch ich wiedermal mit Magenschmerzen zu kämpfen hatte. Aber ohne Isozeug gehts leider kaum.

Vielen Dank an die Veranstalter und Helfer des TV-Fürstenwalde. Alt-Golm steht für 2013 wieder auf dem Zettel!!!
 
Jetzt raff ich das erst... Weil ich nicht mehr in die 23. Runde wollte hab ich mir in der 22. Zeit gelassen. Da aber die Zieleinfahrt dieser um 00.01 Uhr erfolgte, also nach 00 Uhr, wurde die 22. nicht mehr gewertet. Daher auch die Fahrzeiten von 5h+ und nicht glatte 6h. Hatte mich schon gewundert.
Bin anfangs davon ausgegangen, dass alle vor 00.00 Uhr begonnenen Runden gezählt werden, sodass 6h+Restrunde in die Wertung fließen, zumind. war das bei anderen Stundenrennen so. Nun könnt`ich mir selber in den A*** beißen über den verschenkten Schweiß :lol:
 
Jetzt raff ich das erst... Weil ich nicht mehr in die 23. Runde wollte hab ich mir in der 22. Zeit gelassen. Da aber die Zieleinfahrt dieser um 00.01 Uhr erfolgte, also nach 00 Uhr, wurde die 22. nicht mehr gewertet. Daher auch die Fahrzeiten von 5h+ und nicht glatte 6h. Hatte mich schon gewundert.
Bin anfangs davon ausgegangen, dass alle vor 00.00 Uhr begonnenen Runden gezählt werden, sodass 6h+Restrunde in die Wertung fließen, zumind. war das bei anderen Stundenrennen so. Nun könnt`ich mir selber in den A*** beißen über den verschenkten Schweiß :lol:

Gut so!! :mad::cool:
 
Zurück
Oben Unten