Race `n Marathon 2014

Da der wetterbericht sich erneut geaendert hat wird unsere teilnahme wieder sehr unwahrscheinlich.
Vor und nach dem rennen im regen zu hocken, ist nicht das, was mich aus berlin treibt..
Beim rennen selbst hat man ja noch spass...
Wenn wir uns nicht sehen titzy, viel spass und nimm das schmalbereifte rad. In meiner erinnerung gings viel geradeaus auf schotter daher.
 
Gut erkannt Taxe!
Das schöne in Sachsen ist: wenig Sand, dafür ordentliche Waldwege mit Wurzeln (und Schlamm falls mod31 auftaucht) und Schotterpassagen. Zwei nette Anstiege gibt es: der Erste ist im Wald gelegen, zieht sich ordentlich, wird enger, steiler und oft von "Absteigern" blockiert. Der Zweite führt zum Start/Zielbereich und wird oft gesäumt von Zuschauern mit Bier in der Hand...das tut an dieser Stelle nochmal zusätzlich weh ;)
Ansonsten ist die Strecke gut befahrbar - sogar für mich als Downhill-Muffel. Von daher gleich drei Runden fahren...wenn man schonmal da ist!
Kann keinen wirklichen Vergleich mit anderen (bekannteren) Rennen ziehen, da ich nicht soweit rumkomme wie die meisten hier...aber Adelsberg ist über die Jahre sone Art Anker geworden, auch um ma wieder n paar Bekannte aus Sachsen an oder auf der Strecke zu treffen.

Ich denke, dass ich dieses Jahr hinfahren werde, nachdem ich letztes Jahr "gekniffen" habe. @InoX fährt dann hoffentlich auch ;)
 
Nope, weil ich wieder mal nicht in Rechnernähe bin, sondern das ganze WE in Sachsen. ;)
Ausreden...nichts als Ausreden. Und die aaaaaarme Forumsgemeinde geht leer aus, nachdem hier soooo viele ihr Herzblut in Fotos und Berichten gespendet haben und sich soooo sehr auf deine Beiträge freuen würden.
Schäm dich Titzy *schlechtesGewissenimplizier*
;)
 
6-Stunden-Rennen Alt Golm
Ein paar Bildchen von meiner Anreise sowie dem Rennen - und vielleicht kommen noch Fotos von der Heimfahrt dazu:


Riiiiesenschirmpilze


Die Heide blüht! Andernorts wird dafür extra in die Lüneburger Heide gefahren, wir haben es förmlich vor der Haustür.


Yeah, kaltes, klares Wasser! Und Bombeeeeee!



Pünktlich kurz nach dem Start erreichte ich Alt Golm...


Titzy nach der ersten Runde mit dem ersten und einzigen Wunsch an uns "Mechaniker".


Opi


"Syncron-Aufsteiging"


Nochmal der sehenswerte titzy ^^


Wechsel beim Bike-Planet-Team


rkersten geht in die nächste Runde


"Syncron-Aufsteiging" Teil 2


Lächeln macht Freude. :)



Aus diesem Bufett-Pool konnten wir maßlos für titzys Verpflegung schöpfen.


Scottracer auf der Startgeraden


"Nacht um die Ohren geschlagen und Ziel erreicht..."


Pokal-Durchreiche


Dunkelheit macht sich breit


Überraschungsbesuch aus Gera! Auf dem Weg zur Ostsee grad mal eben Halt in Alt Golm gemacht. :wink:


viper_mountainb


blizzard1234dingsbums ;)

Mit der Nacht kam auch cubation. Und das Wetterleuchten. Gegen halb zwölf, also eine halbe Stunde vor Schluss, erste Tropfen. Katrin rannte schon mal, um die Regenhaube für den Zeitmessungslaptop zu holen. Es krachte, es rummste, es blitzte, es goss Hunde und Katzen von oben herab. Das hielt auch keine Regenhaube mehr aus. Rennabbruch!




Opi in "Jetzt machts auch keinen Unterschied mehr"-Stimmung


Siegerehrungspublikum

War ein sehr schöner Abend mit Euch! Hat wieder Spaß gemacht, zu helfen und anzufeuern und zu knipsen und vom umfangreichen Buffett zu naschen.


Glückwunsch an mod31 und alle Platzierten und Durchhalter und Teilnehmer!
 
Marco jetzt weiß ich auch woher genau deine Muskelprobleme im Nacken kamen. Nicht vom Gewicht des Akkus... sondern vom Luftwiderstand des Batzen auf deinem Helm. :D

:winken:
Thomas
 
Zum Sycron-Aufsteiging... Zuerst dachte ich ja, die "batteln" sich in einer Art Bike-Breakdance :D

Na, Titzy? Zugzwang? Sonst mach ich nie wieder Bilder mit der Knipse von dir! ;)

@mod31
Also, wir sind satt geworden :p Haben aber auch gut gespendet, möchte ich mal erwähnen.
Und du wolltest ja unsere Unterstützung nicht, da haben wir das Titzy rundgefüttert.^^
 
Die Bilder vom Nachtrennen sehen ja ganz lustig aus,wenn ich nächstes Jahr zum Austragungszeitpunkt nicht wieder Höhenmeter in den Alpen sammel,schau ich mir das mal aus der Nähe an.
 
Vielen Dank an Renn.Schnecke und mod31 für Fotos und Rennbericht!
Interessant mal zu lesen was sich vorne im Rennen abgespielt hat, bin ja selbst nur zweite Klasse gefahren (mehr Beinfreiheit aber wenig Windschatten ;)
Den Verpflegungstisch find ich auch sehr lustig..hab ihn weniger reichhaltig in Erinnerung :D
greetz
 
Also entweder haben sie die Strecke geändert oder es war feucht in Geyer.

Titzy, trotz Ballonreifen anscheinend nicht gestartet - und das obwohl Du schon fast vor Ort warst.
 
Ach, ich aufschwimmenden Schlamm bringen dir die Ballon Reifen auch nix, erst recht nicht die Race Reifen die ich aktuell drauf habe.
Die Profilierteren waren ja in B.

Generell sind die Gründe vielschichtig:
  • Es hat in Sachsen seit Freitag durchweg geregnet / -niesel --> ich hatte dieses Jahr irgendwie schon zu viele Regenrennen gehabt! --> Deswegen durfte ich eh schon das komplette WE umplanen
  • Ich hatte am Samstag Spass mit Ein- und Ausschließungen vom Auto --> ich hätte max. 6h Schlaf vorm Rennen gehabt, ergo kein Bock --> Ausschlafen ist ein segen!
  • Alle (die ich kannte) und nach Geyer fahren wollten, haben im Vorfeld schon den Schwanz eingezogen.
  • Das Rennen ist ja bei mir berüchtigt seit 2012, Story sollte ja hinreichend bekannt sein, ein Grund mehr das Glück nicht herraus zu vordern
  • 4 Tage vorm Urlaub hatte ich keinen Lust mir den durch ne 5h Regenfahrt schon zu versauen.
  • Am Samstag hat die Arbeit schon angerufen und mitgeteilt, das es am Montag genug zu tuen gibt
Also, wie hättest du entschieden?
 
Zurück
Oben Unten